Erfahrungen mit Reso Ritzel

• Hallo,

muß doch hier mal kurz in die Runde fragen: hat schon jemand mit diesem Ritzel Erfahrungen sammeln können?

Simson Ritzel 16 Zahn RESO Tuning Antrieb S51 S70 SR KR Kettenrad Tuning MS50 | eBay

Und kann mir mal einer erklären, wieso das nun Reso heißt (steht auch so auf der Verpackung).

Ich habe es mal bestellt (brauchte sowieso ein paar Teile;-)) und heute verbaut. Immerhin hat es eine Dorfrunde überlebt, also schonmal besser als die silbernen Kasperdinger von MZA früher.. die haben ja schon beim standart Motor versagt.:crazy:

mfg Thomas

• Also ich hab ein 15er am 90/4 das lebt seit 400km ohne sichtbaren Verschleiss (4,5€).

Ich denke mal das wird gehärtet sein, besserer Stahl oder eben wirklich Made in Germany - also Maßhaltig und Qualitätsgeprüft ;)

Angehalten: 0x
    Gepustet: 0x
    Geblitzt: 0x
    Gelasert: 0x
    Auffälligkeit: 0 %

Stino Optik <3

• Wow, ein resoritzel.... Und dann noch erleichtert :) der simsonmarkt scheint doch besser zu laufen als ich dachte...

Hätte noch nen Reso Lenker im Angebot. Einzuschicken wäre ein Lenker+ ständerbohrmaschine. Auch ein resotank ist möglich :) einfach mal anfragen.

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

• Das ist alles keine neue Erfindung, maßhaltige und erleichterte Ritzel zu verkaufen.
    Rico Ronge verkauft optisch genau die selben Ritzel! Seit über einem Jahr!
    Zur Qualität kann ich nur sagen, wie man es von Rico gewohnt ist. TOP!

Da eiert nix auf der Welle und Verschleiß ist auch kaum da.

Wieso nun Mza selber noch Ritzel herstellt obwohl es schon welche gibt....

MFG

• Gibt es auch Reso-Sprit? :O

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Na gut, also um ganz sachlich zu bleiben: Was bitte sollen diese erleichterten Ritzel bringen? Nur Instabilität, mehr nicht. Oder wer glaubt, daß damit bessere Beschleunigung möglich ist? Der möchte das bitte auch erklären.

R.I.P. Flori

• Wenige bewegte massen, merken wird man davon wenig. Aber manche suchen halt überall nen pröckchen und irgendwann ist der sack halt mal voll.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

• Reso wird doch bei Inhaftierten die Resozialisierung genannt. Vllt haben die im Knast dort paar löcher reingebohrt.

;)

• Hi Leute,
    die Löcher im Ritzel sind nicht wegen der Massenträgheit da rein gekommen.
    Ronge Motorsport Ritzel giebt es seit 2009, da habe ich mit der Fertigung begonnen, zuerst ohne Löcher.
    Bei der Wärmebehandlung in der Härterei stellte sich schnell heraus, dass die Löcher den Verzug reduzieren.
    Seit dem sind die Löcher drin und wurden schnell zu meinem Markenzeichen.
    Kettenritzel 420 - Ronge Motorsport
    Die Ritzel giebt's bei mir in allen Größen und Kettenteilungen in gewohnt guter Qualität.
    Warum MZA jetzt Ritzel mit Löchern macht... keine Ahnung ;)

• Vllt. soll das ganze der Name einer neuen Produktreihe sein.
    Wie schon beim Reso 60er, bleibt zu hoffen, dass dabei dann die Qualität stimmt.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!