RS1004D Status nach 3600km RZT

• Wer fährt hier denn den Mikuni VM20? Ich wollte mit einer 185er Düse beginnen was ca einer 125 BVF entspricht. Irgendwelche Einwände? Teillastnadel wolte ich auch noch einen höher setzen :)

• Ich hab nen Mikuni dran. Ich kenn aber nur die HD Größen in 10er Schritten. Wie kommst du auf 185? Am besten hat sich bei mir im Alltag die 180er erwiesen. Wenn du ganz sicher gehen willst nimmst du halt wie gehabt erstmal ne Nummer größer.

• Zitat von Simmenkasper

Wer fährt hier denn den Mikuni VM20? Ich wollte mit einer 185er Düse beginnen was ca einer 125 BVF entspricht. Irgendwelche Einwände? Teillastnadel wolte ich auch noch einen höher setzen :)

125er ist viel zu fett! Wird nur stottern. Ne 110er reicht für den Anfang. Später dann eventuell auf 105 runter. Erfahrungswert zu diesem Zylinder.

• Mir ist aufgefallen, wenn ich die Gänge schön ausfahre und ich im 3. Gang bin bleibt der Motor bei ca.9000 Umdrehungen komplett weg, schalte ich im 4. zieht er wieder schön weiter.

Im ersten und zweiten Gang kommt es nicht vor, Düse ist die 110er drin, Kerzenbild ist dunkel.

Kann doch eigentlich nur zu fett sein?!

Oder kann es sein, das die Luft fehlt da ich im Filterkasten noch kein zusätzliches Loch habe?

Viele Grüße
    Jan

• In dem Fall eines Bekannten war erst der MoSe-Umbau zielführend. Allerdings wollte er unbedingt den DailyRaceR an diesem Motor fahren, was sich mir nun überhaupt nicht erschließt. Er hat jetzt übrigens ne 105er im RVFK21 (22mm)!

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk

• Hallo!

Ja klingt zu fett, Luftmangel obenraus bewirkt ja im Prinzip das selbe. 105 im RVFK21 ist ok, das fahren die meisten nach dem Einfahren.
    Ja der RS1004D ist durch seine Breitbandigkeit recht universell was verschiedene Auspuffe angeht, allerdings würde ich da auch keinen DailyRaceR dran stecken, der macht den schönen alltagstauglichen Charakter fast wieder kaputt.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• OK, ein Loch werde ich diese Woche noch im Filterkasten rein machen. Werde dann noch ein paar Km mit der 110er Düse fahren, dann die Mische auf 1:33 einpegeln und die 105er Düse antesten!

Viele Grüße
    Jan

Einmal editiert, zuletzt von Janer (25. April 2016 um 21:38)

• Und ich und Andy gurken mit 115er Düse im RFVK21 rum xD

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Hä? Was ändert das?
    Ich komm da grad nicht mit...
    Du hast einen Auspuff und willst wissen, wie der an einem Motor funktioniert.
    Den Motor hast du aber nicht!?
    Die Tatsache, dass du diesen Auspuff- aus welchen Gründen auch immer- zu Hause hast, hilft dir doch dabei überhaupt nicht weiter.
    Sprich Klartext! ;)

• Hi,optimales Setup fuer diese Entwicklung ist definitiv:
    Daily Race D,RVFK 21 Mit HD105, 17/35,Rzt Lufi..mit Erweiterung des Herzkastens,4 Gang, Langer 1. Langer 4.
    Vape und eine Menge Spaß..1000 nde Km.
    Alles andere ist nicht zu empfehlen..habe ich durch.

Hauptsache 2 Räder und Verbrenner

• @Canschmid, du meinst doch sicher 17/34?! ;)
    Ja, das mit dem langen ersten habe ich jetzt auch gelesen, den hätte ich auch noch nehmen sollen, aber der 3.&4. sind bei mir auch lang übersetzt.

Ist es bei dir bergig?! Zieht der Motor auch mit dem 17er noch ordentlich durch?! Zur Tour muss das Moped mich mit ca. 98Kg + ungefähr 18Kg Gepäck in zwei Seitekoffer durch flache und bergig Strecken ziehen. :oops:

Viele Grüße
    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!