Hallo,
ich habe heute die Quetschkante vermessen und danach den Zylinderkopf zum abdrehen abgezogen.
Der Motor ist vielleicht 1km gelaufen. Also einmal die Straße hoch und runter, mehr Zeit war noch nicht. Trotzdem hat er schon gewaltige Spuren in der Beschichtung.
Mein Frage: ist das normal?

ZT S90N Klemmer oder nicht?
-
-
Alles auf Stehbolzenhöhe, war bei KEO seinem Eigenbau 100er auch so, weil er Nebenluft zog. Sieht jetzt zwar nicht dolle aus, aber für mich war das schon sowas wie ein Klemmer.
-
Ich muss noch dazu sagen, dass er im Stand gut lief. Allerdings nach ein paar Metern hat er beim Kupplung ziehen extrem hochgedreht.
Ja die Bilder von Keo hab ich gesehen.Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Liegt am nicht passenden Einbauspiel, da bist du leider nicht der Einzige. Hatte der hier auch. Aber auf Anfrage bei ZT haben die alles auf die RZT Luftfiltermatte geschoben, obwohl der Zylinder davor und danach nicht ansatzweise solche Spuren haben. Hat auch keine Bäume ausgerissen das Teil.
P.s. Laufleistung 800km
-
Wollt ich gerade Fragen, wegen dem Einbauspiel. Auf dem Zylinder ist 49,98 eingeprägt.
Am Kolben sind keine Spuren, sieht aus wie neu.Was kann ich jetzt machen? Einfach wieder verbauen?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Mein 60ccm Reso Zylinder hatte so ähnliche Spuren in der Beschichtung nach einpaar Kilometer. Ein Klemmer sieht anders aus. Das kommt wohl mehr davon, dass die Laufbuchse so dünn ist-und der Zylinder deht sich bei Erwärmung im Bereich der Stehbolzen nicht gleichmäßig aus. Zu fest sollte man den Kopf auch nicht anziehen. Wie sieht denn der Kolben aus....so hier???
-
Einbauspiel und das "scharfkantiges" (Beschichtung) ....?!
-
Neein
der Kolben sieht aus wie neu. Keinerlei Schleifspuren zum Glück.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Hast du die Stehbolzen eventuell zu fest angezogen?
-
Das war ein Komplettmotor. Ich bin damit nur kurz gefahren. Nachgezogen habe ich da noch garnichts.
Die scharfen Kanten, kann ich selber wegschleifen? Oder kann der Beschichtung da was passieren? Einlass ist ganz schlimm. Stage 1 heißt ja wohl auch soviel wie "Rohzylinder". Bearbeitet wurde da zumindestens nichts.
-
Messe mal die Buchse und den Kolben aus zwecks Einbauspiel. Sollte das nicht hinhauen, anderer Kolben oder den Kolben nachbearbeiten. Sieht ja so aus, als ob die Laufbuchse jetzt "eckig" ist....
-
Gerade bei einem Komplettmotor würde ich da garnichts selber anfassen, sondern erstmal bei ZT Alarm machen.
-
Das mit der Luftfiltermatte war ja wohl ein schlechter Witz von ZT oder?
-
Zitat von Mopedschmiede
Das mit der Luftfiltermatte war ja wohl ein schlechter Witz von ZT oder?
Da ich von den Mods nicht gerügt werden möchte und der Thread ruhig noch ein bisschen aufbleiben soll, will ich mich mal nicht weiter dazu äußern.
Da ist man bei ZT offensichtlich empfindlich. Von kulant oder kritikfähig weit entfernt.
Dafür ist man dann auf der anderen Seite erstmal geheilt. -
gibt Sachen, die dürfen gern gesagt werden, wenn man sie nur etwas geschickt verpackt
-
Motor komplett zurück zu Zt. Fertig.
-
@ beatmaster271
und der hat 15 ps?
-
Kann mich nicht beschweren..
Hatte aber die motoren auch noch nicht auf..Und beide motoren ob es der zt100n oder der zt90n war haben sogar etwas mehr Leistung gehabt wie angegeben..
Un die laufen jetzt noch bei den ganzen voll gas Fahrten.
Würde da auch direkt zu zt gehen und sie fragen..Mir bzw uns wurde besser jetzt dort besser geholfen wie bei lang un dem ltm105 motor!
-
@ Beatmaster: schick uns den Motor zurück wir werden uns der Sache annehmen, Jeder Zylinder und Kolben wir einzeln vermessen, dabei wird ein Einbauspiel von 3-4/100 angestrebt.
@mr.E : schön dass du die Bilder hier postet (das meine ich Ernst) Hier kann jeder der etwas Ahnung hat, die deutlichen Schleif und Kratzspuren am Kolbenhemd Einlasseitig sehen. Jungs Wir bauen seit knapp 20 Jahren Simsonmotoren, Wir wissen wie es aussieht wenn man ohne Luftfilter fährt, bzw. wenn Dreck angesaugt wird. Wir versuchen selbstverständlich zu helfen, aber irgendwo hört es auch auf...
Schön sind auch diese pauschalen Aussagen: Das Einbauspiel passt nicht. Woher erkennst du das? Ist es zu Groß oder zu Klein?
-
@ beatmaster271 mal eine Frage
Wie kommt man eigentlich darauf an neuen Komplettmotor rum zu basteln, der noch nicht mal paar Kilometer runter hat ?
So ein komplett Motor baut man ein und fährt.
Sollte was damit sein, ist der Ansprechpartner ZT und nicht die eigene Schrauber Künste.
Das da sowas wie Garantie/Gewährleistung damit futsch sein können ist dir wohl neu ? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!