Nur der D hat Löcher so groß wie in einem Schweizer Käse ...
RZT Daily Race
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Und der Dayli Race an sich mitunter eine spezielle (Material) Qualität.
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Nur fürs Protokoll. Es liest sich manchmal so als hätte der DR SP einen gelochten GK. Bei der aktuellen Variante. Gekauft in 2020 ist ein geschlossener GK verbaut.Hallo!
Das war auch schon immer so gewesen. Generell befindet sich in diesen Thread viel Halbwissen und diverse "seltsame" Rückschlüsse..... Die gesamte DailyRace Baureihe ist eine eigenständige Serie die nicht mit "Serienoptikauspuffen" verglichen werden kann. Wenn ein Motor für einen solchen Auspuff angepasst ist (mit einer dementsprechend überlangen Auslassteuerzeit) KANN dort ein DailyRace nicht besonders gut drauf laufen. Es hat keinen Sinn, wahllos Auspuffe auf Motoren zu stecken die nicht zueinander passen. Andererseits ermöglichen die DailyRace Fahrleistungen die mit anderen Auspuffen in Serienoptik nicht möglich sind (wenn einige Parameter zueinanderpassen!)
MFg RZT
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...so geschehen an einem 4K 70iger der einen Riesensprung vom AOA3 zum SP gemacht hat...
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Mal nh Frage, hat wer Erfahrungen mit dem Krümmer Kürzen am Daily Race SP? mein 60er mach obenrum relativ abrupt zu und erhoffe mir durch das Kürzen ein besseres Überdrehverhalten
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Hallo!
Gerade am 60er sollte das sehr gut funktionieren, da der SP für die meisten (üblichen) 60er eine etwas zu niedrige Reso hat, die laufen dann meist mit kürzerem Krümmer besser. Das Spitzenleistung und das Überdrehverhalten werden SICHER besser, die Frage dabei ist halt immer dass dabei der untere Bereich nicht mehr leidet als du obenrum gewinnst.
MfG RZT
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60er rotz muss man ja eh immer über 6000 halten sonst kann man ja auch nebenherlaufen.
Das bisschen Verlust untenrum wird man da kaum merken. -
Danke für die Info RZT
haben sie aus erfahrung eine Schmerzgrenze fürs Kürzen gefunden oder ist die immer anders
Paar Infos zu meinem Zylinder:
Auslass:
SZ: 190°
Max Breite 70% von Bohrung
ÜS SZ: 128°
5Kanal
Einlass SZ: 160°
Alles selber gefräst (mein erster Zylinder)
Bin noch am einfahren habe fast 200km
Heute morgen auf dem Weg zur Schule das erste Mal "Augedreht" hat er eine 87geschafft, dann habe ich aufgehört gas zu geben, jedoch hatte ich von 78 bis 82 zu kämpfen und dann ab 82 ging es wieder etwas schneller mit dem km/h zuwachs -
Kommt halt drauf an ob du orginaloptik brauchst oder nicht. Bei den sz ist ein kurzer krümmer/resonanzlänge wohl besser, ist je eher eine auslegung auf spitzenleistung. Hoffe du hast ein passendes getriebe..
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Ich suche den besten Kompromiss zwischen Leistung und ori Optik und wegen dem getriebe...ori 4gang und ori KW...beste Voraussetzungen das einzige was neu ist ist die 5lamellen Kupplung und die dazugehörigen Kupplungsstiften (die haben sich mal verschweißt)
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Hallo!
Tja leider ist für jeden Kunde der einzugehende Kompromiss bei der Serienoptik woanders weswegen wir auch so viele verschiedene Auspuffe haben....
Bezüglich Krümmerlängen fahren wir meist mit dem DailyRaceSP zwischen 17cm und 22cm, mit dem DailyRaceR zwischen 14cm und 19cm, aber Deine Kombination ist relativ ungewöhnlich, bei einem DailySP an so einem hochgezüchteten 60er Zylinder kann durchaus auch eine Krümmerlänge ähnlich dem R besser funktionieren. Irgendwann wird das Loch vorm Reso einfach zu groß für das 4-Gang-Getriebe.... Mein Tip: In Schritten von 2cm immer kürzer machen. Irgendwann ist dann der Punkt wo du merkst dass du es 2cm übertrieben hast. DANN auf unser Kalottenset umrüsten (Ohne die üblichen 2cm zu kürzen!) um bei der Länge wieder beim Optimalwert zu sein.
