RVFK 21 spuckt aus Überlauf

• ...ja und das ist die Theorie.Die Praxis zeigt immer wieder ,das ein vorschriftsmäßig eingestellter Vergaser im Fahrbetrieb ein anderes Kraftstoffniveau hat als gewünscht .Und jetzt kommt wieder das ,was ich schon zigmal geschrieben habe : Baut Euch ein Sichtfenster in die Wanne ein ,es lohnt sich...

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

• Wie wäre da optimaler Weise das Maß von Benzinoberfläche bis Dichtfläche Vergaser?

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• ...mit Dichtung 7-9mm.Gemessen unterhalb der Dichtung bzw. ab Oberkante Wanne .Ich mußte mir erst vor kurzem sagen lassen ,das ich zu blöd bin den Schwimmerstand einzustellen und deshalb mit Fenster in der Wanne umherfahre ...meine gemachten Erfahrungen mit undichten Ventilen und abgebrochenen/undichten Schwimmerkörpern lassen mich froh sein mit Fenster zu fahren,da bin ich gern blöd...

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

Einmal editiert, zuletzt von Rennopa (7. Juni 2016 um 22:04)

• Folgendes.
    Der Quadrathuber läuft seit eben wieder.
    Die komischen Symptome sind immernoch da und zwar lässt sich das Standgas nicht einstellen.

Mal läuft es 10sec passend und dann wieder nicht und geht aus.
    Wie wenn der Schwimmer verrückt spielt.
    Schwimmerstand nach Jörgs Maß eingestellt, DDR Nadelventil verbaut.... Nebenluft gibt es nicht.

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Jetzt macht doch den rvfk nicht generell schlecht ich hab drei Stück vom stino 50er bis zum 85er das heißt den rvf 16 , rvfk 18 und den rvfk 21. Alle vergaser waren im auslieferungszustand schon sehr gut abgestimmt (max hd +/- eine größe)und lassen sich perfekt einstellen besonders das standgas und die leerlaufluft und dankt es mit perfektem anspechverhalten und Durchzug. Ich hatte nur Probleme beim 16er (und jetzt auch beim Kumpel mit nem 18er) mit den Fez schwimmerventilen. Beide vergaser sind vor über 1 jahr im Einsatz gewesen ohne Probleme. Ich konnte an den schwimmerventilen auch kein Schaden oder Ablagerungen erkennen. Man sieht es nur im Prüfgehäuse das sie hackelig nach regulieren. Meine Vermutung ist das die konusse des schwimmerventils zu flach sind und sich an der scharfen dichtflächen ganz minimal einarbeiten und dann hängen bis der Schwimmer weiter aufgeht und ruckartig nachreguliert. Jedenfalls bvf Ventil rein und es funzt.
    Bei Standgas Problemen steckt der Teufel meist im System und der vergaser wird verteufelt.

• Zitat von Janer

OK, bei meinem S60Reso hatte ich bei der diesjährigen Herrentagstou manchmal Probleme, dass nach einer Vollgasfahrt und Wegnahme des Gas, der Vergaser sich verschluckt hat bei versuchter Wiedergasannahme.
    :

Das selbe Probleme habe ich auch. Bin noch am hin und her stellen.
    Aber ansonsten ist der Vergaser für das Geld echt top!

• Mein Problem mit den überfetten konnte ich Lösen.
    Der Schock-Kolben hat sich verklemmt. Warum auch immer.

Standgas lässt sich bei mir super einstellen. Jedoch verstellt es sich, mit dem warm werden des Motors.

• Verschlucken hatte ich nur mit dem ZT Vergaser, der RVFK hat da keine Probleme. Allerdings hatte ich kürzlich das Problem das sich die Schwimmerkammer abvibriert hat obwohl 5000km vorher nix passiert ist. Liegt wahrscheinlich am Dauervollgas mit 50er Hub. Hab in dem Zuge gleich mal die Vergaserwanne geplant da sie arg verzogen war. Seitdem läufts wieder Tadellos und ohne Spucken.

• Auch mein RVFK läuft am 85er Tadellos ohne Spucken oder sonstige Lapalien. Leider war nach n paar Kilometern eine der Schwimmerkammern undicht. Aber kein Problem: RZT hat anstandslos einen neuen geschickt.

• Zitat von ronny_22

Mein Problem mit den überfetten konnte ich Lösen.
    Der Schock-Kolben hat sich verklemmt. Warum auch immer.

Standgas lässt sich bei mir super einstellen. Jedoch verstellt es sich, mit dem warm werden des Motors.

Hallo!

