Der kleine Fragen Thread
-
-
So ist es, da die Hersteller den Diffusor Winkel nicht verändert haben und somit der Diffusor kürzer ist. Nur kann ich dir nicht versichern, obs wirklich 5cm sind.
-
Polle Ich meinte jetzt keinen bestimmten/speziellen .Hatte jetzt angenommen das die von den äußeren Maßen her relativ gleich sind.
@DMT Ok danke, dachte mir schon sowas.
-
meine kleine Frage:
Gibt es Bremspumpen für hinten, die auf Zug statt auf Druck arbeiten?
Das würde mir einiges erleichtern... -
Hi,
meinst du so etwas: http://www.abmotoparts.com/product/de/CLUL05-YEL/107
Ist halt mit Armatur für an den Lenker aber arbeitet auf Zug. -
dein Link is klasse, sowas is in Planung..
Zum besseren Verständnis:
So würde ich die Bremspumpe jetzt ansteuern...Viel schöner wäre es doch aber ohne Gestänge (im Bild gelb eingezeichnet), wenn die Pumpe auf Zug drücken würde..
-
Hallo. Hab auch mal eine Frage an die Experten. Möchte mein Bremsgestänge nach oben verlegen über die Schwinge. Was muss denn in diesem Falle am Bremsnocken geändert werden? Der dreht sich ja dann quasi andersrum.
-
Kann mir jemand mal den Außendurchmesser der nadelgelagerten Druckplatte nennen?
-
-
Zitat von Björn Heinze
Hallo. Hab auch mal eine Frage an die Experten. Möchte mein Bremsgestänge nach oben verlegen über die Schwinge. Was muss denn in diesem Falle am Bremsnocken geändert werden? Der dreht sich ja dann quasi andersrum.
Ich hatte den Bremsnocken vom MS50 genommen. Den Hebel/Lagerrolle und Stellmutter auch. Ist ja am MS50 auch anders herum montiert. Gr.
https://www.akf-shop.de/bremsnocken-tr…-ms50/a-190417/
https://www.akf-shop.de/bremshebel-hinten-ugr/a-3943/ -
ich hab den Nocken gedreht und so gefeilt, wie die andere Seite.Bremswirkung war aber nicht wirklich pralle
-
Danke Sperbär [emoji106]
-
Der Hebel vom MS50 ist auch etwas länger. Gr.
-
Zitat von Polle
dein Link is klasse, sowas is in Planung..
Zum besseren Verständnis:
So würde ich die Bremspumpe jetzt ansteuern...Viel schöner wäre es doch aber ohne Gestänge (im Bild gelb eingezeichnet), wenn die Pumpe auf Zug drücken würde..
Ich kann mir vorstellen, dass da der Hebelweg am Fuß zu groß wird. Du darfst den Leerweg nicht vergessen, den die Bremspumpe macht. -
hab es vorhin provisorisch zusammengebaut...es reicht die Fußspitze auf den Hebel zu platzieren.Geht astrein!Hab mir jetzt zwei Kugelgelenke bestellt und werd mich dann an die Feineinstellung wagen.
-
Bitte beachte, dass ein gewisser Leerweg unbedingt vorhanden sein muss.
Ich hatte es beim Quad auch mal gut gemeint und etwas nachgestellt, um den Pedalweg zu minimieren.
Ergebnis war eine halbstündige Zwangspause mitten in Berlin, weil die Hinterachse fast vollständig zu blockieren drohte.
Die Fußbremse musste ich für den Weg nach Hause komplett rausnehmen, die Scheibe hinten war blitzeblau und krumm.
Und sone KTM-Scheibe is nich billig. Erst recht nicht, wenn den Einbau dann noch der Fachhändler macht! -
Zum Thema Bremshebel hintennach oben. Das geht ohne neue Teile. Hab das jahrelang so gehabt. Musste nur den Hebel an der einen Seite etwas abfeilen, da er den Bremslichtkontakt beim Betätigen tuschiert hat. Siehe Foto
Der MS50 Hebel ist am Ende etwas gedreht. In Verbindung mit der MS50 Schwinge zwingend notwendig, da der normale Hebel da einfach nach richtig passen will. Reich morgen ein Foto nach. -
Zitat von RenaeRacer
Bitte beachte, dass ein gewisser Leerweg unbedingt vorhanden sein muss.
Ich hatte es beim Quad auch mal gut gemeint und etwas nachgestellt, um den Pedalweg zu minimieren.
Ergebnis war eine halbstündige Zwangspause mitten in Berlin, weil die Hinterachse fast vollständig zu blockieren drohte.
Die Fußbremse musste ich für den Weg nach Hause komplett rausnehmen, die Scheibe hinten war blitzeblau und krumm.
Und sone KTM-Scheibe is nich billig. Erst recht nicht, wenn den Einbau dann noch der Fachhändler macht!Kann an der Pumpe und über die Länge des Gestänges das Spiel einstellen.Wird also kein Problem.
Danke für die Tipps. -
Wollte jetzt keinen extra Thread aufmachen und wusste nicht wo es sonst hin soll...
Weiß jemand zufällig ob in Zwickau die Ausfahrt dieses Jahr stattfindet?
Wenn ja an welchem Tag, welche Uhrzeit? Soweit ich weiß, wird das dieses Jahr ja von den Simson Brüdern Zwickau geplant. -
Wie viel U/min packt eine Simson PVL (Aus einer S53)
Meine E-Zündung kommt leider nicht mit meinem Zylinder klar.Und sind die Schaltpläne für die VAPE identisch mit denen der PVL?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!