MZA S61 "Reso" Zylinderkit. Ein Langzeittest

• Zitat von ckich

Der ist nicht zum ersten mal Ausverkauft.
    Muss halt erst mal Schwung wieder Produziert werden und das dauert halt seine Zeit.
    Wird nicht lange dauern dann ist er wieder lieferbar

Achso :D ich dachte die bringen vielleicht eine neue Version oder ähnliches raus. Hätte ja sein können ;)

• Zitat von Jörg

Das ist durchaus möglich,die erste Charge hatte keine Nase für das Sicherungsblech der Krümmermutter ,die zweite aber schon...

Die zweite Charge wenn man so will wurde schon paarmal nachgeordert.

• Zitat von Parlow

Mach dir um die Lager keine Sorgen, vorausgesetzt der Motor wurde richtig regeneriert läuft der 20000km und mehr.

MfG parlow

Nach knapp 7400 km seit Oktober 2015 mit dem Zylinder waren die KW Lager breit. Mir hat's gestern eine von den Schaltkugeln des 1.Ganges mittig gespalten.

Wurden gleich mal 7mm Kugeln von Kugelwinnie G20 hartverchromt eingebaut.

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Zitat von schwalben-toby

Nach knapp 7400 km seit Oktober 2015 mit dem Zylinder waren die KW Lager breit. Mir hat's gestern eine von den Schaltkugeln des 1.Ganges mittig gespalten.

Wurden gleich mal 7mm Kugeln von Kugelwinnie G20 hartverchromt eingebaut.

Das waren dann wohl preisgünstige Lager. :mellow:  
    Mein Motor hat was um die 40000 km runter bis auf Zylinder-Kit und Simmerring alles noch original
    und das ziemlich vom Anfang mit Tuning Zylindern.
    Kommt halt auch darauf an wie man mit den Material umgeht. :thumbup:

• jetzt sind ja SKF Lager drin brauch nur noch nen neuen 65 20 Kupplungskorb gibt's da ne Empfehlung seitens Neu Teilen meiner is sehr spitzzahnig wurde aber erstmal wieder verbaut mangels Ersatz und Karre muss laufen

Zitat von ckich

Die zweite Charge wenn man so will wurde schon paarmal nachgeordert.

Hab LT ne Mail geschrieben, Antwort: ab 21 KW soll wieder geliefert werden Betonnung liegt auf SOLL kann also auch etwas später sein

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Zitat von Nemo

So, meiner hat nun angefangen zu Rasseln, nach 3tkm. Das ganze klingt leicht metallisch beim abtouren....

Fette doch mal leicht an...hatte das auch nach kurzer Zeit.
    War anscheinend immer zu mager, hat aber nie Auswirkungen gehabt, da nie richtig Last gegeben wurde.

Ich habe nun die Unterlegscheibe unters Nadelplättchen gelegt (RVFK18) und die HD einen tick größer gemacht. Etwas irreführend ist die 18er Bezeichnung schon...der Durchlass ist schon größer!
    Aber nun ist´s weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!