Ja logisch, da er dann deutlich magerer braucht. Standgas muss immer bei richtig warmen Motor eingestellt werden. 2min um Leerlauf tuckern reicht da nicht. Etwa 5km fahren, dann Leerlauf einstellen. Diese Einstellung führt dann natürlich dazu dass der Motor direkt nach dem Starten kein Standgas hält weil zu mager.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Momentan hab ich die Nadel komplett hoch gehangen. Läuft so am besten.

In der Anleitung steht aber, dann wäre etwas prinzipell falsch?! Also (vorrausgesetzt der Schwimmerstand passt) ist die Hauptdüse noch zu klein?
    Oder denke ich hier falsch? :unsure:

Ingesamt würde ich die Anleitung mal etwas besser überarbeiten (kenne den aktuellen Stand leider nicht, nur den Zettel der dabei lag und den Text auf der Webseite.)
    Wenn man im Forum Nadelstellung 1,5 ließt ist das auch nicht gerade hilfreich.
    Nur so als Hinweis, will hier auf gar keinen Fall etwas schlecht reden! Bin so schon begeistert von dem Teil! :thumbup:

• Hallo!

Wie ich schon in der Anleitung schrieb bin ich mir sicher dass etwas nicht passt wenn du die Nadel wirklich ganz hoch hängen musst. Entweder ist das Benzinniveau in der wanne zu tief (wodurch der Ansaugwiderstand steigt) oder es ist irgendwas zugesetzt.
    was ist an Nadelstellung 1,5 missverständlich? (wenn man unsere Anleitung oder jede allgemeine Beschreibung von Nadelpositionen kennt.) Wir haben eher die Erfahrung gemacht dass so subjektive Beschreibungen ("Nadelstellung oben") zu Missverständnissen führt weil oft verwechselt wird ob Nadel "oben" ist (also Clip unterste Kerbe) oder das Halteplättchen "oben" ist (Clip also unterste Kerbe).

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Habe vor einigen Tagen den rvfk 16 bekommen und an meinen stino 50er gebaut. Dran und fertig war der lack. Einfach top und leicht einzustellen.
    Habe auch einen 21 rvfk an einem 86. Der Motor läuft zwar gut aber spucken tut der auch aus dem Überlauf. Ihr meint quasi einfach mal das nadelventil vom bvf reinbauen und das spucken hat ein ende? Eventuell ☺ Gruß

• Zitat von mcgathe

Habe vor einigen Tagen den rvfk 16 bekommen und an meinen stino 50er gebaut. Dran und fertig war der lack. Einfach top und leicht einzustellen.
    Habe auch einen 21 rvfk an einem 86. Der Motor läuft zwar gut aber spucken tut der auch aus dem Überlauf. Ihr meint quasi einfach mal das nadelventil vom bvf reinbauen und das spucken hat ein ende? Eventuell ☺ Gruß

Hallo!

Generell beendet das Wechseln des Ventils nicht das Spucken- wenn das so einfach wäre hätten wir das schon von Haus eingebaut. Ansich ist da auch kein Unterschied. Was natürlich sein kann ist, das wenn das RVFK-Ventil eine Macke hat (diese Ventile sind etwas kritisch denn sie sind des Durchfluss wegen bis an die Grenze aufgebohrt- schwierig dicht zu bekommen), und du baust dann ein (intaktes) BVF-Ventil ein.

MFg RZT

• Zitat von tomz188

Momentan hab ich die Nadel komplett hoch gehangen. Läuft so am besten.

Ist bei mir genau so. Nadel in der höchsten Position und wenn ich auch nur die U-Scheibe unterm Klip wegnehme ruckelts leicht beim Beschleunigen im Teillastbereich. Nadelclip in der Mitte und es ist mehr Rodeo als Fahren.
    Schwimmerstand habe ich überprüft und der passt eigentlich gut. Da man das Leerlaufgemisch auch einstellen kann (und somit mE da nichts verstopft ist), würde mich nun schon interessieren wo der vermeintliche Fehler liegt. Vielleicht stimmt ja auch was mit der Nadel nicht? Mir erscheint sie im unteren Bereich relativ dick.

• Ich wollte auch kurz mein Feedback zum RVFK 21 abgeben.

Dieser läuft bei mir am 63er (Star) mit 80er HD, Nadelclip mittig. Die gute Abstimmbarkeit kannte ich bis jetzt nur vom Mikuni. Der Motor läuft sauber im Stand, nimmt wunderbar Gas an und auch unter Last kann ich in jeder Lebenslage den Schieber komplett aufmachen und er zieht sauber durch ohne sich zu verschlucken.

Der Überlauf ist jetzt nach 100km trocken und hat noch nicht einen Tropfen verloren. Vollgasfahrten habe ich schone einige hinter mir, da der Zylinder schon eingefahren war.

Kann Ihn nur empfehlen.

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!