polnischer Simsononlineshop

• Zitat von Mr. E

Wenn es so abgenommen und eingetragen ist wie im Ernstfall verbaut, dann ist man nicht fällig, sondern der Prüfer.

Nicht ganz man ist da schon auch mit dran.
    Speziell wenn man da nachkommt das man es gewusst hat.

Abgesehen davon würde ich das eh nicht verbauen
    Wenn man da schon sieht wie der Adapter für die Bremsscheibe an der Trommel befestigt wird
    Die Schellen für den Bremssattel haben nicht was das verdrehen verhindert......
    Da macht die Bremssattelaufnahmen vom Ronge eine wesentlichen besseren eindruck

• Zitat von canschmidt

Ich probiere es mal aus..eventuell noch optimierungsfaehig..mal schaun.

Optimieren kann man das immer. Im Prinzip braucht man nur die Adapterscheibe für die Bremsscheibe/Rad und die beiden Klemmschellen für den Holm. Das bekommt man auch extra im Shop zu kaufen.
    Bremsscheiben und Bremssättel bekommt man hier:
    http://happy-motorparts.de/epages/f2ee693…Categories/3/25
    Bremspumpen und Hebel hier:
    https://de.aliexpress.com/item/2pcs-7-8-…fd-7d1e05df5656
    Und noch ein passender "Rizoma" Bremsschlauchhalter CNC-gefräst:
    https://de.aliexpress.com/item/Motorcycl…208.6.80.hT5w5p
    Stahlflexbremsleitungen:
    https://de.aliexpress.com/item/1000mm-12…81-49d8e405029e

• Zitat von ckich

Nicht ganz man ist da schon auch mit dran.
    Speziell wenn man da nachkommt das man es gewusst hat.

Erstmal kann dir keiner beweisen das du es gewusst hast, und wenn es von einem Prüfer abgenommen ist, ist es sein Problem. Dann bist du zwar erstmal mit dran kannst aber Ansprüche gegen den Prüfer stellen. Denn er ist der Fachmann.

• Zitat von der_Sandro

Erstmal kann dir keiner beweisen das du es gewusst hast, und wenn es von einem Prüfer abgenommen ist, ist es sein Problem. Dann bist du zwar erstmal mit dran kannst aber Ansprüche gegen den Prüfer stellen. Denn er ist der Fachmann.

Wie schön wäre das, wenn es doch so nur so einfach in Deutschland wäre.
    Das mit den beweisen zb. Da steht immer so ein Spruch auf der Rechnung, auch wenn der betroffene die nicht haben will aber gewerblicher Verkäufer hat sie.
    Im übrigen, was nützt es wenn du ein Prüfer findest der dir den schei.. einträgt,
    wenn durch so eine Bremse jemand zu schaden kommt. :crazy:
    Das soll es von mir dazu gewesen sein.

• Prüfer hin...Prüfer her....im Bereich der STVO würde ich damit auch nicht rum fahren. Nur mit orig. Teilen. Aber was ist schon original?! Die gelochten Simson-Bremsscheiben (ca.70-80€) die über MZA vertrieben werden, haben die eigentlich eine Prüfnummer / ABE drauf ? Original sind die ja nicht mehr, da es Simson ja nicht mehr gibt. Bremshebel für Motorrad brauchen ja auch eine ABE. Wie sieht das bei den bunt eloxierten Hebeln für Simson von MZA aus ?

• Und für den Preis....top!

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

• Hallo,
    wie habt ihr den Simsononlineshop kontaktiert?Ich kann ja nun kein polnisch und --Englisch naja, so 3-4.
    Hab da was bestellt, mit pp bezahlt, danach war meine bestellung nicht mehr auf der Webseite vorhanden.
    Bei pp hat man mir mitgeteilt das die zuweisung bis zu 5 Tage dauern kann.
    MfG Ronny

• hi, heiße Mirko und hab schon seid einiger Zeit hier im Forum rumgestöbert, bin auch jetzt auf diesen Beitrag gestoßen und hab mich mal registriert, weil ich auch mal meinen Senf zu der LFK Zündung dazu geben wollte, also:

das einstellen ist ohne Blitzpistole ganz schlecht bis garnicht zu realisieren, wenn man das aber dann einmal richtig eingestellt hat, läuft die Zündung Top, bis in hohen Drehzahlbereich ohne stottern oder sonstiges,
    springt ob warm oder kalt beim ersten mal sofort an ohne Probleme, Licht ist mehr als ausreichend, ich hab jetzt vorn H4 12volt 60 Watt eingebaut, schafft die ohne Probleme, super Licht, was noch zu sagen wäre ist, das man die Platte wo der Strator aufgeschraubt wird, kontrollieren sollte, bei mir war sie nicht Plan so das bei mir die Grundplatte oben zu weit drinnen stand und dadurch sie nur im Standgas super lief aber beim Gas geben anfing zu stottern, beim verkabeln sollte man sich dann auch auskennen, bei YouTube gibt es da ein Video von Jackmotors, was aber erstens in polnisch ist und nicht zu gebrauchen war, also zu Abschluß kann ich sagen, das diese Zündung von Jackmotors der Vape Zündung in nichts nachsteht, ich hab schon viele Vape verbaut und das Problem mit den vergossenen Magneten ist ja bekannt und für etwa 85€ kann ich diese Zündung nur empfehlen

Gruß aus Sachsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!