Motul 800 Road oder Addinol Pole Position

• Ja,welches Öl ist das bessere? Habe selbst bisher immer das von Addinol benutzt...Aufgefallen ist mir dabei,das sich auf der Laufbuchse eine bräunliche Schicht bildet und am Endrohr unverbranntes Öl austritt,bei einer Mischung von 1:33 bis 1:40.Wäre das bei der Verwendung von Motul anders ?

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

• Ich werde auch wieder zu Motul wechseln,da ich bei dem Addinol, ein seltsames Kerzenbild habe.

Bei Motul:
    ein schön sauberes Rehbraun (Mischung 1:33)

Bei Addinol:
    Krustenartige Schicht auf der Mittelelektrode eine Mischung zwischen,Dunkelbraun und Schwarz. Die Kruste konnte ich mit einem schraubenbdreher abkratzen (Mischung 1:33).*

Hat das noch jemand beobachtet,mit dem Kerzenbild ?
    Der Motor Läuft sonst einwandfrei.Nix an der Bedüsung geändert in dieser Zeit.

Nächstes Jahr kommt bei mir wieder Motul in den Tank.
    MfG

• Ich fahre seit Anfang an Motul und habe bei einem Rennen mal eine Falsche Addinol gewonnen.
    Diesen Liter habe ich auch gefahren und habe keinen Unterschied im Straßenmoped (drehfreudiger 60/4) gemerkt, bis auf das mir der Motul-Geruch gefehlt hat.

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

• Im Quadrathuber habe ich das Addinol gefahren, auf dem Kolbenkopf eine bräunliche Färbung, aber kein Ölkohleansatz. Auslass auch komplett ohne Ölkohleansatz.

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Fahre auch das pole position, habe bis jetzt noch keine größeren probleme gehabt (fahre es seit 3 jahren) die nachteile die mir bekannt sind im gegensatz zu anderen ölen ist das es sich relativ schlecht mischt und deswegen auch nicht für getrenntschmierung ist. Die RS hatte sich damit nur verschluckt. Nur wenn es direkt gemischt wird funktioniert es auch in der RS.

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

• Zitat von schwalbe2730

Fahre auch das pole position, habe bis jetzt noch keine größeren probleme gehabt (fahre es seit 3 jahren) die nachteile die mir bekannt sind im gegensatz zu anderen ölen ist das es sich relativ schlecht mischt und deswegen auch nicht für getrenntschmierung ist. Die RS hatte sich damit nur verschluckt. Nur wenn es direkt gemischt wird funktioniert es auch in der RS.

Auf der Flasche von Addinol PP steht-für "Gemisch und Getrenntschmierung" (obwohl die Suppe recht zähflüssig ist). Ich nehme Addinol PP auf für Getrenntschmierung. Funktionierte bis jetzt... Gr. ;)

• Hm in der rs gings nicht

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

• fahre auch das Pole position und kann nichts schlechtes sagen. Keine Ablagerungen im Brennraum oder Auspuff.
    Fahre 1:40 mit Aral Ultimate und das funktioniert im crossmoped sowie im straßenmoped wunderbar.
    Addinol ist halt um ein paar Groschen billiger.... Beide Öle funktionieren aber sehr gut.

-->Dreh sowie Fräsarbeiten --> PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!