Generell denke ich wäre der DailyRaceR vielleicht besser gewesen für deine Kombination.Mfg RZT
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Bei mir ist schon ein Kalotten Set verbaut (von Adler-Tuning) aber das mit den 2cm merk ich mir, ich werde einfach so lang kürzen, bis ich es so habe, wie es mir gefällt und wenn ich dann noch ein paar cm Reserve habe ist es nunmal so und wenn ich zu viel kürze muss ich halt drauf lernen. Aber meine Frage, ist der Krümmer (außer die Länge) unterschiedlich vom R zum SP oder könnte man theoretisch auch nur den Auspuff austauschen
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Hallo!
Durchmesser und Biegewinkel sind identisch, nur die Länge ist unterschiedlich. Können auch hin und her getauscht werden.
MfG RZT
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Sind die Krümmer beim Daily Street D auf beiden Seiten gekürzt oder ist das ein 32mm Krümmer in original Länge wo man nur am unteren Ende kürzen muss?
Hab noch 32mm Krümmer übrig und ich frag mich ob ich die so fahren kann, oder ob man wie bei AOA auch die Seite am Zylinder kürzen muss? (Also max kürzen) -
Ich hab mein SteetD Mittelteil an einem nur unten gekürzten Krümmer verbaut. Passt von der Verlegung her zumindest perfekt.
Laut Bildern sind die RZT Krümmer der Street Reihe tatsächlich auch nur unten gekürzt.
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Das war auch meine Vermutung, die sehen oben doch recht lang aus, bin aber als AOA3 Ersatz von oben und unten kürzen ausgegangen.
Wie bist zufrieden mit dem? -
Hallo!
Ich scheue mich immer etwas davor die Bezeichnung AOA als direkten Vergleich zu irgendwas zu nehmen weil es unter dieser Bezeichnung zig verschiedene Auspuffe gibt, das ist ja nur ein grobes Baumuster und je nachdem welchen 32er Krümmer man hier als Basis hernimmt. Der Krümmer den wir da beilegen ist unser 32er Tuningkrümmer der von Haus aus schon relativ kurz ist (ca 300mm in der Strassenversion). Dieser kann unten nochmal 20-25mm gekürzt werden ohne die Auspufflage zu beeinflussen und um den Auspuff noch etwas an den Motorcharakter anzupassen. Oben KÖNNTE er zwar auch noch etwas gekürzt werden, aber dann gibts langsam Probleme mit dem Fußrastenträger.
MfG RZT
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Vielen Dank für die info.
Dann kann man ja mit 280-300mm gut arbeiten, ich habe ja noch ein 32mm Tuning Krümmer liegen, der ist aber zur Zeit noch in Original Länge. -
Schönen Sonntag zusammen.
Ich habe in der RZT Weihnachtsaktion einen DailyRace SP gekauft, welcher jetzt noch das RZT Kalottensystem angeschweißt bekommen hat (Natürlich mit der Kürzung vorher um 2cm).
Problem: Es ist keine ordentliche Verlegung am Fahrzeug möglich. Entweder ich muss ihn sehr weit nach unten richten, wo er dann aber mit dem Hauptständer massiv kollidiert,
oder sehr weit nach außen drehen, wobei dieser dann aber nahezu mittig unter dem Fußbremshebel verläuft, also nicht fahrbar.
Am Moped waren vorher schon andere Auspuffe problemlos montiert, es ist alles in Ordnung, auch der Fußrastenträger ist KEIN falsch gebogener Import.
Wie habt ihr das gelöst?
Natürlich könnte ich den Krümmer kürzen, dann würde es wohl passen. Aber ich möchte die Fahrbarkeit nicht von vornherein einschränken, es hat noch keine Testfahrt mit dem Auspuff stattgefunden.
Auf den Bildern ist die Variante nach unten zu sehen, wo aber der Ständer nicht mehr einklappen kann. -
Lösung: Daily Street SP kaufen.
Beim Daily Race SP muss der Krümmer zwangsweise kürzer.
Bei der Street-Reihe kann er schön lang bleiben. -
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