Ich frag mich was der Schriftzug überhaupt an so eine Zylinder sucht? Einerseits soll er Serienoptik haben und andererseits wird im Sichtbereich der sinnfreie Schriftzug rein gehackt!
MZA S61 "Reso" Zylinderkit. Ein Langzeittest
-
Hubraumsuchti -
7. August 2013 um 23:03
-
-
Na wegen der Sicherheit!!!
-
Na im Sichtbereich ja nun nicht. Da ist doch der Zylinderkopf drauf.
-
Wenn man es nicht sehen würde, warum wollen das dann so viele unsichtbar machen?
-
Die Angst fährt mit
ich werde mal in der nächsten Woche den Schriftzug abfräsen und Simson drauf machen. Mal sehen wie das dann aussieht. -
warum nicht einfach sagen, das ist der hersteller, der nachbauzylinder herstellt? sorry dass ich den originalen nicht mehr hab

-
@Sperbär 50
Den Schriftzug sieht man doch wenn der Zylinderkopf drauf ist wenn man weis wo kann man ihn doch lesen oder etwa nicht?
Schriftzug weg fräsen und Simson drauf machen- meinste die von der Rennleitung sind alle auf Kopf gefallen?So genau die letztes Jahr bei Kontrollen hin geschaut haben, könnte ich mir vorstellen das die nach so Schriftzug/Ausfräsung schauen
Kaum ist die Sonne drausen tun ja schon einige alles dafür das sie auffallen, so wie die durch die Stadt heizen. -
Zitat von kalimuc;2866094
warum nicht einfach sagen, das ist der hersteller, der nachbauzylinder herstellt? sorry dass ich den originalen nicht mehr hab

Na das ist ja Käse.
Die halten die auch mal schnell spiegel am Zylinderfuß weil sich da gerne die Tuner verewigen
So blöd sind die ja nun auch nicht wenn da einer schaut dann weiß er auch meist nach was usw
Na und wie erklärst du das dann mit 60ccm bzw. 41mm Kolben?
Unwissenheit schützt nicht vor Strafe- mal davon was gehöhrt -
ja genau, unwissenheit schützt vor strafe nicht.....und wenn man das weiß, dann kann man das tuning gleich komplett sein lassen. so wie sich manche hier wegen den bullen ins hemd machen.... reso schriftzug weg machen.....
lächerlich. und wenn die experten dann den übelsten aufwand betrieben haben und der schriftzug dann weg ist, dann haben sie ja bei der ersten fahrt trotzdem cm dick die scheiße im schlüpfer...ansonsten hätte man ja wegen dem blöden schriftzug nicht so einen aufriss gemacht. wenn so einer dann von den bullen angehalten wird, dann werden die bullen eh stutzig, auch ohne dass sie den schriftzug sehen. weil der mopedfahrer dann soviel schiss hat und so nervös ist, dass die bullen das förmlich riechen.also in gegenden, wo die bullen tatsächlich so scharf auf mopeds sind und man zusätzlich einer ist, der da sehr nervös ist und sich über so einen schriftzug gedanken macht, dann sollte man das tuning echt stecken lassen und komplett serie fahren oder überhaupt nicht.
wenn schon immer als nachteil des beschichteten zylinders angeführt wird, dass er "heller" ist als n serienzylinder....

und abgesehen davon, dass das thema "reso schriftzug entfernen" unsinn hoch zehn ist, ist es auch noch off topic hoch zehn. denn das hat mit einem langzeittest und den technischen eigenschaften und qualitäten des zylinders 0,nix zu tun.
-
" hat mit einem langzeittest und den technischen eigenschaften und qualitäten des zylinders 0,nix zu tun."
Und was hat dein Gelabere damit zu tun?
Herr von und zu, von sinnlosen Kommentaren hats nötig -
Hier ist mal ein Bild. Der "Reso" Schriftzug ist ca.15mm ab der Zylinderkante Richtung Buchse raufgefräst. Wie man sieht kann man den deutlich erkennen. ;-)[ATTACH=CONFIG]14375[/ATTACH]
-
Du musst dich etwas tiefer hinhocken...

