Ist dies möglich ? Wird eventuell Luft /Sauerstoff gezogen,der im Inneren des Zylinders zu Abmagerungen bzw. zu Überhitzung führt ?
Klemmer durch undichten Krümmer ?
-
-
Hallo!
Never. Ein undichter Krümmer kostet evtl. etwas Leistung (aber selbst dazu muss es schon heftig rausdrücken), zu einem Klemmer führt das aber nicht.
MfG RZT
-
Gibt das auslassseitige Kolbenhemd den Auslass im OT frei?
-
Nee. Der Kolbenboden gibt den Auslass frei in UT
S51.de - alles ber DAS Moped --- Technik, Daten, History, ForumMageres Gemisch also zu wenig Sprit kann zum Klemmer führen
Was haste für Zylinder/ Kolben verbaut?
Wenn du ein "billigen" Kolben (zb. die von MZA) verbaut hast, kann auch dran liegen. Die sind nicht Maßhaltig -
Zitat von ckich;2864010
Nee. Der Kolbenboden gibt den Auslass frei in UT
bommels, ich glaub für diesen wichtigen hinweis kannst du dich garnicht oft genug bedanken, oder? der kolbenboden gibt also den auslass in ut frei. wieder was gelernt.
-
Zitat von mib;2864020
der kolbenboden gibt also den auslass in ut frei. wieder was gelernt.
Was soll das nun wieder heißen ?
Kolbenboden oder wie nennst du den Teil vom Kolben den man auf den Bild sieht ?
http://www.wbm-zweitakter.de/EigeneBilder/S…ritteroffen.JPG
gut man kann auch sagen mit der Kolben Oberkante
wird der Auslasskanal nicht kurz vor den UT geöffnet wenn der Kolben in richtig UT geht oder wie ist bei dir? -
Bommels wollte vom TS wissen, ob das KolbenHEMD den Auslass eventuell im OT freigibt...
-
Sarkasmus ist schon ne feine Sache
bommels wollte nicht von dir berichtigt werden, sondern wissen ob der Kolben im ot den Auslass frei gibt.
Das der Auslass im ut offen ist sollte selbst bei den Ingenieuren in China angekommen sein
-
Gabs im .de Forum nicht mal jemand der Auslässe bei OT mit dem KG verbinden wollte damit dort der Druck steigt und dadurch der Zylinder besser gespült wird?
-
@Bommels ,Alle
Ich frage deshalb hier,weil genau diese Frage bzw. Aussage an mich herangetragen wurde.Da auch ich mir diesen Umstand nicht so recht vorstellen konnte,habe ich die Sache öffentlich gemacht,man lernt ja nie aus...hier sind ja viele Wissende.
Der Kolben des besagten Zylinders hat noch ca. 5mm ,um im OT den Auslaß nach unten freizugeben,sprich die Unterkante des Kolbenhemdes endet besagte 5mm unter der Unterkante des Auslaßkanals. -
Zitat von der_Sandro;2864039
Sarkasmus ist schon ne feine Sache
bommels wollte nicht von dir berichtigt werden, sondern wissen ob der Kolben im ot den Auslass frei gibt.
Das der Auslass im ut offen ist sollte selbst bei den Ingenieuren in China angekommen sein
Ach so jetzt verstehe ich
Wie soll das aber gehen da müsste aber ohne Sinn und Verstand den Auslass hoch gezogen haben oder das Kolbenhemd gekürzt haben -
er meint Luft /Sauerstoff gezogen,durch die Kalotte.
-
...geht ja nicht ,siehe Antwort von RZT.
-
Zitat von ckich;2864059
Wie soll das aber gehen da müsste aber ohne Sinn und Verstand den Auslass hoch gezogen haben oder das Kolbenhemd gekürzt habenDas ist beim RZT RS1002 so mit dem tollen Kurzkolben, der ist 48 mm lang bei 50 mm Hub. Fährt über die Laufbuchsenoberkante hinaus, fast bis zum Kolbenring (bei QK = 1,0 mm). Und da steht der Auslaß dann 2 mm offen.
Keine Ahnung, ob man das Problem mittlerweile behoben hat. -
Zitat von ckich;2864059
Wie soll das aber gehen da müsste aber ohne Sinn und Verstand den Auslass hoch gezogen haben oder das Kolbenhemd gekürzt habenJuckt das Kolbenhemd aber nicht die Bohne wie hoch du den Auslass ziehst. Davon ist der Kanal im OT trotzdem nicht offen
-
Es öffnet ja logischerweise bei der Auslaßunterkante im OT, oder was meinst Du?
-
Zitat von Elektromensch;2864127
Es öffnet ja logischerweise bei der Auslaßunterkante im OT, oder was meinst Du?
Sorry, mein Post war noch auf ckich bezogen. Habs editiert
-
Ja da habt ihr natürlich recht, mit den Auslass nach oben ziehen - wenn dann nach unten oder halt das Kolbenhemd kürzen
-
Elektromensch,dann geht ja ein geringer Teil des angesaugten Frischgases bei der Abwärtsbewegung des Kolbens verloren bzw. in Richtung Auspuff.Außerdem wird beim Aufwärtsgehen des Kolbens auf den letzten 2mm sogar aus dem Auspuff angesaugt...
-
...das Salz in der Wunde...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!