Wird ja immer verrückter
Aber was hat das noch mit Simson zu tun, der Motor wird ja immer verfremdeter und der Zylinder ist nur noch äußerlich gleich.. :O
Mach doch lieber eine Dienstleistung für Rennkurbelwellen und günstige 5Gänger

Projekt V-Motor 2 Zylinder S51
-
-
Red bitte mit Ace. Der hat auch 2 Kurbelgehäuse und 2 primärritzel auf die Kupplung laufen lassen. Am Ende hat es nicht so gut funktioniert, wie theoretisch geplant.
-
@kekokeo
Du wolltest bestimmt schreiben breites Einzylindergehäuse und Sechsgänger. ;0}trenn das Projekt auf, einmal V-Motor, einmal Getriebe, führ das, falls beide realisierbar sind wieder zusammen. Mit 0° meine ich ne BK-Welle, aber eben auf das V- Angepasst. KGH ist wurscht, kommt eh neu. Ob der Bock rüttelt ist egal, Ausgleichswelle kann ja vorgesehen werden.
-
Ich werd mal ACE anschreiben.
vielleicht kann er ja helfen und altbekannte Fehler können vermieden werden -
Endlich versteht mich jemand
-
Hab ihn angeschrieben!;-)
Mal schauen was kommt -
Der is hier kaum noch online. Aber zwei Kurbelwellen auf ein kupplungsrad hat nich funktioniert weil immer ein Zylinder etwas eher anzieht und so die zweite Wellen einen Schlag bekommt. Resultat abgescherter Halbmond. Zum Schluss hat er die Wellen mit Verzahnung und nich mehr mit Halbmond gebaut. Resultat die Kurbelwellen hats insich verdreht, da war dann Schluss für ihn. Am besten du suchst mal wie das früher in der Moto GP von April und Co gelöst wurde.
-
https://www.youtube.com/watch?v=3iNeNzNCKo8
https://www.youtube.com/watch?v=Id124_sYDb4
Ace baut zur zeit einen R2 aus komplett neu
-
würde das so probieren
Simson V2 170cc - Kostenlose hochqualitative Videospeicherung - Upload and share your videos100% Serienteile
-
Das Video von Ace mit dem R2 ist aber auch schon ein Tach alter, kann man da noch sagen, dass die den zur Zeit bauen?
-
Ja kann man. Da is alles neu und aus vollmaterial cnc gefräst. Also alles spezialanfertigung und hat nix mehr mit simson zu tun. Is im Moment auch so weit zusammengebaut soviel ich weis.
-
Hey,
Ich schreib dir gleich hier, damit es auch die anderen lesen können.
Also ich finde deine ersten Varianten ( nur überflogen) nicht so gut.
An deiner Stelle würde ich, wenn die Kurbelwellen nicht in einer Flucht liegen sollen....
1.) 2 getrennte Kurbelgehäuse bauen
2.) Zylinder 180° versetzt zünden lassen
2.) Die zwei Zylinder gegenläufig drehen lassen. (über ein zweites Zahnrad zb.)
4.) Unbedingt "Primärzahnradverbindung" auf den Kurbelwellen verbessern. (Zahnnabenverbindung, Keilnabenverbindung etc.)
5.) Da der gesamte Motor deutlich schwerer wird unbedingt auf zusätzliche Motorbefestigung achten!!! ( zb. in Zylindernähe)....Wenn du unbedingt einen V-Motor bauen willst, dann kann ich dir in Sachen Neigungswinkel und Ausrichtung keine Tipps geben
Ansonsten...
willst du die Kurbelwellen in einer Flucht postionieren, dann... ( vom Prinzip in einer Reihe nur mit Neigungswinkel)
.... Kurbelwellenverbindung sehr spielfrei und durch Keilnabe etc. gestalten
Du wirst merken, dass so ein Projekt sehr anspruchsvoll ist und man sehr schnell etwas Lehrgeld bezahlt
Mein Motor ist fast fertig...(obwohl ich mittlerweile schonwieder 100 Ecken ändern würde)... vorgestellt wird er hier vermutlich nicht, da er rein garnix mehr mit Simson zu tun hat.
Mfg Pascal
-
Zitat von Ace;2847182
Mein Motor ist fast fertig...(obwohl ich mittlerweile schonwieder 100 Ecken ändern würde)... vorgestellt wird er hier vermutlich nicht, da er rein garnix mehr mit Simson zu tun hat.
Mfg Pascal
Ich und wohl auch der Rest der Simsonbande hier im Forum, würden trotzdem gerne eine Vorstellung deines Motors sehen =)
Mfg Christoph
-
Zitat von Sempi90;2847183
Ich und wohl auch der Rest der Simsonbande hier im Forum, würden trotzdem gerne eine Vorstellung deines Motors sehen =)
Mfg Christoph
Dem kann ich nur zustimmen.
-
Sorry Leute,
hab momentan n bisschen viel Stress um die Ohren!
werd mich nächste Woche mal intensiv wieder dran setzen -
Der Stress geht wohl gar nicht mehr vorbei?
-
So ein Projekt ist ja auch nicht ohne und kostet einen Haufen Kohle!
Das will gut überlegt sein. -
Wow, hast meinen Respekt!
Das sieht doch nach einem sehr nützlichem und interessantem Projekt aus.
Und überhaupt das ganze (sorry wenn ich es so billig sage) "zeichnen" ist ja schonmal aufwendig genug.
Hoffentlich wird das Projekt neben einem funktionierenden Motor mit einem Video auf YouTube enden. -
Hat sich mal wieder etwas getan?
-
Leider nein
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt hab ich ein anderes Projekt fertig gestellt (4 Gang Handschaltung)
Und da der Motor ja in der Konstruktion steckt muss man viel überlegen und rechnen.
Momentan kommen noch ein paar Prüfungen hinzu zwecks Studium und das geht vor.
Nebenbei schraub ich aber immer noch!
Nur halt nix mit Konstruktion. Da hab ich momentan nicht die Lust für.
Da bin ich froh wenn ich in der Garage Sitz und Schraube, ohne eine Formel anzuwenden
Ende Juli sind Prüfungen erstmal durch und dann schauen wir weiter
Dann wird das Thema hier neu aufgenommen mit den Vorschlägen von Ace -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!