-
Oder mit "Schneckenaugen" den Zylinder abtasten (vor allen zwischen den Kühlrippen).
-So-nun mal wieder zum Zylinder-Test! -
Zitat von Sperbär 50;2866112
Hier ist mal ein Bild. Der "Reso" Schriftzug ist ca.15mm ab der Zylinderkante Richtung Buchse raufgefräst. Wie man sieht kann man den deutlich erkennen. ;-)[ATTACH=CONFIG]14375[/ATTACH]
ouuu ja, allein das bild lässt mich schon hämisch lachende phantomfatamorganabullen sehen.

-
Wenn Ihr mit 111kmh in Latexstrapsen dem Typen von der Rennleitung davonrast, dann seid Ihr eh geliefert, mit oder ohne RESO
-
Dadurch das der Zylinder eh schon etwas andere Optik hat, gucken die 2 mal so genau hin. Hier ausn Forum wurde mal einer angehalter, da gabs probs mit der Nummer zwischen den rippen Auslass seitig. Die Nummer ging mit 60 los und das hat den cop anscheind stutzig gemacht. Nur mal so als Beispiel...
Mir ist es sowieso egal, seh keinen sinn in einen beschichteten 60er -
Ohne weitere Änderung am Motor mit mehr Hubraum und Leistung unterwegs zu sein,macht für mich schon Sinn.Einfahren entfällt ,Serienkomponenten können weiter verwendet werden,warum also nicht ?
-
naja, sinn hat das schon. gerade deshalb, weil die normalen nachbauzylinder samt ihrer kolben nach wie vor von anfang an schrottreif sind.
die beschichteten zylinder haben gute qualität, halten evtl. sehr sehr lange, das muss sich halt erst noch raus stellen, und bieten genügend leistung. und sind dazu relativ billig. das ganze soll halt einfach ein anständiger austauschzylinder für leute sein, die den 30-40 jahre alten motor mal neu machen wollen. ohne viel geld aus zu geben und ohne groß was mit tuning am hut zu haben. auch ein prima zylinder für den alten knöpper der mit anhänger hasengras holt. die wollen ja auch keinen tuningzylinder sondern einfach etwas, was funktioniert. und da kann man ja, im wahrsten sinne des wortes, mit nem normalen zylinder"kit" ganz schön auf die fresse falln. ans nachschleifen des kolbens denken die nicht, und der händler oder mechaniker, der dem opa den zylinder montiert auch nicht....zu DDR zeiten war so ein unfug halt nicht nötig. möglicherweise hätte da simson ganz schön aufs maul gekriegt wenn die regierung spitz gekriegt hätte, dass jeder mopedfahrer daheim erst den kolben "nacharbeiten" muss, bevor er ihn einbauen und fahren kann.
man stelle sich vor, eine frau geht zum frisör, lässt sich haare waschen und färben, und wenn das ganze alustreifengedöns in den haaren verteilt ist sagt die frisöse auf einmal:"so, ich bin fertig, Sie können jetzt heim gehen. Den Rest müssen Sie daheim "nacharbeiten" um die frisur fertig zu stellen."

der "Reso" zylinder hat nur den einen nachteil der 61ccm. wo beim auto das erhöhen des hubraums irgendwie niemanden von den behörden zu interessieren scheint, wird man als mopedfahrer mit nem 60er wie ein eunuch behandelt. das schränkt die alltagstauglichkeit halt etwas ein.
-
mib: "wird man als mopedfahrer mit nem 60er wie ein eunuch behandelt"

-
Ein beschichteter Zylinder hat immer einen Sinn. Derbi verbaut serienmäßig beschichtete 50ccm Zylinder in "Mehrkanalausführung". Die Mopeds dürfen zwar nur 45Km/h fahren-aber entfernt man die Vergaseransaugdrossel und die Krümmerdrossel hat der Motor schon um die 9PS und das fahren macht dann Spaß. Recht haltbar und langlebig sind die Zylinder auch.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!