Dezember Ausfahrt im Westerwald ![]()
Der Vergaser von Lang geht verblüffend gut auf der 100 er
Sie zieht deutlich kräftiger durch das Band. - ist eine Empfehlung wert!
Der Winter wird auch durchgefahren. ![]()
RS1004D Status nach 3600km RZT
-
-
welchen Vergaser meinst du?
-
Er meint bestimmt den neuen 21er BvF von MZA
canschmidt könnte ja mal bitte, paar Bilder von dem Vergaser rein stellen und was über die Verarbeitung schreiben.Wäre ja mal Interessant, was da neues auf den Markt gekommen ist.
MfG!
-
Wo findet man den?
-
Es ist der BVF 21. Ein 21 er Vergaser, Schiebernadel laenger,Duesenstock groesser,Schwimmernadelventil grosser Querschnitt.. Hatte nicht geglaubt das sich was verändert..tut es aber heftig..HD 110 passt auf Anhieb, sofort top Standgas..brauch keine hohe Schwimmerkammer.
Der Motor hat ueber das ganze Band mehr Kraft, die Ganganschluesse..sind jetzt besser..man kann sogar im Teillast cruisen...Der Vergaser spuckt nicht...Also fuer mich echt klasse -
klingt für mich wie der ebay 21er den ich fürs Restemoped bestellt hab.
Grad mit dem Dichtring im Deckel und der Vergaserwanne.20er Schwimmernadelventil hat der auch und auch die Nadel is eine stärkere
http://www.ebay.de/itm/1620447588…1751&rmvSB=trueIch hab ihn übrigens allein "zerlegt,kontrolliert und voreingestellt"Dafür fast 40€ gespart^^
Verarbeitung is top.War selbst überrascht -
Da dürften ja jetzt drei verschiedene 21er Vergaser auf dem Markt sein.
Der ZT21er .... RZT21(FEZ) und der BVF21(MZA)Der 21er von MZA, ist ja ein Top Angebot,wenn er wirklich so gut Funktioniert!
-
Ja, 3 BVF´s die alle ähnlich gehen und funktionieren.
Statt mal endlich etwas aufn Markt gebracht wird, was wirklich fehlt, wie zb ne Nachbau-Marzocchi oder ne ähnlich gute Gabel zu einem erschwinglichen Preisedit: wo steht denn, dass der von LT von MZA is?
-
Naja ,ich hoffe nicht das die sich alle sooo ähnlich sind

Bei einem 21er Gaser von den anderen Anbietern,war mir schon mal eine Schwimmertrommel abgefallen und der Verschlussstopfen hinten am Vergaser hatte sich gelockert und war kurz vorm raus fallen.Da hatte ich nochmal Glück gehabt,das ich das mit bekommen habe.Und RZT verbaut ja noch andere Vergaser Teile als ZT oder BVF. -
Macht doch mal nen 22er BVF. Passt doch an den originalen Stutzen.
-
Wieviele km hast du nun mit dem Zylinder runter Christian
-
Und welchen Gaser bist du davor gefahren?
-
-
-
Danke, gibt mir ja mut, das mein Zylinder die nächste Tour auch ohne was zu tun übersteht

-
Was soll an dem lang Vergaser jetzt besser sein als am rvfk?
Gesendet von meinem B1-730HD mit Tapatalk
-
Zitat von S105Fahrer
Macht doch mal nen 22er BVF. Passt doch an den originalen Stutzen.
Nach der Montage sind dann aber 80% Schrott, weil jeder mit dem Maulschlüssel die Wandung zum Durchlass eindrückt. Da braucht man Feenfinger zum Anschrauben.
Zitat von Mr. EWas soll an dem lang Vergaser jetzt besser sein als am rvfk?
Vor allem die Nadeldüsen- und Düsennadelgeometrie. Die sind das A und O für das Teillastverhalten und damit die Fahrbarkeit.
Ordentliche Abdichtung zum Gasschieberdeckel und damit eine Nebenluftquelle weniger.
Und paar weitere Details.
Aber bevor jetzt wieder das Gequatsche losgeht, wer auf dem Papier den besten 21er aller Zeiten für immer und ewig, vom Urknall bis zur Apokalypse und 3 Epochen danach hat: Einfach mal ausprobieren. Und selber Urteil bilden. -
-
-
Meint ihr mit der Dichtung im Deckel einen O-ring im Deckel vom Schieber oder wie ist es gelöst?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!