Ich glaube ich habs nirgends stehen sehen... nächsten samstag ist wieder viertelmeile rennen auf dem flugplatz zerbst...bei fb zu finden unter amc dessau...aber ob ichs moped mitnehme weiß ich noch nicht
Simson Beschleunigungsrennen 2015
-
-
Zitat von NoReturn4live;2870392
Ich glaube ich habs nirgends stehen sehen... nächsten samstag ist wieder viertelmeile rennen auf dem flugplatz zerbst...bei fb zu finden unter amc dessau...aber ob ichs moped mitnehme weiß ich noch nicht
Gibts dort eine Simsonklasse? Da 1/4 Meile gefahren wird, ist das eher nix für unsere Sprinter
-
Das weiß ich leider nicht aber ich denk mal das läuft wie in Magdeburg...auf der fb seite hab ich leider keine klassen gefunden
-
Nein, da gibts keine Simsonklasse...
Da wird einfach nur nach Zeit gefahren und fertig... -
Mahlzeit. Weiß einer von euch genau wie lang die Strecke in Gadebusch ist?
-
Ich schätze so 80 m.
Edit: Habe grad noch mal eine schöne Funktion von Google Maps genutzt. Um die 90 m also, soweit ich die Lage der Ziellinie richtig geschätzt habe.
[ATTACH=CONFIG]15074[/ATTACH]
-
Können sich ja mal paar Leute zusammen schließen und zum dssc fahren

Gibt dort eine shifter klasse wo ihr starten könnt bzw gewertet werdet und beim event selber gegen hunz und Kunz fahren

-
Weiß jemand ob Membraner/Drehschieber ne Klasse höher eingestuft werden in Triptis?
-
Simsontreffen Alikendorf 12.6. und 13.6. Sprintrennen
Distanz 150m, mehrere Klassen!!!
[ATTACH=CONFIG]n1997411[/ATTACH]
-
Bei der Simsonausfahrt Görlitz findet auch ein B-Rennen statt

Werde da mit meinem 85er und iframs altem 63er am Start sein

Zitat von Dennis: "[SIZE=14px]Wer sein Moped schon fleißig für das Beschleunigungrennen abstimmt, dem sei noch gesagt, dass es in diesem Jahr auf einer geraden Strecke von 120 m stattfinden wird. [/SIZE]"
Mehr Infos hier:
https://www.simsonforum.net/forum/kneipe-t…litz-25-07-2015
Oder auf FB: https://www.facebook.com/events/939787722732427/
-
Zitat von simmi_freak;n1997389
Weiß jemand ob Membraner/Drehschieber ne Klasse höher eingestuft werden in Triptis?
Zitat von StW;n1425596
Die Klasseneinteilung schau ich mir auch nochmal an. Eins steht aber eigentlich schon fest, die aufstufung von Membranern wird wegfallen, da ich es nicht mehr so zeitgemäß finde. Gibt mittlerweile so gute Schlitzer...Damit ist doch alles gesagt

