Nach VAPE-Einbau deutlich besser...?

• Hallo zusammen...

habe noch eine VAPE zu liegen. Ich überlege die einbauen zu lassen. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die bald reinkommt. Wunder erwarte ich durch den Einbau nicht.

Aber womit kann ich beim fahren (spürbar) rechnen?

Hab ja schon jetz 12 Volt.

Danke

• Zitat

Ja dein MZA 60/4 läuft dann 100.

:thumbup:

Moin Also dein Licht wird auch in niedrigen Drehzahlen konstant leuchten je nach dem welche Vape 70/3 100W Lichtleistung oder 70/5 110W Lichtleistung, der Motor hat eine bessere gasannahme und kommt schneller auf Drehzahlen da die Schwungmasse leichter ist.

Mfg

• Na das ist wieder eine frage :wallknocking:
    Mal das Hirn einschalten :hammer:
    Wenn Zündanlage in Ordnung ist und Zündzeitpunkt stimmt egal ob U-Zündung, E-Zündung oder Vape hast kommt 1,8mm (bei M531/M541 Motoren) vor OT ein Zündfunken der das Kraftstoff-Luft Gemisch entzündet
    Mit was willste da beim fahren spürbar rechnen? :crazy:

• Zitat von tom87gom;2860844

Hallo zusammen...

habe noch eine VAPE zu liegen. Ich überlege die einbauen zu lassen. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die bald reinkommt. Wunder erwarte ich durch den Einbau nicht.

Danke

Spürbar rechnen=> 12Volt und mit mehr Watt.

• Zitat von tom87gom;2860844

Hallo zusammen...

Danke

Hallo!

Wende dich dazu mal an den CanSchmidt, der hat in dem Thema "Reso Erfahrungsbericht" oder so ähnlich letztens recht viel gepostet, ebenso auf unserer FB-seite. Der hatte einen überarbeiteten 60er Reso von uns mit RVFK20 und DailyRaceSP, jetzt R. Der hatte erst eine normale Elektronik drin und hat jetzt letztens auf Vape umgebaut. Und der hat definitiv (neben den anderen Annehmlichkeiten) von mehr Leistung gesprochen.

Mfg RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Zitat von Mr. E;2860854

Hmm ich bin auch dafür, dass wir ckich die Emoticons wegnehmen. Das wirkt immer so beleidigend.

Wirklich?? :?
    "Das wirkt immer so beleidigend"
    Nicht meine Absicht, ich nehme die persönlich nicht so ernst

• Zitat von Firma RZT;2860856

Hallo!

Wende dich dazu mal an den CanSchmidt, der hat in dem Thema "Reso Erfahrungsbericht" oder so ähnlich letztens recht viel gepostet, ebenso auf unserer FB-seite. Der hatte einen überarbeiteten 60er Reso von uns mit RVFK20 und DailyRaceSP, jetzt R. Der hatte erst eine normale Elektronik drin und hat jetzt letztens auf Vape umgebaut. Und der hat definitiv (neben den anderen Annehmlichkeiten) von mehr Leistung gesprochen.

Mfg RZT

Ach so mit Vape läuft eine Simme locker 5 km/h schneller

:sorry: aber genau den eindruck bekommt mann bei eurer Antwort

Geht mal von Stino aus oder in tom87gom fall von ein Stino MZA 4-Kanaler aus
    und nicht von CanSchmidt seiner Enduro

• Die Schwungmasse ist leichter. Das merkt man! Aber mehr Leistung? Fehlanzeige! Die ganzen "Sportmotoren" die so bis 9000 komplett ausgedreht haben, können genauso gut mit einer E-Zündung bewegt werden.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

• Zitat von S105Fahrer;2860872

Die Schwungmasse ist leichter. Das merkt man! Aber mehr Leistung? Fehlanzeige! Die ganzen "Sportmotoren" die so bis 9000 komplett ausgedreht haben, können genauso gut mit einer E-Zündung bewegt werden.

Hallo!

Ok. Der Kunde sagt er beschleunigt zum einen besser und der Motor dreht höher. Davor im 4. Gang irgendwas knapp 90, jetzt deutlich darüber (das sind aber auch knapp 11000U/min!). Ob der Motor "theoretisch nicht besser laufen dürfte" wird ihm egal sein.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Ich habe nix gemerkt. Also die Vape ist etwas lauter glaube ich aber sonst? Außer besseres Licht bringts die nicht.

Klar für Tuner mag das Vorteile bringen weil die Vollelektronisch ist. Aber ein normaler Simsonfahrer wirds außer beim Licht kaum merken. So ist meine Meinung.

MfG
    Robin

• Zitat von -BenRules-;2860850

:thumbup:

Moin Also dein Licht wird auch in niedrigen Drehzahlen konstant leuchten je nach dem welche Vape 70/3 100W Lichtleistung oder 70/5 110W Lichtleistung, der Motor hat eine bessere gasannahme und kommt schneller auf Drehzahlen da die Schwungmasse leichter ist.

Mfg

Falsch. Die 70-3 und die 70-5 haben beide 70 Watt Licht, der Rest ist Batterieladung.

• Das Moped wird mit der Vape eher langsamer, wenn die elektrische Leistung voll ausgeschöpft wird. 110 W sind schließlich mehr, als die E-Zündung abzugeben vermag. Aber mal ehrlich, das wird man nicht merken. Viel eher ein günstigerer ZZP, was beim Umbau ja schnell passieren kann. Wie viele bauen sich ne Vape ein und kennen den Begriff Meßuhr und Stroboskop nicht?

"Der Kunde sagt..." Jaja, das ist nix Neues, wenn der Kunde was feststellt, was RZT selbst nicht feststellen kann oder will. :thumbup:

R.I.P. Flori

• Hi, ich gebe mal meine Erfahrung mit der vape,zuendung zu Protokoll.
    Setup simson s51e:
    S60 reso,rvfk 20, daily race r,100 Hd, 15 zahn, lufi...komplettes Setup..made by RZT@ Web - +++ RZT - Ihr Spezialist fr Simson und MZ Tuning sowie Tuningteile +++
    V max: gute 90...hatte ich mit clip und gps gepostet.
    Nun verschaltet...und kontaktlose,serien zuendung..hin...kein funke mehr.
    Rat von rzt: vape.
    Vape installiert...Ergebnis :
    1 tritt,sie ist an.
    Dreht viel schneller hoch.
    Dreht leichter aus...bis zum quiteschen.

Zuendfunke,klasse,bei serienkerze.
    Thermisch stabil.
    Und vor allem. Drehzahlfest,bei deutlich höherer vmax.
    Guckst du:
    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/thumbnail/img2015012219irukw1h42x_thumb.jpg]
    Es ist absolut zu empfehlen...mehr ist aus meiner Sicht nicht anzumerken....
    Jetzt kommt 16 zahn...dann die 105 km/h

Hauptsache 2 Räder und Verbrenner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!