MZA S61 "Reso" Zylinderkit. Ein Langzeittest

  • Zitat von Janer


    Und Nr.2? ;)


    Läuft bei meinem Bruder anstandslos und bekommt nächste Woche Update auf 19er Gaser und Aoa2.

  • Zitat von Mr. E

    Das obere am Kolben 12x16x15 sollte das breite haben.


    RZT hat mir nun das richtige Nadellager nachgeschickt, trotz des grösseren Nadellager würden die Anlaufscheiben noch rein passen, aber soll man ja nicht wenn ich das richtig verstanden habe?

    Viele Grüße
    Jan

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem ZT Tuningvergaser 16N1-11 mit dem neuen Gemischaufbereitungssystem in Kombination mit dem Reso Zylinder

    Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

  • Zitat von schwalben-toby

    Wie sehen eure Kerzenbilder aus am LT 60 Reso ??

    16N1-11 09er Nadel, 80er HD, Luftfilter vom S53 Bing Gaser, 260er Isolator Kerze, AOA1 Auspuff, derzeitiger Stadtverkehrverbrauch von knapp 4l/100 km, keine Nebenluft

    habe mir einen neuen 16N1-11 Vergaser gegönnt und zwar diesen hier http://zt-tuning.de/Simson-Tuning-Vergaser-19mm-20mm-21mm_4

    man hätte auch das Umbaukit nutzen können, aber das Risiko einen schlecht laufenden Vergaser zu nehmen und dann hinterher kaum Besserung zu verspüren war mir zu hoch, daher gleich die Großinvestition

    Dieser ist auch mit einer 85er HD versehen,

    das Kerzenbild hat sich ganz wunderbar in ein sattes Rehbraun verwandelt und er Halloreneffekt mit der zweifarbigkeit der Kerze Ein und Auslassseitig ist auch weg.

    Dieser Vergaser lässt sich auch mit dem Standgas ganz wunderbar einstellen.

    das Überraschende Ergebnis kam jetzt beim Tanken momentan bewege ich mich im Stadtverkehr bei ca 3,41 l , vorher waren es bis zu 4,5 Liter

    der Vergaser geht echt gut am Reso 60 bei der Gasannahme, an der Höchstgeschwindigkeit von 80 kmh hat sich jetzt nichts verändert.

    Es hat sich auch das Anspringverhalten geändert, musste ich vorher bis zu 10 mal latschen jetzt reicht ein sanfter Tritt teilweise noch nichtmal bis zum Anschlag auch bei Minusgraden.

    bin echt begeistert

    Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

  • ich hab derzeitig nur Stadtverkehrfahrten aber die Reduzierung von 4,5 auf 3,5 l is schon enorm :)

    Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

  • Ist aber trotzdem noch viel zu viel meiner Meinung nach ich hab meine Reso Zylinder über 10.000km bewegt und bin nie über 2.8l/100km gekommen da war es egal ob Stadt oder 400km Vollgas. Probier mal die 80Hd welche beim Vergaser dabei war sollte daran was ändern.

  • kommt es nicht auch etwas auf die Fahrweise drauf an ? meine ist glaub ich nich grade Spritsparend ^^

    ich wollt jetzt aber nicht am Vergaser wieder ran, zumal ich die gummierten Enduro Streben abbauen muss um da ranzukommen ^^ das ist nicht mal so eben gemacht in 5 min

    Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

  • Will dir ja nur helfen.

    Der Zylinder verbraucht bei normaler Fahrweiße sogar weniger als Serie. Meine Aussage war schon damit bedacht das das meist Vollgas ist.

    Sag ich dir so wie es ist jetzt wird dir die Hauptdüse noch keine großen Probleme machen las es Sommer werden und die Probleme werden anfangen.

  • im MZA BVF Vergaser mit 80er HD hatte ich ja ganz seltsame Symptome

    weiße graue Kerze, Kerze gefärbt wie eine Hallorenkugel, und bei längeren minutenlangen Vollgasfahren gabs dann Probleme in der Gasannahme das die Karre nur bockte also ruckelte (Spritfluss war immer gegeben Durchflussmenge war in Ordnung, sogar das Nadelventil hatte mehr Durchlass)

    vllt bin ich zu übervorsichtig, aber jetzt läuft sie endlich ohne Murren.

    Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

  • Ich bin mit 78er HD im 16N1 bei Digitalgas und spätem Hochschalten nie über 3,2 L/100km gekommen bin. Und auf meinem Vergaser steht nicht ZT-Tuning drauf :thumbup:
    Und natürlich kommt es bei dem Zylinder besonders auf die Fahrweise an. Auf einer 250km langen Tour nach Bayern bin ich außerorts fast die ganze Zeit nur Tacho 70 gefahren bei vielleicht 1/8 Gas, da waren es nur 2,3 L/100km. Spremtom hat Recht.

    Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

  • Sagt ja auch keiner. Ich bin den selbst nur Vollgas gefahren. Jedoch sind schwalben-toby´s Verbrauchswerte auch bei sehr sportlicher Fahrweiße zu hoch darum gehts mir das dort was nicht stimmt, denn diese Werte schaff ich nicht mal mit meinem jetzigen 85er.

    Und ich mein das liegt an der zu großen Hauptdüse den eine 85er ist zu groß, bei originalem Filter original 72hd ich hatte den größeren s53 Luftfilter drin da brauchte ich ne 78Hd.

  • Viele Leute verlieren auch Sprit, weil es aus dem Überlauf herauskommt. Insbesondere bei starr befestigten Vergasern (BVF) und höheren Drehzahlen haben manche Leute richtige Fontänen.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!