-
[USER="64548"]Ritto[/USER] ist jetzt im Startpost mit drin
[USER="69711"]Hubraumsuchti[/USER] ist jetzt im Startpost mit drin -
Hier nun auch noch einmal der Verweis auf meinen ersten Entwurf, wie ein allgemeines Reglement aussehen könnte:
http://docdro.id/WdcqGrD -
Morgen..Ich glaube wenn du das durchziehen willst, wirst du bis jetzt nicht viel Hilfe erfahren.. dann sind auch nicht alle Veranstalter daran interessiert sich in Ihren Ablauf herein reden zu lassen, wenn du dort Ansätzen möchtest/musst würde das bedeuteten vorab das immer zu klären.
Ich glaube das sich der Aufwand überhaupt nicht lohnt. Es gibt nicht mehr viele Stammfahrer die Überall dabei sind.
Wenn Unterschiedliche Regelwerke verwendung finden, dann kommt es auch mal zu Überschneidungen wo sich die Fahrer ggf auch mal in einer anderen Klasse befinden..
Ich würde nicht die 75- 90ccm auseinanderreißen.
Es wird keiner mehr interesse haben einen 70er Schlitz zu bauen.. weil er dann auch gegen 77er Membraner fahren muss. Macht wenig Sinn.
Generell halte ich es für nicht Lohnenswert ein Regelwerk aufzubauen weil die Szene zu klein ist. -
Ich kann dich beruhigen so schlecht sieht das Feedback bis jetzt gar nicht aus und ich habe auch schon positive Zuarbeit erhalten.
Um neue Fahrer in die (recht kleine) Sprinterszene zu locken, ist aber ein einheitliches Reglement genau das richtige. Wir werden
sehen wie die Saison 2016 verlaufen wird und ob nicht schon bei dem ein oder anderem Treffen/Rennen dieses Regelwerk (in leicht
geänderter Form) zum Einsatz kommt
-
-
Einfach mal weiterdenken, es könnte auch ein 79ccm direktmbraner sein..
Dann reden wir von ca 6-10ps unterschied am Rad.
Zusatz:
(Das Problem viele hier im Forum schreiben jeden Tag viele Beiträge) oftmals ist der Dialog zwischen 2 max 3 Person.. dass macht das lesen hier zäh und langweilig.. erstmal selbst den Kopf anschalten und nicht stundenlang drüber philosophieren ob irgendeine Belanglose Sache Sinn macht oder nicht. Dazu kommt einfach wohl zu viel Lange weile.... mit anderen Worten.. mich nervt es das für wirklich jeden Misst ein neues Thema geöffnet wird und Themen mit zig Seiten total zugespamt sind.
Dieses Forum kannte bessere Zeiten. -
Da du deinen Unmut in deinem zusätzlichen Absatz nun kundgetan hast, möchte ich dir mitteilen, dass es dir freigestellt ist ob du hier, bzw. überhaupt im Forum mitliest oder nicht.
Das wird auch jeder andere, besonders der Ersteller dieses Themas, ähnlich sehen.
Wenn jemand etwas zum Positiven verändern möchte- und das unterstelle ich ifram- sind derartige Beiträge einfach deplatziert.
STILLSTAND IST DER TOT!
Und jetzt schnapp dir deinen 79ccm Direktmembraner und räum die Pokale ab- müsste ja klappen mit 6- 10 PS mehr!In diesem Sinne- GO ifram!
-
Das ist Blödsinn was du schreibst. Einfach mal kritik annehmen. Nur weil ich direkt schreibe habe ich nicht gleich Unmut.
Zum aufzeigen "dein" Thema welches zugespamt ist ist der vergleich. Sowas muss nicht sein. Ja es steht jedem frei, ich weiß du bist keine 16 mehr, somit ist das einfach eine gewisse Art von Anstand mit Sinn und Verstand an Umgangsformen zu halten. Diese gibt es auch im Forum..
Es gibt Foren wo solch sachliche strukturierte Form einfach gegeben sind. Obwohl auch genügend Witz und Spaß dabei ist.
Ich sehe meine Kritik nicht als deplatziert, da ich es begründete aus Erfahrung, deine Aussage zeigt mir, dass du gar nicht im Bilde bist was in der Szene so fuktioniert und was nicht. -
1.ein allgemeines Regelwerk finde ich jetzt auch nicht so schlecht. Man kann es den jeweiligen Veranstaltern ja vor dem Treffen zukommen lassen und diese können dann immer noch entscheiden ob sie danach bewerten oder ihren eigenen Brei machen. Manchen Veranstaltern würde so ein Regelwerk sogar Arbeit abnehmen bzw. dazu beitragen das dass ganze überhaupt geordnet abläuft.
Gibt nämlich auch treffen wo das sprintrennen nur als "Spaßveranstalltung" für nebenbei gesehen wird und sich keiner so richtig nen Kopf macht wie es richtig sein müsste.
2. das mit der Klasseneinteilung im Bereich 70/80ccm sollte wirklich mal langsam überdacht werden.
Als Betroffener kann ich guten Gewissens sagen das es einfach sinnlos ist mit einem 70er Schlitz gegen 77 oder 79 membraner/direktmembraner zu fahren. Und wenn man das halbe Jahr von treffen zu treffen fährt nur um jedes mal feststellen zu müssen das man wieder gegen die gleichen fährt und das Ding gar nicht antreten braucht, dann macht das kein Sinn. 70er Schlitz ist ne gute Einsteiger klasse und wird Neulingen durch solche eine Klasseneinteilung versaut. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!