[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img20150122193dkvw6o0pq.png]
Besser!!
Nach VAPE-Einbau deutlich besser...?
-
-
Zitat von ckich;2860869
Ach so mit Vape läuft eine Simme locker 5 km/h schneller
aber genau den eindruck bekommt mann bei eurer Antwort
Geht mal von Stino aus oder in tom87gom fall von ein Stino MZA 4-Kanaler aus
und nicht von CanSchmidt seiner EnduroHallo!
Sorry, wo habe ich denn DAS geschrieben???? Wenn du das aus meiner Antwort herausliest möchte ich nicht wissen was du in interpretierender Textverarbeitung in der Schule hattest. Ich beziehe diese Aussage natürlich nur auf solche Motoren, bei denen die 70er-Jahre-Zündung entweder von der Drehzahl her oder der nötigen Zündspannung an Ihrem Limit ist und damit den Motor begrenzt, an einem annähernd serienzylinder wird das natürlich nicht der Fall sein.
Übrigens ist CanSchmidts Reso bestimmt nicht groß schärfer als ein MZA 60/4.MfG RZT
-
Na jetzt untertreib mal nicht, zw. Toms geposteten 83,7 km/h und canschmidts 95 mit E-Zuendung liegt doch einiges.
-
Hallo!
Ja das liegt ja aber nicht nur am Zylinder. CanSchmidt hat auch einen DailyRace drauf und 20er RVFK. Bau das mal an den Motor vom Tom und dann geht der auch um einiges besser.
MfG RZT
-
Zitat von Firma RZT;2861030
Hallo!
Sorry, wo habe ich denn DAS geschrieben???? Wenn du das aus meiner Antwort herausliest möchte ich nicht wissen was du in interpretierender Textverarbeitung in der Schule hattest. Ich beziehe diese Aussage natürlich nur auf solche Motoren, bei denen die 70er-Jahre-Zündung entweder von der Drehzahl her oder der nötigen Zündspannung an Ihrem Limit ist und damit den Motor begrenzt, an einem annähernd serienzylinder wird das natürlich nicht der Fall sein.
Übrigens ist CanSchmidts Reso bestimmt nicht groß schärfer als ein MZA 60/4.MfG RZT
Der Reso ist aber um einiges besser verarbeitet als ein MZA 60/4. -
Hallo!
Das mag sicher so sein. Allerdings macht eine "schöne Bearbeitung" nicht unbedingt schneller.... Klar hat der von uns bearbeitete Reso etwas mehr Potential als ein unbearbeiteter MZA60/4, aber da liegen bestimmt keine 3 oder 4 PS dazwischen.
MfG RZT
-
Na das sagt ja auch keiner (3-4 PS Unterschied). Der Reso Zylinder ist schon gut gelungen. Rein optisch sieht man halt die Unterschiede zwischen spanischer Fertigung und "Qualität" aus Polen.
-
Zugegeben, die Vape und die E sowie U Zündung haben 3 verschiedene Kurven auf dem Prüfstand. Motor und Verhältnisse gleich.
Dabei ist der Unterschied von U zu Vape relativ groß. Aber auch zur E. Deshalb verwundert es mich nicht, das mit der Vape höhere Geschwindigkeiten erzielt werden könnten. -
Zitat von DMT Racing;2861067
Zugegeben, die Vape und die E sowie U Zündung haben 3 verschiedene Kurven auf dem Prüfstand. Motor und Verhältnisse gleich.
Dabei ist der Unterschied von U zu Vape relativ groß. Aber auch zur E. Deshalb verwundert es mich nicht, das mit der Vape höhere Geschwindigkeiten erzielt werden könnten.Diese Kurven wären doch mal interessant. Unterschiedliche Zündungen mit gleichem Motor und Anbauteilen verglichen.
-
Zitat von Snaily;2861069
Diese Kurven wären doch mal interessant. Unterschiedliche Zündungen mit gleichem Motor und Anbauteilen verglichen.
Hallo!
Da hast du recht. Aber am besten von einem Privatmann. Wenn ich sowas bringe heisst es ohnehin nur ich will irgendwas verkaufen......
MfG RZT
-
Zitat von Firma RZT;2861085
Hallo!
Da hast du recht. Aber am besten von einem Privatmann. Wenn ich sowas bringe heisst es ohnehin nur ich will irgendwas verkaufen......
MfG RZT
Wenn man davon lebt etwas zu verkaufen kann man das wohl nicht ausschließen
Da sich aber vermutlich niemand finden wird, der über die Möglichkeiten verfügt und zudem noch die Lust und Zeit dazu hat, wäre Deine "Kurven" auf alle Fälle besser als keine.
-
Um ZT mal zu zitieren:
Zitat von ZT-Tuning;2820442wenn die Zündung ordentlich eingestellt ist, bzw. ordentlich funktioniert zeigt sich auf den Prüfstand kein Unterschied bis max. 0,1PS. Das haben wir bereits einige male bei Kundenmotoren festgestellt. Ebenso verwenden wir teilweise (z.b. für die ältere S63 Motoren) sogar eine Unterbrecherzündung. Sprich alle Leistungsdiagramme des S63 wurden von uns mit Unterbrecherzündung ermittelt. Auch hier haben wir durch einen kürzlichen Abgleich mit einen Kundenmotor mit Vape-Anlage keine nennenswerte Unterschiede feststellen können. Sicherlich wird es bei sehr hohen Drehzahlen hier zu Einbußen kommen, aber gerade bei Durchzugsmotoren mit geringen Drehzahlband, ist die Aussage dass die E-Zündung PRINZIPIELL schlechter geht einfach nicht korrekt!
