ZT Tuning S100N beschichtete Zylinder Erfahrungen

• Hallo

Ich habe gesehen das ZT neue Zylinder mit Beschichtung anbietet. Auf den Bildern sieht der Guss ja wirklich, gerade im Bereich der Überströmer, sehr passgenau aus.

Hat jemand schon Sohn Ding in den Händen gehabt? Bzw. gibt es schon bissle Erfahrungen zu den Dingern?

Mit freundlichen Grüßen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

• Seit wann sind die Zylinder eigentlich auf dem Markt ? Wäre schön wenn sich schon ein Käufer dazu äußern könnte ebenso über die Qualität der Kolben ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

• wird denke kaum jemand schon gefahren sein. musste noch nen halbes jahr warten dann wird sicher jemand was dazu sagen können :D

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

• ...ich denke so lange wird's nicht dauern .Und ZT wird die Zylinder sicher vorher getestet haben,bitte jetzt nicht an das Getriebe denken...Ich bin überzeugt ,das diese Zylinder ein guter Wurf sein werden .Vom Reso 60 bin ich ja sehr positiv überrascht worden,1a Laufruhe und Topleistung und das nervige Einfahren entfällt ( fast ).Preislich gibt's ja nun wirklich nichts zu meckern .

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

• Bei den Hubräumen wurde etwas übertrieben: 90N = 86,4cc , 100N = 94,3cc. Ist jetzt nicht schlimm, die Leistung kommt woanders her:D Hatte auch überlegt mir einen zu bestellen aber ich warte doch lieber mal die ersten Erfahrungsberichte ab. Was hat es eigentlich mit dem Lieferstatus auf sich?

MfG

• Hört sich recht vielversprechend an, da bin ich auch sehr gespannt. Mich würde interessieren, was mit AOA3(D) leistungsmäßig zu erwarten ist und ob/wie weit der Kolben aus der Buchse rausfährt.

R.I.P. Flori

• Nun fehlt noch ein haltbares Getriebe.
    Die Zylinder an sich sind ein Traum. Das was viele hier immer von LT gewünscht haben. Ein 85er NiCaSil

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• was nützt dir leistung wenn es fährt wie ein schnipsegummi, warum ist nirgendwo ein diagramm zu sehen??? is das nicht das erste was man macht wenn man so ein ding neu hat?
    irgendwo hab ich gelesen dass er auf dem harzring probegefahren werden kann. da steht ja auch ein prüfstand^^
    20tkm mit einem kolben. ich hoffe das wurde getestet
    herkunft spanien?

RGS Motorsport

• An sich-eine gute Sache, dass es immer mehr beschichtete Zylinder für Simson gibt. Aber warum wird dann meistens so übertrieben (90/100ccm)? Ich würde mir mal wünschen, dass es beschichtete Mehrkanalzylinder gibt, die auf den üblichen Motorblöcken mit Standartbohrung passt ohne aufzuspindeln ( 46,50,53mm / 50,60,70,80ccm). Gr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!