Immer schwierig wenn die (a)Social-Media-Jugend, geblendet und durchgeimpft von Influencer xy, dann feststellt dass ne ü40 Jahre alte Kiste in der Realität eben nicht fährt wie ein moderner Plastebomber.
Neulich bei eBay.....
-
-
Wäre auch ätzend, wenn mein 48 Jahre alter Spitfire fahren würde wie ein MG Cyberster..., neee!
-
nicht an jemanden verkaufen wo du Ärger ahnst
Man kann vorher nie wissen, ob der Käufer Ärger macht, oder nicht.
-
Was will er denn für Ärger machen? Wer sich ärgern lässt ist selbst schuld. Wenn man beim Verkauf offen & ehrlich ist und alles notwendige im Vertrag festgehalten wurde, ist die Nummer erledigt.
Wer sich einen Oldie kauft und damit nicht klar kommt, hat eben falsch gekauft.
-
Was hat der Käufer nun zu bemängeln?
Bis jetzt (noch) nichts. Aber irgendwie meine ich das wahrscheinlich auch nichts mehr kommen wird. Beim letzten Telefonat war ich etwas kurz angebunden mit einem leichten Unterton. Ich denke das wurde verstanden.
-
Ich hab das hier regelmäßig... Motor Instandgesetzt, neuer Vergaser und Vape und dann ist man der Meinung das Ding muss jetzt die Zuverlässigkeit in perfektion sein... es bleibt ein Oldtimer. Dann stehst du 15min mit dem Kunden draußen und sollst dir das Geräusch anhören... was nicht da ist.
-
Dein Motor hat bisher problemlos gehalten. Das einzige Bauteil, was ab und zu nicht funzt, ist das Zündschloss...
-
........ist der Meinung das Ding muss jetzt die Zuverlässigkeit in perfektion sein... es bleibt ein Oldtimer.
Das haben die Eltern und der junge Bursche auch nicht im Kopf als sie das Moped abholten. Selbst wenn nahezu alles neu ist, der technische Stand entspricht dem vor ein paar Jahrzehnten und so sollte man es auch behandeln. Mich hat es aber oft selbst gewundert wie zuverlässig alles läuft bei dem was ich runtergeschrubbt habe.
-
Bis jetzt (noch) nichts. Aber irgendwie meine ich das wahrscheinlich auch nichts mehr kommen wird. Beim letzten Telefonat war ich etwas kurz angebunden mit einem leichten Unterton. Ich denke das wurde verstanden.
Ach ich dachte schon.
Gibt aber Leute, die verstehen das nicht, für die ist selbstverständlich, das man den verkäufer auf den Sack geht als ob sie irgend ein Gewährleistung/Garantieanspruch hätten.
Ich hab das hier regelmäßig... Motor Instandgesetzt, neuer Vergaser und Vape und dann ist man der Meinung das Ding muss jetzt die Zuverlässigkeit in perfektion sein..
Was ja nicht mal bei eine Neufahrzeug, so ist.
-
Man kann vorher nie wissen, ob der Käufer Ärger macht, oder nicht.
Dann hast du ne schlechte Menschenkenntnis? Bei vielen merkt man es vorher... Und dann brechen ich den kauf auch aus genau diesem Grund ab.
Ob ich nun Verkäufer oder Käufer bin ist dabei egal.
-
Eine S53M die als 45km/h KKR abgenommen wurde und trotzdem nur maximal 25km/h darf.

-
Dann hast du ne schlechte Menschenkenntnis? Bei vielen merkt man es vorher... Und dann brechen ich den kauf auch aus genau diesem Grund ab.
Ob ich nun Verkäufer oder Käufer bin ist dabei egal.
Auf sein Gefühl sollte man schon hören. Dennoch weiß man nie wer vor einem steht oder wer da im Hintergrund noch seinen Senf dazu gibt.
-
Schöne Schwalbe aus 1. Hand vom professionellen Motorradhändler. Leider leider ohne Papiere 😂
-
Dann hast du ne schlechte Menschenkenntnis? Bei vielen merkt man es vorher...
mag sein, dass ich ne schlechte menschenkenntnis habe. aber auch mit guter menschenkenntnis kann man nie 100%ig sicher sein, an wen man gerät.
-
Was will er denn für Ärger machen?
mit ärger meine ich den sackgang, überhaupt den verkäufer anzurufen und ihn wuschig zu machen.
-
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sims…ent=app_android
Schöne Schwalbe aus 1. Hand vom professionellen Motorradhändler. Leider leider ohne Papiere 😂
Die steht ca. 30 min von meiner alten Heimat weg. Aber der Preis ohne Papiere ist auch sehr sportlich.
-
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sims…ent=app_android
Fast so sah meine Schwalbe vor 5 Jahren auch aus. Auch ohne Papiere, aber nur 300€...

-
der Preis ohne Papiere ist auch sehr sportlich
Die Frage ist, warum ein professioneller Händler (der Ahnung haben sollte) keine KBA-Zweitschrift nachordert, damit die Sache Hand und Fuß hat... Da ist doch klar was Phase ist.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!