Entspricht die Leistung in etwa deinen Erwartungen? Ich finde es ist ein ganz schöner Aufwand für das Ergebnis. Aber Respekt für die Arbeit an sich.
Gruß Björn
Entspricht die Leistung in etwa deinen Erwartungen? Ich finde es ist ein ganz schöner Aufwand für das Ergebnis. Aber Respekt für die Arbeit an sich.
Gruß Björn
Zufrieden bin ich damit noch nicht. Wenn ich am Ende bei knappen 13PS am Rad lande bin ich zufrieden.
Das sind jetzt 70ccm bei 39,5 Hub?
Welche Steuerzeiten hat der?
Ich würde da nicht mehr PS anstreben. Der Drehzahbereich wäre mir eher nichts für einen Star und würde ggf. mit einem humaneren Auspuff testen.
Der umbau hat 44mm Hub, Bohrung sind 45 oder 47mm? Ansich ist das schon sehr viel Drehzahl und das mit mageren Mitteldruck. Der Zylinder schafft den Durchsatz für derart hohe Drehzahlen gar nicht. Sicherlich läuft das deutlich stärker mit Peak unter 10,500 rpm.
Ich habe eine Kreidler RMC getunt mit bearbeiteten Black Mamba Zylinder (47mm) , 44mm Hub, GP3 Auspuff, Membrankit und 26er Vergaser. Hat 20,5PS (22PS an der Kupplung) und 12,8NM am Rad bei 11.000 Umdrehungen. Das sind fast 300PS/Liter. Das hat selbst aus dem Keller über 5Ps am Rad.
Da geht also noch einiges.
39,5mm Hub und Bohrung 47,6mm.
Bin heute mal eine Runde gefahren mit der S50 und mal die Kamera angeschnallt.
Beim Vergaser musst aber nochmal ran 🙃
Geht ja richtig ab. Schönes Gesamtkonzept.
Joar finde ich auch. Läuft sehr schön der Apparat ✌️
Wirkt sehr potent. Drück dir die Daumen, dass das Getriebe hält.
Das liegt stark an der fahrweise.
Da ist nicht mehr viel mit Serie beim Getriebe...
Heute bei Rims&Beats
Zündung jetzt auf 1,7 vOT und 135er HD. Leistung ist gestiegen aber das Band ist schmaler geworden. Könnte auch daran liegen, dass er in hohen Drehzahlen Aussetzer hat (Deshalb auch der komische Kurvenverlauf nach dem Peak). Ich denke, da muss ich mit der Zündung noch weiter experimentieren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!