Eure längste Strecke am Stück mit der Simson

• Mich interessiert mal wie lang eure längste Strecke war, die Ihr mit einer Simson durchweg gefahren seid, also ohne größtere rasten und mit welchem Fahrzeug und dessen Beladung/ evtl sogar Tuning :)

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Bei mir bisher nur 160km von Gera nach Dresden mitn Fuffi Sport..und schwerem Schulrucksack xD
    Aber nächsten Sommer will ich nach italien ma sehn wieviels da werden

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Mit der Stino 1er Schwalbe welche nur nen M54 drinne hatte knapp 320km bis nach Suhl.
    Sagen wir mal 370km da ich mich verfahren hab ^^ Dazu muss ich noch sagen, ich hatte nen Anhänger hinten dran mit 5L Reservekanister, 3 Teiletaschen mit Werkzeug, Kniedecke und Abdeckplane. Dann war da noch ne Tasche mit Klamotten drinne und ein alter Helm fürs Treffen :D

Die Schwalbe hats durchgehalten, nur die billigen Radlager vom Anhänger sind 30km vorm Ziel abgehauen. Ich bin trotzdem weiter, es war eh kaputt ^^

• 75km auf den Fichtelberg . Ich musste schon nach 50km gymnastische Übungen aufm Moped machen. Beladung war nen Rucksack mit Brieftasche und ner Kompletten E Zündung. Gefahren bin ich das mit meinen Zwitter

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Mit der hier meissen/großschönau bei Zittau

optimierter Serien70er mit kurzem Ansaug und Proma. Die anderen fuhren 60 im vierten, ich im Zweiten. Der reinste Bullenmagnet, war 1995.

[Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/150x100q90/845/odq3.jpg][/URL]

Ab ungefähr 40km waren Knöchel, Hintern und Handgelenke am Schmerzen. Dann gings noch 100 km weiter mit Kraxe aufm Rücken.

---->bitte HIER klicken <----

• Ich fahr regelmäßig 1 bis 2-mal im Jahr zu meinen Eltern eine Strecke beträgt 240km mit mein SR50 oder SR80 wie ich Lust habe.

Ab 270 km/h zieht meine Simson etwas nach links...

• zu DDR zeiten nach Most zum Motoradrennen.Ich hatte nur ein schweres Zelt auf dem Seitengepäckträger,für mehr war kein Platz.Der größte Unsinn war die Strecke mit einem 50ccm Dreikanaler zu fahren der untenrum gar nicht ging.
    Zum glück hat mir ein tschechischer LKW Fahrer erlaubt mich von Dubi bis Zinnwald hinten am Hänger festzuhalten...
    Unvorstellbar heutzutage aber damals war ich froh drüber

• Zitat von keokeo;2845481

!durchweg! gefahren seid, also ohne größtere rasten und

Mit nem 50km/h Albatros von Bochum nach Gera und nem Getrenntschmierungs Sperber MS50 mit 50km/h Vmax zu zweit von Kiel nach Gera.....am Stück..

• Also man muss schon sagen, dass es mit nem 70er damals deutlich erträglicher war, gerade Erzgebirge oder sächsische Schweiz ist da schon gut erfahrbar. Hab zur zeit nen Sr50 Serie aber hinten mit s51 Kettenrad, der fährt auch über all im Zweiten durch, wie ein Traktor.

---->bitte HIER klicken <----

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!