Ja,welches Öl ist das bessere? Habe selbst bisher immer das von Addinol benutzt...Aufgefallen ist mir dabei,das sich auf der Laufbuchse eine bräunliche Schicht bildet und am Endrohr unverbranntes Öl austritt,bei einer Mischung von 1:33 bis 1:40.Wäre das bei der Verwendung von Motul anders ?
Motul 800 Road oder Addinol Pole Position
-
-
Ich hab die gleiche Beobachtung beim Addinol gemacht. Mit Motul hatte ich zumindest die braune Schicht auf der Buchse und in den Überströmern nicht.
-
Benutze seit eh und je das Motul.
Es sieht so aus, dass es kein besseres gibt.
Beide Öle sind sehr gut und haben fast die selben Eigenschaften. -
ja auch ich gehe wohl wieder zu Motul, nach einigen Jahren 15W40 RT Mischung
Soll nicht heißen das es nicht funktioniert. -
Ich werde auch wieder zu Motul wechseln,da ich bei dem Addinol, ein seltsames Kerzenbild habe.
Bei Motul:
ein schön sauberes Rehbraun (Mischung 1:33)Bei Addinol:
Krustenartige Schicht auf der Mittelelektrode eine Mischung zwischen,Dunkelbraun und Schwarz. Die Kruste konnte ich mit einem schraubenbdreher abkratzen (Mischung 1:33).*Hat das noch jemand beobachtet,mit dem Kerzenbild ?
Der Motor Läuft sonst einwandfrei.Nix an der Bedüsung geändert in dieser Zeit.Nächstes Jahr kommt bei mir wieder Motul in den Tank.
MfG -
Ich fahre seit gut 6500km das Addinol hab keinerlei Probleme verbrennt sauber ohne Ablagerungen. Im Lt60Reso
Zum Modul kann ich nichts sagen noch nie gefahren.
-
Ich fahre seit Anfang an Motul und habe bei einem Rennen mal eine Falsche Addinol gewonnen.
Diesen Liter habe ich auch gefahren und habe keinen Unterschied im Straßenmoped (drehfreudiger 60/4) gemerkt, bis auf das mir der Motul-Geruch gefehlt hat. -
Im Quadrathuber habe ich das Addinol gefahren, auf dem Kolbenkopf eine bräunliche Färbung, aber kein Ölkohleansatz. Auslass auch komplett ohne Ölkohleansatz.
-
Fahre auch das pole position, habe bis jetzt noch keine größeren probleme gehabt (fahre es seit 3 jahren) die nachteile die mir bekannt sind im gegensatz zu anderen ölen ist das es sich relativ schlecht mischt und deswegen auch nicht für getrenntschmierung ist. Die RS hatte sich damit nur verschluckt. Nur wenn es direkt gemischt wird funktioniert es auch in der RS.
-
Zitat von schwalbe2730
Fahre auch das pole position, habe bis jetzt noch keine größeren probleme gehabt (fahre es seit 3 jahren) die nachteile die mir bekannt sind im gegensatz zu anderen ölen ist das es sich relativ schlecht mischt und deswegen auch nicht für getrenntschmierung ist. Die RS hatte sich damit nur verschluckt. Nur wenn es direkt gemischt wird funktioniert es auch in der RS.
Auf der Flasche von Addinol PP steht-für "Gemisch und Getrenntschmierung" (obwohl die Suppe recht zähflüssig ist). Ich nehme Addinol PP auf für Getrenntschmierung. Funktionierte bis jetzt... Gr. -
Hm in der rs gings nicht
-
fahre auch das Pole position und kann nichts schlechtes sagen. Keine Ablagerungen im Brennraum oder Auspuff.
Fahre 1:40 mit Aral Ultimate und das funktioniert im crossmoped sowie im straßenmoped wunderbar.
Addinol ist halt um ein paar Groschen billiger.... Beide Öle funktionieren aber sehr gut.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!