Auf jeden Fall alle die 85er fahren
[Sammelthema] : Sprintmoped Hilfestellungen/Tipps
-
-
Das doch schonmal gut
Wenn es endlich mal ne Vereinheitlichung fuer jede klasse geben wuerde waere des nen traum
-
Grüße,
Ifram hat da was erstellt.
So hier ist nun die überarbeitete Version des Regelwerkes: http://docdro.id/oYiCptS
Mfg Kevin
-
Ja das Regelwerk kenn ich find ich auch gut haette zwar eine einstufung der klassen anders gewaehlt aber das sei ja dahin gestellt
Ob sich die veranstalter auch an solch einem Regelwerk halten sei dahin gestellt
-
In Schönborn findet es schonmal Verwendung
-
Um nicht unnötig ein neues Thema aufzumachen,schreibe ich in diesem Thema weiter.
Habe die Tage mal etwas getestet und musste feststellen dass sich nach jeder Fahrt (waren immer so 200 m hin und her) ständig die Kette lockert.Nach jeder Fahrt.
Hinterrad sind alles Neuteile mit MS50 Mitnehmer und durchgehender Achse.
Oder dehnt sich die Kette so sehr bzw. eine ganze Zeit lang ? Ist eine verstärkte goldene ,die es bei LT zu kaufen gibt.
Schwer vorzustelllen das es die Achse vorzieht,die ist fest.
-
Hi moin,
Hab zurzeit genau das selbe Problem und bin auch am Überlegen warum....
-
die Kette dehnt sich.
das sollte irgendwann nachlassen -
dazu hab ich gleich mal ne frage:
wie lang ist so eine übliche strecke udn wie schnell wird man in etwa? -
Die Strecken sind alle unterschiedlich lang.
75m- 200m, die meisten haben aber um die 100m. -
100m ok, da wird man ja nicht so schnell.
Hätte direkt Lust da mal mit meinem Fahrrad anzutanzen -
Hallo
die guten 60er schaffen auf 150m gute 100kmh.
mfg
-
Wie lange brauchen die dafür?
Gruß
-
7,.. sec ca
-
Also übersetzt ihr quasi das Gerät bei einer 150m Strecke ungefähr so dass die endgeschwindigkeit bei 100 km/h liegt ?
-
Nein ! Eher so, dass alle Gänge durch gerattert wurden. Und Du nicht 10m vor dem Ziel bei Max Drehzahl bist.
Weil dann, pfeifst ja auf den letzten Loch ins Ziel !
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hallo.
Danke nochmal für eure zahlreichen Tipps.
Fahren funktioniert mit der Wahl meines Reifens und der längeren Schwinge ganz gut und der Grip ist auch vollkommen ok. (nicht zu viel , nicht zu wenig)
Werde evtl nach Walldorf kommen um den Bock dort mal anzutesten ... ( Farbe meines Mopeds : weißer Rahmen /blaue Felgen )
Mal sehen wie ich bei 120 m übersetze...hab ja ein kurzes Primär drin.
Ich habe jetzt leider noch keine Bilder vom Endzustand.
-
Welchen Reifen fährst du? Den veerubber?
-
Nein einen von Heidenau.
Was denkst du ist besser, etwas mehr Luft auf die Reifen oder etwas weniger ?
-
Wenn du jetzt 0,1 Bar drauf hast dann mehr und wenn es jetzt 12 Bar sind, dann etwas weniger.
Ich würde um die 2 bar als Ausgangspunkt nehmen. Wenn du unter 1,3 kommst wird der rollwiederstand zu groß. Den Rest musst du testen.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!