MZA S61 "Reso" Zylinderkit. Ein Langzeittest

  • Zitat von Mr.Eyeballz;2857724

    Wir haben für die Hauptuntersuchung den RVFK20 sowie den AOA3 gegen Serienkomponenten getauscht. Der Unterschied war geringer als gedacht. Unten und im mittleren hat er beim Beschleunigen wenig bis kaum verloren, obenrum natürlich etwas mehr. Topspeed warens keine 5 km/h weniger.


    Die Werte scheinen doch sehr weit auseinander zu gehen. Man weiß bald gar nicht mehr was man glauben soll!

  • Zitat von Nordseeschwalbe;2857726

    Die Werte scheinen doch sehr weit auseinander zu gehen. Man weiß bald gar nicht mehr was man glauben soll!

    Hallo!

    Das deckt sich ganz gut mit vielem was ich seit langer Zeit predige: Für die Maximalleistung eines Vergasers ist fast nur der Durchlass entscheidend, denn eine diesem Durchlass entsprechende Hauptdüse zu finden ist meist das leichteste an der ganzen Vergaserabstimmung, das bessere Ansprechverhalten (im Vergleich zu einem normal aufgebohrten Vergaser) ist schwieriger in Fakten zu beschreiben.
    Sowie ein AOA IST praktisch ein Serienauspuff, der etwas größere Krümmerquerschnitt macht sich zumindest bei solchen kleinen Zylindern nur gering bemerkbar.

    MFG RZT

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  • Hallo,bleibt doch mal locker. Es ist völlig egal,wie schnell,wieviel PS moeglich ist in dieser konfig.
    Wichtig ist doch,das es ein käufliches,setup gibt welches brillant funktioniert, und bei meiner simme diese belegbaren geposteten,ergebnisse liefert.
    Immerhin muss ich gegen kreidler und zuendapp bestehen...und das sieht doch ganz gut aus.
    Jetzt werde ich noch das 16 Ritzel testen...und weitersehen....ubrigens kann ich keinen unterschied des mehrverbrauches feststellen...das ist auch fuer mich wichtig..da ich lange Strecken fahre..
    LG can

    Hauptsache 2 Räder und Verbrenner

  • Hallo!

    Ich denke beim Verbrauch wirst du auch auf längere Sicht keinen großen Unterschied feststellen, das haben mir schon viele Kunden bestätigt. Der Grund dafür ist, dass der RVFK besonders im teillast viel geschmeidiger und läuft und dort über einen viel breiteren Bereich ein gut passendes Gemisch liefert als der aufgebohrte BVF. Dadurch bist du im Alltag im Durchschnitt mit viel weniger weit geöffnetem Schieber unterwegs (wenn man die gleiche Geschwindigkeit voraussetzt) was sich dann natürlich auf den Verbrauch auswirkt.
    Das 16er Ritzel auf jeden Fall montieren, ich sagte ja schon letzte Woche dass das bei dir ziemlich sicher besser passen wird.

    MfG RZT

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  • Hallo!

    Wenn du mit der "90% Serienoptik" leben kannst dann nimm den DailyRace SP. Wenn nicht dann den Sport SP`04, der geht obenraus ganz ähnlich, nur im mittleren Bereich fehlt es gegenüber dem dailyRace.

    MfG RZT

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  • @Firma RZT
    "Wenn nicht dann den Sport SP`04, der geht obenraus ganz ähnlich, nur im mittleren Bereich fehlt es gegenüber dem dailyRace."
    Noch weniger geht doch fast schon nicht.
    Meine S51 mit MS50 Zylinder geht mit DailyRace SP oben raus ganz gut kann ich nicht meckern aber im mittleren Drehzahlen man kann sagen bis er in den Resonanz bereich kommt ist nicht los da geht Stino-Auspuff oder AOA1 deutlich besser.
    Ist halt Rennauspuff

    Aber gut dann werde ich mein DailyRace SP noch behalten und
    kann nur hoffen das der Reso Zylinder im mittleren Bereich mit DailyRace SP besser funktioniert als der MS50

  • Hallo!

    ???? Ja klar wird ein serienauspuff oder AOA (also mit offenem Gegenkegel) im Drehzahlkeller und mittleren Bereich (also BEVOR der Resobereich des DailyRace einsetzt) besser gehen, das ist ganz klar. Du kannst aber unserem Diagramm entnehmen dass unser überarbeiteter Zylinder generell erst ab 7500 U/min besser geht als der unbearbeitete der sehr auf Durchzug ausgelegt ist. Ich gehe also davon aus dass einem Kunde der zu unserem überarbeiteten Kit greift speziell der Bereich um die Maximalleistung herum wichtig ist. Wo der DailyRace besser geht als der SportSP ist ca zwischen 6500 und 9500, also vor der Maximalleistung, das meinte ich hier mit mittlerem Bereich.

    MfG RZT

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  • Zitat von Firma RZT;2857750

    Hallo!

    Wenn du mit der "90% Serienoptik" leben kannst dann nimm den DailyRace SP. Wenn nicht dann den Sport SP`04, der geht obenraus ganz ähnlich, nur im mittleren Bereich fehlt es gegenüber dem dailyRace.

    MfG RZT


    ...bestellt...bin gespannt ob das auch so gut in Funktion und Qualität ist...bitte daran denken: s51e...konfig ist dir ja bekannt...
    Mfg can

    Hauptsache 2 Räder und Verbrenner

  • Zitat von Stud54;2857789

    Dem müsste man gleich nach dem Absteigen erstmal ordentlich 2 in die Fresse hauen...und wenn er fragt warum, gleich noch zwei....


    Ja stimme Dir zu. Ein geringes Risiko ist vorhanden gewesen...

  • Zitat von Stud54;2857789

    Dem müsste man gleich nach dem Absteigen erstmal ordentlich 2 in die Fresse hauen...und wenn er fragt warum, gleich noch zwei....

    Selbstmord kann man auch einfacher haben-ohne noch Unbeteiligte rein zu ziehen.

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