Erfahrung Reso 60RR von www.rzt.de

• Investier doch mal in Leistungsmessungen oder vernünftige Messinstrumente für deine Mopeds.
    Das macht doch mehr Eindruck.
    Du versenkst wirklich viel Geld in dein Hobby und der Tacho des 130ers schwankt zwischen 20 und 130 km/h.
    Ein glaubhaftes Video mit auch nur einem deiner Mopeds werden wir wohl niemals anschauen dürfen. Schade.

• also dass du den 125er drehschieber ablederst, das verschlägt mir die sprache. der hat doch mindestens 45 ps oder?

• ...macht nix...es geht um den Spaß und um nix anderes:)Alle 3 sind einzigartig geworden... Leistung auf der Rolle spielt keine "Rolle" hier wird gebattelt..ich halte die Fahne für Simson hoch---gegen Zündapp,Kreidler und Co.
    .... und die Fahne steht sehr hoch:)
    Keiner der Clips ist gefakte,alle real entstanden...völlig egal ob es einer glaubt oder nicht...also Fred lesen oder lassen...alles gut... gehe auf mein YouTube Account,da kannst du genügend meiner alten Projekte auf der Rolle anschauen....greeze

Hauptsache 2 Räder und Verbrenner

• Zitat von miba

also dass du den 125er drehschieber ablederst, das verschlägt mir die sprache. der hat doch mindestens 45 ps oder?

Orginal Suzuki,125 ccm BJ1978 modifiziert auf 17 PS, um Simson zu schlagen...schau auf das Photo:)

• Nur weils Drehschieber heisst, hat das Ding nicht 45 PS. Die Suzuki GP 125 leistet knapp PS und ist Solo aufrecht glaub mit 105 km/h angegeben.

Das Moped wurde damals als solider Zweitakter verkauft, also jetzt nicht der Überflieger. Der Drehschieber diente damals der Optimierung, um einen effizienteren Zweitakter zu bauen.

Gruß Michel.

Zitat von canschmidt

Orginal Suzuki,125 ccm BJ1978 modifiziert auf 17 PS, um Simson zu schlagen...schau auf das Photo:)

Da war ich wohl zu langsam beim Tippen :) Aber mit 17 PS sollte das Teil doch bald 130 schaffen

Simson S70E, G85+, Stock85
    Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Farymann Typ D

Meine drei Buben heißen alle Fritz, außer der Karl, der heißt Schorsch.

• Zitat von Mr.Eyeballz

Nur weils Drehschieber heisst, hat das Ding nicht 45 PS. Die Suzuki GP 125 leistet knapp PS und ist Solo aufrecht glaub mit 105 km/h angegeben.

Das Moped wurde damals als solider Zweitakter verkauft, also jetzt nicht der Überflieger. Der Drehschieber diente damals der Optimierung, um einen effizienteren Zweitakter zu bauen.

Gruß Michel.

Da war ich wohl zu langsam beim Tippen :) Aber mit 17 PS sollte das Teil doch bald 130 schaffen

Das dachte der Erbauer auch... wir sind aber auch alle keine Leichtgewichte mehr. Echte 115 liegend ist schon ordentlich,da die Suzi auch Gewicht hat.

• Das liest sich ja alles ganz schön, bis auf eine Stelle, bei der ich mich echt frage ob dein Hirn deinen Kopf verlässt sobald die Karre an ist.
    ...die linke Hand auf dem Rücken...
    Magst du vielleicht alt genug und möglicherweise auch klug sein aber wenn du mit so nem Motor bei 100kmh + nen Klemmer hast und du nicht rechtzeitig an die Kupplung kommst, dann kannste mal richtig einpacken!
    Ich will dich nicht beleidigen aber das ist meiner Meinung nach Blödheit auf ganz hohem Niveau.

Gruß

• So isses! Nur Chuck Norris kann und darf das. Übrigens wurde Chuck Norris auch vor kurzem von der Polizei angehalten. Die Bullen durften mit einer mündlichen Verwarnung weiter fahren.

• Ich halte bestimmt den Topspeed-Klemmer-Rekord.
    115 GPS mit scharfen 85er und Battle 85-Auspuff.
    Hand war zum Glück an der Kupplung. Bremsspur war trotzdem 20m lang (Reaktionszeit).
    Gleich danach kam eine Kurve in der ich dann durchgerollt bin.
    Hätte es in der Kurve geklemmt, wäre ich definitiv abgesegelt und das mit Hand an der Kupplung.

Den 60RR fährt du ja mit offenen Trichter.
    Wie schnell können da Partikel rein kommen, die da nicht hingehören.
    Auch fährt das Ding bei 0°C magerer als im Sommer.

Nimm das nicht so locker!
    Ist wirklich gut gemeint.

Grüße

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

• ... Mal ein bißchen "aufhuebschen".. das hat sie sich verdient :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!