@ Langtuning
Wenn Jemand sowieso neue Formen für das Gießen machen lassen musstee, wäre es dann nicht möglich gewesen das ding gleich mit Doppelauslass und vier Überströmern zu bauen? Muss doch sowieso ein Heidenaufwand gewesen sein.
@ Langtuning
Wenn Jemand sowieso neue Formen für das Gießen machen lassen musstee, wäre es dann nicht möglich gewesen das ding gleich mit Doppelauslass und vier Überströmern zu bauen? Muss doch sowieso ein Heidenaufwand gewesen sein.
Check als 85er!
Ich hätte es aus wirtschaftlicher Sicht auch beim 60er belassen.
Schließlich will man das Produkt verkaufen und möglichst viele Käufer ansprechen (46mm Buchse).
Ergo: Kein Umbau des Unterbaus nötig.
Weiterhin erreicht man potentielle Käufer, in dem man leistungsfähige Produkte anbietet
die mit Serienkomponenten auskommen und eine lange Haltbarkeit versprechen (2 Kanal + Beschichtung).
Deshalb machen in diesem System die 4 Kanäle auch für die Verkaufszahlen keinen Sinn.
Zitat von LangTuning;2847686Der eine will den Zylinder lackiert, der nächste mit persönlicher Widmung, einer will den Zylinder poliert und wieder einer hat sein Gehäuse gesandstrahlt und will einen gestrahlten Zylinder.
Will einer noch die Überströmer 1mm breiter und 3° weniger Auslasssteuerzeit?Ich denke ihr wisst, was ich meine. Im Fertigungsprozess muss man sich für irgendetwas entscheiden, wir haben uns vor allem auf die technische Perfektionierung konzentriert (mal sehen, wem die Details überhaupt auffallen).
Wer eine Marktlücke darin sieht, kann ja im Aftermarket-Bereich eine Veredelung für die Außen-Optik anbieten.Sport frei!
LT
Eine sehr interessante Angehensweise zur berechtigten Kritik, die ein "Veredler" nach außen vertritt.
Es ist sicherlich nicht unberechtigt, wenn potenzielle Kunden einen scheinbar guten Zylinder kaufen wollen, der aber äußerlich leider sehr auffällt.
Der Hinweis auf diese Auffälligkeit, die Bitte und Hoffnung auf Anpassung war in diesem langen Thread schon mehrfach Thema.
Auf dieser Grundbasis und dieser überheblichen Art und Weise wird man wohl bestimmte Kunden halten können, aber auch einige verlieren.
Einer der Verlorenen bin jedenfalls ich!
Zitat von RenaeRacer;2847786in dem man leistungsfähige Produkte anbietet
die mit Serienkomponenten auskommen und eine lange Haltbarkeit versprechen (2 Kanal + Beschichtung).
Genau das ist der Sinn hinter dem Reso-Zylinder.
Ein optimierter Serienzylinder, der mit Serienkomponenten schon eine deutliche Mehrleistung liefert, ohne dass man nochmal 300€ oder mehr in Auspuff, Vergaser etc. investieren muss.
Labskaus, es war schlicht und einfach nicht in unserem geplantem Rahmen möglich. Wir werden das weiter auf die ToDoo-Liste setzen, aber uns war erstmal wichtig, alle anderen machbaren Punkte umzusetzen, was wir auch geschafft haben.
Sport frei!
LT
Zitat von DanielSun;2847766Nee...aber Überströmer die zum Gehäuse passen wären klasse
Also Überströmer mit ausgefrästen Kühlrippen? ![]()
Nein, einfach nur welche die nicht so krude nach vorn verschoben sind.
Nicht meiner aber von einem ausm Ort. Man sollte eben auch Mischöl beimischen.
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/19/e06f5935499dae24aa3774f78f270a23.jpg]
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/19/0f12b72c9649744f4ec7d69a181ffed7.jpg]
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/19/d2570372acc200518986e836e23bd971.jpg]
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/11/19/333e3dc2d8ca99a571589ce015012c1b.jpg]
Wieso denn Mischöl? Ist doch schon Nicasil drin! ![]()
Der Besitzer (ist übrigens nicht der, der da auf dem unteren Bild steht) wollte den neu schleifen lassen ![]()
Wie lange gelaufen? Ist die Beschichtung richtig im Eimer?
Ohne Öl bestimmt nicht lange...
@Hubraumsuchti. Ist doch kein Thema mit schleifen. Kannst über SM machen lassen, kostet glaube 250,- ![]()
Keine 500km
Ein fall für die Vitrine. Ich bekomm den erst demnächst zu gesicht, da msch ich nochma bessere bilder
Aber das lag ja nicht am Zylinder
Zitat von StW;2855038Aber das lag ja nicht am Zylinder
So siehts aus. Eigentlich total sinnfrei solche Bilder hier zu posten. In dem Thread geht es um Erfahrungsberichte zum Zylinder. Hierbei ist ja eindeutig, dass es am menschlichen Versagen lag.
Als abschreckendes Beispiel kann mans schon zeigen.
naja, das ist in so nem forum so ne sache. da kommen dann wieder irgendwelche jugendlichen, die so nen zylinder kaufen wollen. die suchen erfahrungsberichte im internet, stoßen auf diesen thread. dann haben die wieder keinen bock auf großartig viel lesen und recherchieren. sie klicken schnell durch den thread und sehen diese bilder.... und dann kaufen sie ihn nicht und erzählen überall rum, dass der zylinder scheiße ist und festgeht. "hab ich im simsonforum gelesen". warum er aber kaputt gegangen ist wird nicht erwähnt. ohne öl geht aber jeder zylinder kaputt. also diese bilder tun dem zylinder definitiv unrecht. also es gibt viel schrott zu kaufen. und darüber kann man auch offen sprechen und berichten....aber in diesem fall. wenn du schon diesen vergewaltigten zylinder hier zeigst dann solltest du fairerweise auch ein bild des vergewaltigers zeigen. denn wie bereits gesagt, dazu kann der zylinder nichts.
die simson "ersatzteilszene" hat, jedenfalls was neuteile angeht, einen zurecht schlechten ruf. das darf aber nicht davon ablenken, dass zu diesem ruf zu einem gewissen teil auch die deppen beitragen, die die teile nicht richtig gebrauchen.
Wer gut schmiert der Fährt gut
das sagt man nicht umsonst
Da nützt die beste Beschichtung nichts wenn die Schmiere fehlt
mib
so unrecht hast du ja nicht
aber selber noch Ol ins Feuer gießen
"die simson "ersatzteilszene" hat, jedenfalls was neuteile angeht, einen zurecht schlechten ruf."
"zu einem gewissen teil auch die deppen beitragen" die sowas schreiben
nehme es mir micht übel, so sehe ich das aber auch
Falls die Beschädigung nicht so tief ist (max. 1-2/100) könnte man den Zylinder nachhonen.
Versteh nich wie man mischöl vergessen kann? Seit 10 jahren nicht gefahren?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!