Transportfahrzeug für Simson Mopeds.

• Hallo.

Wollte mich mal umhören was ihr so für Transportfahrzeuge fahrt,um die Mopeds hintenrein zu packen ?

Bräuchte eine Kaufentscheidung da mein T4 nicht mehr so will.

Budget liegt bei ca 10.000 bis 15.000 €

Mit freundlichen Grüßen.

• Wenn dich schrauben nicht stört dann einen Chevy G20/ Astro / Express.
    Platz hast du bei allen 3 genug , nur ist eine Gasanlage ein muss , weil unter 13L geht da ,leider nix.

Ich selbst hab einen Astro und bekomm 2 Mopeds bequem nebeneinander.

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

• Waren am Wochenende mit dem Caddy (normal kein Maxi) vom Schwiegervater in Merseburg und haben eine S51 und einen Star ohne zerlegen und ohne Probleme hinten rein bekommen.

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

• Zitat von CmStorm;n1997358

Wieso keinen anderen T4 ist doch nen klasse Auto ?

T4, T5 die überteuerten Kisten sollen klasse Auto sein?
    Ein Fass ohne Boden würde es wohl treffen
    Was Verwandter für Kohle schon in sein T5 stecken musste und hat erst 150000 km auf der Uhr
    War erst in der Werkstatt Bremse von neu machen- 600,-€ weg
    Zum dritten mal AGR Ventil hin muss da gleich der AGR-Kühler mit neu-Kostet auch richtig Kohle.
    E-Schiebtür die Mechanik muss neu gemacht werden Tür geht nur mit der Hand auf und nur Stück
    Jetzt steht Wechsel der Torsionselastische Kupplung und Freilauf für Klima und Lima an, wie er sagte 800,-€ weg

• T5 ist scheiße aber ein t4 ist ein guter Begleiter.

Ich hab nen vectra b, muss eben nur was abgebaut werden.

Ist denn ein Anhänger keine Option für dich?

• Zitat von der_Sandro;n1997364

T5 ist scheiße aber ein t4 ist ein guter Begleiter.

Ich hab nen vectra b, muss eben nur was abgebaut werden.

Ist denn ein Anhänger keine Option für dich?

Ein Anhänger zum Motorrad Transport
    sowas zb. kann auch umgebauter sein
    http://www.gs-forum.eu/attachments/bi…er-img_0827.jpg
    diesen dann umschreiben/ umschlüsselt lassen für Sportgerätetransport
    Für ein Sportgerätetransporter bekommt man ein grünes Kennzeichen (Steuer & Versicherungsfrei) somit entstehen keine kosten für den Anhänger
    bis auf alle 2 Jahre der TÜV :thumbup:

• Wie oft willste denn deine Moppeds durch die Gegend fahren? Ich bin inzwischen großer Freund von nem PKW mit AHK und dann nem schönen Anhänger dran.
    Als Verein hat sich der SimsonGP e.V. jetzt diesen feinen Kasten zugelegt:
    http://haengermarkt24.de/pi16/pi38/pd1767.html
    Da hast du noch einige Tausender für ein gutes gebrauchtes Zugfahrzeug übrig. Das wiederum ist im täglichen herumgefahre auch oft praktischer, als ein Transporter.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Zitat von SternExp;n1997412

mal ne andere sache
    für 10-15 scheine bekommt man nen T4 doch gut und gerne durchrestauriert
    wenn die karotze halbwegs taugt zur not mit motorenupgrade

Meine Meinung. Mit einer ordentlichen Instandsetzung wird man auf jeden Fall billiger kommen als mit einem neuen Gefährt, für das neben den oft nicht abschätzbaren Instandhaltungskosten noch die Anschaffung hinzukommt. Und mit einer ordentlichen Hohlraumkonservierung sind Durchrostungen kein Thema mehr.

R.I.P. Flori

• Zitat von Elektromensch;n1997565

Meine Meinung. Mit einer ordentlichen Instandsetzung wird man auf jeden Fall billiger kommen als mit einem neuen Gefährt, für das neben den oft nicht abschätzbaren Instandhaltungskosten noch die Anschaffung hinzukommt. Und mit einer ordentlichen Hohlraumkonservierung sind Durchrostungen kein Thema mehr.

Ja - ist so aber T4, Nee dann lieber B1000 oder PKW und Anhänger mit grünen Kennzeichen

• grünes kennzeichen?
    die meißten moppedanhänger werden sich irgendwo im bereich 400-750kg bewegen
    müssten irgendwo zwischen 15 und 30 doppelmark im jahr sein
    versicherung?
    mein HP500 kostet mich auf TK mit 150@ SB ganze 23€ im jahr

wegen im schlimmsten fall 50€/jahr sich sämtliche möglichkeiten der anhängernutzung bis auf sportgerätetransport verbauen?
    halte ich für einen komplizierten status von geizigkeit

zum T4 (und allen anderen VW-bus(s)en mit nähten
    wenn der schimmel einmal in den falzen steckt hilft auch kein fett
    aufflexen, zuschweißen, schweißstellen von hinten konservieren und alles wird gut ;]

• Ja es soll Leute geben die ihren Anhänger zu nix anderen brauchen und so ein Mopedanhänger ist für was anderes nicht wirklich zu gebrauchen
    Mein Bootstrailer brauch ich auch zu nix anderen
    Und warum Steuern und Versicherung bezahlen wenn man nicht muss?:thumbup:
    Für so ein Stino HP 500 Kastenanänger bekommste auch kein grünes, den musste schon was umbauen damit es als Sportgerätettransporter durch geht

• meiner ist per platte und zurrpunkte umgebaut für 3 moppeds
    man kann ihn trotzdem noch anderweitig nutzen
    is aber wurst, da man nen gaultransporter auch zum zementholen nehmen kann

ich würde trotz theoretisch möglicher anderweitiger nutzung meines 500ers ihn auch als sportgeräteanhängsel umgeschrieben bekommen - aber wozu

• Zitat von SternExp;n1997673

zum T4 (und allen anderen VW-bus(s)en mit nähten
    wenn der schimmel einmal in den falzen steckt hilft auch kein fett

Es hilft zumindest derart, daß der Rost zuverlässig gestoppt wird. Solange es also noch nicht zu spät (durchgefault) ist...

R.I.P. Flori

• Ich werfe mal einen Scudo/Expert/Jumpy ein. Optisch eine Geschmacksfrage aber technisch simpel und gut durchdacht. Baujahr ab 2007 glaube ich.

• Ich habe einen 750ger Anhänger, wo ich eine "Motorradwippe" mit 2 Schrauben drauf geschraubt habe.
    Macht sich super auch zum Transport von größeren Maschinen und man hat ihn in 5 Minuten wieder zum normalen Anhänger zurück gebaut.
    Habe noch 4 klappbare Zurrösen im Boden versenkt, fertig. Kostet mich im Jahr knapp 50 Euro Steuern & Versicherung.
    Dafür würde ich nicht auf den Kasten verzichten.

Viele Grüße aus HGW
    Maik

KR51/2E Alltagsmoped
    S51 B2-4 Schönwettermoped
    S51 E/4 fürs Gelände - VERKAUFT!!!
    DT 125 für noch mehr Gelände
    SV650 wenn es mal etwas mehr sein darf
    SR4-2/1 auf den nächsten Winter verschoben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!