-
Hi!
Sorry aber diese Referenz ist ja wohl völlig nichtssagend. Zwei der Leute in meinem Bekanntenkreis haben mit ZT-Motoren bzw Kits (so komplett wie sie angeboten werden!) so deutlich die Leistungsangaben verfehlt dass es schon nicht mehr im Toleranzbereich sein kann! Hilfestellung wurde natürlich umgehend angeboten und diverse angebliche "Fehlerquellen" benannt -unter anderem auch die Elektronikzündung- und auch versucht nach den Vorgaben abzustellen- geändert hat sich aber nicht wirklich viel- ausser dass jetzt auf einmal die Referenzdiagramme auf der ZT-seite verschwunden sind.... Ein schelm wer böses denkt
Die Motoren gingen dabei nicht wirklich schlecht, das kann man nicht sagen! Aber halt einfach nicht viel besser als mein 70er und meilenweit von den utopischen Angaben entfernt. -
Es ging nicht um ZT-Motoren, sondern um den Leistungsunterschied bei den verschiedenen Zündungstypen - vielleicht solltest Du nochmal lesen.
Da ist es ja völlig rille, ob der Motor von Simson oder von ZT oder LM oder vom heiligen Kuckuck kommt. -
Du hast mich falsch verstanden: Einem meiner Kumpel wurde aufgrund der fehlenden Leistung (85er Step2) neben vielen anderen Gründen die Ursache genannt dass eine Serienzündung verbaut wäre! Und der Step2 ist auch eher ein Alltagsmotor!
-
Zitat von Firma RZT;2861030
Hallo!
Hallo RZT,
"Sorry, wo habe ich denn DAS geschrieben????"
genau das hier:
"Der hatte erst eine normale Elektronik drin und hat jetzt letztens auf Vape umgebaut. Und der hat definitiv (neben den anderen Annehmlichkeiten) von mehr Leistung gesprochen."
"CanSchmidts Reso bestimmt nicht groß schärfer als ein MZA 60/4."
Wollt ihr mich auf den Arm nehmen oder Reso schlecht machen?
MZA gibt für den Zylinder 6,8PS bei 6500 U/min an mit 19er Vergaser und Vape
damit schafft man keine 90 - 100Km/h wie CanSchmidts von sein Reso berichtet.
Mal abgesehen davon hat der Reso mit Stino Anbauteilen schon 7PS laut MZAGrüße
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][/font] -
Hallo!
Ich habe weder von einem bestimmten, fixen Geschwindigkeitszuwach gesprochen noch haabe ich verallgemeinert dass die Zündung an jeder Simson einen Zuwachs bringt. Ich habe jedoch geschrieben dass die Zündung dort Leistung bringt wo die Standardzündung an Ihrer Grenze ist, entweder drehzahlmäßig oder von der begrenzten Zündspannung. OK MZA gibt 6,8PS an für diesen Zylinder, wir für unseren Reso mit den gleichen Anbauten 9,5PS bei 8500. OK das ist etwas mehr aber keine Welten.
Snaily: Ich habe es so verstanden wie wenn DMT-Racing einen derartigen Prüfstandvergleich hätte.
MfG RZT
-
[SIZE=2]Und nun müssen die Spezialisten wieder Recht bekommen. Mein Gott... praktische Erfahrungen zählen.
Fakt ist, dass jeder der seine VAPE ordentlich verbaut hat, absolut zufrieden damit ist.
Leistungszuwachs habe ich nur bei meinen höher drehenden Motoren festgestellt (RS704S und RS904SP). Meine selbst gemachten 702, die nicht höher als 9000 bewegt werden, hatten lediglich eine bessere Gasannahme.
In meinem Sperber ist eine E-Zündung verbaut. Ist voll zufriedenstellend.
[/SIZE] -
Zitat von Bri;2861150
[SIZE=2]Und nun müssen die Spezialisten wieder Recht bekommen. Mein Gott... praktische Erfahrungen zählen.
Fakt ist, dass jeder der seine VAPE ordentlich verbaut hat, absolut zufrieden damit ist.
Leistungszuwachs habe ich nur bei meinen höher drehenden Motoren festgestellt (RS704S und RS904SP). Meine selbst gemachten 702, die nicht höher als 9000 bewegt werden, hatten lediglich eine bessere Gasannahme.
In meinem Sperber ist eine E-Zündung verbaut. Ist voll zufriedenstellend.
[/SIZE]Hallo, so am Rande:
habe hier noch 2 komplette fast neue E Zündungen mit Polrad, und Zündspule, sowie Regler hier bei mir liegen---gegen einen schmalen Taler...bitte PN -
@ Hubraumsuchti
ZitatFalsch. Die 70-3 und die 70-5 haben beide 70 Watt Licht, der Rest ist Batterieladung.
Ok großer Meister:-D
Ich glaube auch die 70/3 dreht bis 16000 und die 70/5 weniger
wenn ich mich nicht irre..
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!