Wo stehen eure Mopeds und wo Bastelt ihr?

  • hallo,

    da ich grade, bzw schon tagelang überlege, wie ich meine S51 ohne probleme und ohne fremde hilfe die kellertreppe runter und wieder raufbekomme und bisher noch keine lösung gefunden habe, dachte ich, ich frag mal rum, wie das bei euch so aussieht.

    habt ihr alle garagen, überdachte hinterhöfe, scheunen oder sonstwas wo ihr rund um die uhr schrauben könnt und wo ihr es stehen lasst oder hat jemand ähnliche probleme wie ich?


    meine beste idee ist es wohl bisher an einer seite der treppe ne kleine rampe aus holz o.ä., wo man sie hinauf/hinab schieben könnte oder sie selbst fahren lassen könnte. Aber dazu habe ich auch keine richtige Idee für so eine Umsetzung das die Rampe dort ordentlich steht.

    sonst geht das nur zu zweit und ziemlich auf den rücken und das ist ja auch blöd.

    draußen schrauben geht zwar hin und wieder, aber Sie draußen stehen lassen das geht gar nicht Sie muss auf jeden Fall in den Keller.

    Also, wie ist das bei euch und habt ihr vielleicht tipps für mich?

  • ich hab doppelgarage, links mit grube,wo auto steht, rechts stehn moppeds, rund um die uhr schrauben, und kann auch alles stehn lassen, muss halt nur mein auto mal draussen stehn;)

  • damals immer in den keller.. 8 stufen runter, plattenbau. hoch alleine, da dort ne fahrradschiene war. jetz garage und nich mehr drauf angewiesen.. ansonsten pumpen gehen und tragen das ding.

    RSV4
    LT 85 2014

  • Wenn ich schraube, stell ich mir die Schwalbe auch immer auf einen Tisch. Unterfassen wie bei der Geliebten, Arschbacken zusammen und hoch! ;)
    Allerdings muss ich keine Treppe damit hochlaufen, sondern schraube in Schwiegervaters ehemaligen Geschäftsräumen in denen ich mich still und heimlich ausgebreitet habe. Sieht mittlerweile aus, wie im -Männer-Wohnzimmer!

  • Hey du kannst an die Unterseite der Rampe ebenfalls ne Treppe bauen, quasi das Gegenprofil zur Kellertreppe. Steht sicher, rutscht nicht und Durchbiegung wird verhindert. Hatte das Problem früher auch mal. Jetzt ne kostenlose Garage im Dorf die schon komplett zugestellt mit Moped, Neuteilen und reparaturbedürftigen Mopeds steht. P.s. Ich habe früher in nem Mehrfamilienhaus im 3. Stock 1 Moped im Flur und eins auf dem Balkon aufgebaut. Dann nur mit Vaddern runtergetragen...

  • Ich schraube in meiner Werkstatt. Ein eher kleiner Raum, eingerichtet im Haus. Daneben gleich das Waschhaus, also wenn die Mopeds sich stapeln wird ausgelagert. draußen stehen muss nur noch meine Schwalbe ( in der Garage). Im Winter steht dann alles drinnen, Schwalbe im Waschhaus und Rennmopeds vorne mit im Haus ( 3 Stufen muss ich hoch, aber mit einer Alu Rampe alles machbar.)

    -->Dreh sowie Fräsarbeiten --> PN

  • Damals in Plattenbauzeiten entweder draußen oder zu zweit in Keller. Inzwischen hab ich eine Garage zum Schrauben und einen Schuppen zum Lagern auf dem Grundstück.
    Ansonsten schau dich doch mal nach einer Mietgarage im. Kostet ja auch nicht die Welt.

    Viele Grüße aus HGW
    Maik

    KR51/2E Alltagsmoped
    S51 B2-4 Schönwettermoped
    S51 E/4 fürs Gelände - VERKAUFT!!!
    DT 125 für noch mehr Gelände
    SV650 wenn es mal etwas mehr sein darf
    SR4-2/1 auf den nächsten Winter verschoben

  • kommt drauf an.. in berlin wolln die eierköppe locker nen hunni von dir.. selbstverständlich ohne strom. ich hab ewig nach was passendem gesucht, ohne mir mit 30 leuten ne 5qm buchte teilen zu muessen..

    RSV4
    LT 85 2014

  • Also ich habe mir jetzt eine kleine rampe gebaut.
    Habe ein Brett genommen was genau so lang ist wie die Treppe habe auf der Unterseite Gummi angebracht und binde es zur Sicherheit immer noch oben an der Treppe am Geländer fest.
    Ist zwar nicht so super toll aber für ab und zu geht das schon.
    Auf jeden Fall besser als hochtragen 😀

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!