Was ist das für eine Abformmasse? Prüfstandsläufe kann man auch bei pz Tuning in Trebbin machen. Ist relativ dicht an Berlin dran. Nur falls die Neugier überwiegt.
Gruß Paul
Was ist das für eine Abformmasse? Prüfstandsläufe kann man auch bei pz Tuning in Trebbin machen. Ist relativ dicht an Berlin dran. Nur falls die Neugier überwiegt.
Gruß Paul
Hallo Paule!
Die Abformmasse ist Spielknete von Pelikan!;)
Polle
Aluspäne mische ich nicht bei.
Ja, Möglichkeiten gäbe es, auf einen Prüfstand zu kommen. Aber ich kann mich gedulden. Der Hobel fährt wunderbar, dass reicht mir zunächst. Vielleicht ergibt es sich ja trotzdem.
Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk
Schön aus dem Kindergarten mitgenommen ![]()
Achso, ich habe gedacht du hast die Kanäle nach dem Kleben nochmal abgeformt um auf Symmetrie zu prüfen...
Gruß Paul
Ich mach das mal hier mit rein...
Das GP- Fahrwerk mit dem BB85 Stage2 wurde auf dem Harzring zunächst mal abgestimmt (danke Herr Schmidt) und lief nach einer Eingewöhnungsphase meinerseits recht gut- wenn auch leistungsschwächer als der JB85Weld und zu lang übersetzt.
Allerdings war es konstruktionsbedingt ohne größeren Aufwand nicht möglich die Schaltungsmechanik so einzustellen,
dass zuverlässiges und bequemes Schalten möglich war.
So habe ich mich pro Runde oft bis zu 2mal Verschalten.
Dennoch konnte ich mich am Tagesende über 1:12:51 Rundenzeit freuen.
Dafür, dass ich so noch nie mit dem Moped+Motor unterwegs war, bin ich sehr zufrieden.
Anders aber eben mit der Schaltung.
Hier konnte ich jetzt aber mit ein paar fast unsichtbaren, aber sehr relevanten Fräsarbeiten Abhilfe schaffen und die Schaltung sogar noch verbessern.
unten: vorher
oben: nachher
Hab gestern beim JB85Weld nach dem Fahren und nachziehen (Nm-Schlüssel 7 Nm) die Quetschspalte gemessen. 0,5mm!
Ich hab die gleiche Dichtungsstärke wie Jeffrey verwendet und zusätzlich Reinzosil,
deshalb denke ich das es vorher auch so war- ich hatte es vorher aber nicht überprüft.
Fährt ja bombastisch, aber sollte ich eventuell trotzdem anheben um zum einen die Steuerzeiten etwas anzuheben
und die Quetschspalte auf ~1mm zu bekommen?
Schließlich habe ich ja nun ein wesentlich früher einsetzendes Band- was ich persönlich ja durchaus begrüße. Es könnte jedoch gerne hinten raus etwas gestreckter sein!?
Hallo!
Ich glaube die Geschichte mit dem Leistungsband solltest du nur über den Auspuff regeln.
Du wirst ja jetzt nicht deine (optimalen) Steuerzeiten verändert haben.
Selbst 0,5mm höher machen den Kuchen auch nicht fett.
Ich würde es so lassen und mich über 20 PS bei <10000 U/min freuen. ![]()
Grüße
Ich muss sagen, dass ich mich beim ersten mal ansehen deines Videos richtig erschreckt hab, so wie das Ding nach vorne zieht ![]()
Lass es wie es ist, den Harzring hat es mit dem 0,5mm doch auch überstanden.
Aber da du ja eh immer was neues probierst, wird dich niemand davon abhalten, den Zylinder auf 1mm QK zu bringen.
Und ein Rückbau auf 0,5 geht ja auch recht fix.
Auf jeden Fall super Arbeit, wollen wir mal hoffen, dass Nummer 3 mindestens genau so gut geht.
Geht auf jeden Fall gut vorwärts, kann man sich immer wieder anschauen das Video.
Ein Quetschmaß von 0,5 ist durchaus fahrbar. ![]()
mfg
Wenn der Zylinderkopf eine Zentrierung hat, sind 0,5mm okay. Weniger würde ich aber nicht wählen, dann kann es anschlagen.
Ohne Zentrierung sind 0,5mm kritisch, da würde ich bei so einem Motor eher 0,8mm wählen.
Bei der Schaltmechanik habe ich noch eine kleine Verbesserung.
Ansonsten wird sich der Zapfen für die Ferse sehr angenehm zum Fahren bemerkbar machen, wenn man sich einmal eingewöhnt hat. Vor allem in Rechtskurven.
Ist ja nicht jeder bei FB...
Hab schon wieder viel bestellt und geplant!
Alles wird besser! ![]()
Das Video, dass dich beim Hinterherfahren zeigt ist das Beste. Valentino Renae!
Video?
Ronny, verwechselst du ihn vllt grad mit den Adlers?
Ouh shh.. ich dachte auf den ersten Blick das war Renae, der da hinterher fährt. Sorry.
Ich bin aber auch mal hinterher gefahren. Leider nur am Donnerstag mit der Duke. Vielleicht bastel ich davon auch noch ein Video zusammen.
Ein Video auf der Duke würde ich gern sehen...
Sehr unspektakulär, wirst du sehen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!