Ja also Glasplatte steht schon bereit, da ich niemand mit ner Drehe kenne.
Mir ist schon klar wie ich meine Zündung einstelle ich wollte nur das Maß wissen oder ob ich es normal auf 2,6 (Hab das Maß grad nicht im Kopf) lassen soll.
MFG julif
Zylinderkopf abschleifen/planen
-
-
Ja gut, ich gehe von intakten Teilen aus und bei 0,6mm QK hatte ich bei org Brennraumkontur keine Probleme, Überhitzungen, Anschläge oder der gleichen. Wem es zu knapp, oder der Unterbau schon einmal über n Jordan und zurück ist, kann auch mehr wählen...
2,6mm voT ist arg früh, wenn dann 1,5vot die Drehe. -
Zitat von jadegruenmetallic;2864345
Ihr vergesst das Lagerspiel! Aus 0,6mm kann au ma schnell Feind Berührung oder nageln werden.
0,6 mm Lagerspiel - ist so ein Motor überhaupt noch halbwegs lauffähig?
-
Kein Plan, sind aber 3 bzw 4 Lager die da mit rein spielen plus eventuelle kohle im Kopf. wenn man mal paar km weiter denkt.
-
...auf einer Glasplatte abziehen? Kein Problem.Je nach Bearbeitungsziel grob beginnen und dann in Schritten feiner werden.Dabei den Kopf immer wieder über Kreuz in der Hand versetzen.Habe damit schon seit vielen Jahren Dichtflächen bearbeitet.Immer dicht!
-
Ja mit der Hand schleifen auf ner Glasplatte geht bzw. ein spiegel das geht auch
es dauert seine zeit aber den zweck erfüllt es
-
120er Schleifpapier auf eine Glasplatte und los.
Ist manchmal sogar besser als drehen. -
Zitat von DMT Racing;2864499
120er Schleifpapier auf eine Glasplatte und los.
Ist manchmal sogar besser als drehen.bitte erklären warum es besser als drehen ist
-
wenn man kein Dreher hat
-
Zitat von eh-91;2864501
bitte erklären warum es besser als drehen ist
Wenn über das Kerzenloch gespannt wird kann es schonmal vorkommen, dass nach dem abdrehen der Quetschkante ohne die Brennraumkontur zu bearbeiten, das Maß etwas unregelmäßig ist.
Planflächen werden ja auch geschliffen.
Ich finde das eine super Möglichkeit, schnell, einfach und sicher das Maß zu bearbeiten. Ich zieh nach dem drehen oder fräsen, alles nochmal über eine Platte. -
Mit Schleifpaste/Läpppaste geht es ganz ordentlich. Ich hatte 320er Körnung genommen-dann 600er und zum Schluss 1000er (wäre auch ohne 1000er gegangen).
-
Zitat von DMT Racing;2864526
Wenn über das Kerzenloch gespannt wird...
Bei den Nachbau Köpfen ist doch das Kerzenloch meist sowieso schief gebohrt worden. -
Bei den Almot geht's, wild wird's bei den Alternativen Kernschrott!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!