kurz und knapp:
Es sieht ganz danach aus, daß mein (ehemaliger) Dailyrace D fehlerhaft ist und deswegen der Motor damit gar nicht wollte.
Wir haben heute bei RZT einen Dailyrace rangeschraubt mit geringfügig längerem SR-Krümmer, damit lief der Motor astrein. Jetzt geht es praktisch noch darum, die Vermutung mit dem fehlerhaften Auspuff zu bestätigen. Vor dem Kauf hatte ich mir ne Skizze mit Maßen gemacht, die muß ich am Freitag mal suchen. Damit könnte man dann die korrekten Werte vergleichen. Jedenfalls bilde ich mir ein, daß bei meinem der Gegenkonus viel zu weit hinten angeschweißt ist und dementsprechend der Schalldämpfereinsatz "dichtmacht". Mit dem Käufer rede ich auch noch mal, der müßte ja auch die Probleme mit dieser Esse haben.
Fazit:
230 km geschruppt, paarmal verfahren (Navi wollte mich ums Verrecken auf die Kraftfahrstraße leiten), 24 € gelöhnt, ne schmerzende linke Hand vom Kuppeln und die dringende Vermutung, daß mein ehemaliger Dailyrace fehlerhaft ist. Trotzdem: Die garantierten 13 (oder 12,5) PS Motorleistung waren mit dem Dailyrace nicht erreichbar. Wir haben dann noch die Zündung etwas früher auf 1,7 mm gesetzt, das brachte aber so gut wie gar nix.
Edit:
Hab grad mit dem Käufer gequatscht. Der Gegenkonus guckt ca. 2 cm raus/steht über. Klarer Fall von Ausschuß?