Alu sieht so aus wenn es gebeizt wird. Ist wohl ein notwendiger prozess nach dem beschichten. Wer will kann das ja glasperlen/sandstrahlen lassen und hat die gewohnte optik
MZA S61 "Reso" Zylinderkit. Ein Langzeittest
-
Hubraumsuchti -
7. August 2013 um 23:03
-
-
Hast Du einen aus der ersten Charge, oder wie?
-
Zitat von Hubraumsuchti;2846775
Alu sieht so aus wenn es gebeizt wird. Ist wohl ein notwendiger prozess nach dem beschichten. Wer will kann das ja glasperlen/sandstrahlen lassen und hat die gewohnte optik
Du meinst, das man die Oberfläche so bearbeiten kann, damit er wie der Rest der "Motoroberfläche" ausschaut?
Wäre aber frickelige Arbeit. -
Klaro, läuft allerdings auf nem Moped vom Kumpel. Hab den aber optisch so gelassen. Motor Zylinder hat jetzt 5000km weg, lauft wie am ersten tag.
Wieso frickelig, alle öffnungen verschließen, drüber strahlen, fertig
-
Das sollte meiner Meinung nach eigentlich vom Hersteller überdacht, bzw. durchgeführt werden.
-
Meine Frage ob er einen Zylinder der ersten Carge hat, bezog sich auf die Aussage von Labs...
Zitat von Labskaus;2846773Sehr merkwürdig.
Meiner nicht. -
Zylinder sind recht hell
Richtig
Auch die aus der 2. Fertigung -
Frage an die Insider, LT oder so.
Der Händler meines Vertrauens meinte die Reso-Zylinder sind garnicht mehr im Bestellportal gelistet. Werden die Zylinder in Zukunft garnicht mehr geliefert? (Wenn die Charge alle ist)
-
Hallo,
mir wurde gestern telefonisch bestätigt das die Zylinder nächste Woche wieder bestellbar sind!
MfG.
-
Dann lackier ihn halt pink
-
Einmal im Winter fahren bei gesalzener Straße und das hat sich doch mit dem gebeizten Farbton, oder?
-
Zitat von Labskaus;2846757
Ist diese grobe Oberfläche nicht schnell angegriffen und optisch gegenüber dem Rest der "Motoroberfläche" auffällig?
Zitat von callecalle;2846761Ja, geht schon sehr ins Weiße...
Ob die neue Charge anders ist!?Unwahrscheinlich, dass die viel anders aussehen wird. Offenbar hast du zuvor noch keinen beschichteten, unlackierten Zylinder gesehen. Durch den Prozess sieht das Alu so aus. Wirklich auffällig ist das doch nicht. Daran kann man optisch nichts verwertbares ableiten.
-
Bis auf das er anders als ein Originaler (zB.Stinozyli) ausieht...
Und es hätt ja sein können das er nach dem Beschichten nochmal oberflächenmäßig "behandelt" wird. -
Die nikasilbeschichteten Aluzylinder der Westmopeds sehen im Farbton von außen übrigens genau gleich wie die Simsonzylinder aus.
Und ich mein schon, besonders am Vergaserflansch sieht das ganze etwas unharmonisch aus.
-
Hallo!
Ich denke auch dass der etwas andere Farbton nicht stört. Der Zylinder sieht ohnehin grundlegend anders aus als Simson Serie oder Nachbau was man auch aus 3m Entfernung erkennt, da spielt die Farbe oder der "Reso" Schriftzug kaum mehr eine Rolle.
MfG RZT
-
Warum wird nicht gegen Aufpreis eine Angleichung der Oberfläche/Farbton angeboten?
-
Irgendwelche Erwartungen bei MZA?

-
Nein... aber an die Veredler

-
Der eine will den Zylinder lackiert, der nächste mit persönlicher Widmung, einer will den Zylinder poliert und wieder einer hat sein Gehäuse gesandstrahlt und will einen gestrahlten Zylinder.
Will einer noch die Überströmer 1mm breiter und 3° weniger Auslasssteuerzeit?Ich denke ihr wisst, was ich meine. Im Fertigungsprozess muss man sich für irgendetwas entscheiden, wir haben uns vor allem auf die technische Perfektionierung konzentriert (mal sehen, wem die Details überhaupt auffallen).
Wer eine Marktlücke darin sieht, kann ja im Aftermarket-Bereich eine Veredelung für die Außen-Optik anbieten.
Sport frei!
LT -
Zitat von LangTuning;2847686
Will einer noch die Überströmer 1mm breiter und 3° weniger Auslasssteuerzeit?Nee...aber Überströmer die zum Gehäuse passen wären klasse

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!