ich Hatte auch son Stottern vorm Reso,Ich habe dann mit der Nadel ein weinig experimentiert. Bin etwas magerer gegangen,dann ging es.
MfG

Projekt 85er Rennmotor, die Zweite
-
-
Dieses Stottern vor dem Reso hatte mein 50er nach XXXXs Anleitung auch. Ist wohl bei hochgezüchteten Schlitzern normal so, ich habs nie wegbekommen. Erst nach dem ich auf Membran umgebaut habe, war es weg. Und dazu viel leichter abzustimmen, deswegen werde ich wohl auch nicht mehr zum Schlitzer zurückgehen.
-
Ist es lauter geworden mit der Membran?
-
Zitat von DMT Racing;2864500
Beim abtouren darf er nicht takten.. Relativ wichtig für den Schiebebetrieb.
Was heißt das genau? -
Zitat von kalimuc;2864537
Was heißt das genau?
...das hörst Du in 0:27 bis 0:29 ganz gut.
-
Nope, lauter ist er nicht geworden, eher leiser. Warum sollte er lauter werden?
-
Kann ja sein, Du hast die ESZ - sofern möglich - abgeändert (späteres Öffnen, um die Membranen mit mehr Unterdruck besser aufzureißen, dann müßte es eigentlich lauter werden).
-
er wirds so gemacht haben wie es meistens gemacht wird-----einlass immer offen. somit gibts kein späteres öffnen.
-
Ja, der Einlass ist natürlich wesentlich länger offen. Bedenke aber auch, dass Membrane und Membranträger den Schall dämmen.
Und jetzt spammen wir das Thema mal nicht weiter zu. -
Also der Battle ist angekommen...
Am kommenden Wochenende komme ich leider nicht dazu, ihn zu verbauen.
Soll ja auch spannend bleibenDanke, AdlerTuning und 2-Takt-Freak!
-
Morgen ist FREItag! Im wahrsten Sinne...
Je nachden wie sich die heutige Nacht mit dem Bauen der Kastenschwinge für die Gussräder in der grauen Schwalbe gestaltet,
bleibt morgen Zeit mich dem Battle, dem Luftfilter und der Vergasereinstellung zu widmen!Hier liegt auch die Priorität...
-
Morgen ist auch bei mir Frei!tag, und ich mach auch n bisschen Auspuff und Abstimmarbeiten an ner Schwalbe. Auch wenn ich deutlich kleinere Brötchen backen werde als du.
-
Uuuund was is mit dem Ofen? Lass hören (been patiently waiting)!
-
Wetterbedingt habe ich mich doch zu 90% der Kastenschwinge gewidmet.
Der Auspuff ist aber montiert und ich bin auch gefahren.
Mit dem derzeitigen Setup, insbesondere dem 16er Ritzel fährt es sich komplett beschissen!
Jetzt stottert der Ofen extrem und geht obenrum wie sau.
Die fehlende Leistung in den unteren Drehzahlen wirkt sich durch die lange Übersetzung so stark aus, das ich den 4. Gang eigentlich nicht fahren kann... -
Ich denke die Übersetzung musst du wieder etwas kürzer wählen. Ich würde mal 14:34 probieren. Ansonsten musst du halt mit der Vergaserabstimmung nochmal sehen, das macht sehr viel aus. Haste die Nadel schonmal ne Kerbe tiefer gesetzt?
-
Ich habe noch nichts weiter probiert, wollte nur kurz gucken ob und wie es geht...
Vielleicht kann ich morgen noch ein wenig ausprobieren. -
Was hast du jetzt nochmal für einen Primär verbaut, war das nicht n 70er? Dann müsste er aber n 15er Ritzel ziehen oder?
-
Aktuell S51 Primär mit 16/34 sekundär. 138er HD und den Battle85
Wenn die Frau mitspielt, kann ich morgen noch ein wenig probieren.
Das Wetter soll ja traumhaft werden! -
Du fährst doch 4Gang Getriebe oder?
Das 16er Ritzel sollte der 85er aber schaffen. -
Hast mal ausgerechnet wieviel km/h das bei 12500 U/min sind?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!