festgegammelte 41er Mutter lösen

• Hat jemand eine Idee, wie sich eine festgegammelte 41er Mutter (M27) am besten lösen läßt? Ich schätze, da werden jenseits der 1 kNm benötigt. Passenden Maulschlüssel habe ich da, der ist mit 30 cm natürlich viel zu kurz (wer produziert solchen Schrott??). Müßte man also verlängern, aber so ein dickes Rohr will auch erstmal aufgetrieben sein: Die andere Seite des Schlüssels ist 45er SW.

Schlagschrauber und 41er Nuß haben wir leider nicht, auch keine 3/4"-Ratsche. Mit 1/2" braucht man denke mal gar nicht erst anzufangen.

R.I.P. Flori

• Rostlöser einlegen, wenn das nix nutzt dann musste mit Flamme ran.
    Eigentlich bräuchtest das als Ring oder Steckschlüssel (Nuss) - mitm Maul ists immer bisschengrenzwertig.
    Verlängern natürlich gegebenfalls notwendig.

• Wenn die bei DMAX ne festgegammelte Mutter lösen wollen, benutzen die immer den Heißöuftfön und erwärmen das Ding. Ansonsten Hebel verlängern ;)

MFG SDFM

S51 B1-4 - Elektronikzündung 6V, AOA1

• Mit Barbis Heißluftföhn brauchste da nicht anfangen.
    Aze und Sauerstoff und los gehts.

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

• Hab leider nicht so nen großen, der da durchpaßt. Wenn das mit dem Balken nix wird, muß ich mal schauen, ob ich ein passendes Eisen auftreibe, wo man den Schlüssel drauf festmachen kann. U-Profil aus Stahl wäre nicht schlecht, da braucht der Schlüssel nur reingelegt zu werden.

R.I.P. Flori

• besorg dir lieber n anständiges rohr. geh in den nächsten gröberen stahlbaubetrieb, die leihen dir sicher mal einen 41er ring aus mit entsprechender verlängerung. (halt mit einem trinkgeld für die kaffeekasse o.ä. ;) )

gegammelte 41er Muttern hat man z.B. bei den Deutz 06er/07er Serien bei den Vorderachsen ohne Allrad, sprich oben auf den achsschenkeln.

ich hatte damals nen 41 - 46er Ring und einen meter rohr, dann gings gerade so...

Quote from schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

• Metall auf Metall erzeugte doch gefährliche Splitter oder? Schutzbrille ist Ratsam. Und evtl. ist der Schlagschlüssel härter, und dadurch, dass er ein Ringschlüssel ist kann er nicht abfallen.

Angehalten: 0x
    Gepustet: 0x
    Geblitzt: 0x
    Gelasert: 0x
    Auffälligkeit: 0 %

Stino Optik <3

• mach das eventuell überstehende gewindestück erstmal extra reine... dann machste die mutter so heiß wies geht (nur auf die mutter halten wenn möglich)
    dann schlägst du von oben mal auf die mutter drauf, ringsum. nicht zu zimperlich sein. und dann schlüsseldrauf... wenns dann nicht aufgeht-veil spaß

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!