Die Qual der Auspuffwahl

• Zitat von DMT Racing

Nimm den Zylinder doch etwas runter von den Steuerzeiten her. Wirst ja sicher die Einlasssteuerzeit durch kürzen des Kolbens erreicht haben. So bist du einiges flexibel mit dem Auspuff.

Auch eine gute Idee! Besonders weil Überströmer auch recht grenzwertig sind! Zylinder 1mm tiefer, dann sieht die welt schon anders aus!

MFG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Sooo, erstmal antworten. ;)

Den Zylinder habe ich nicht gebaut, der wurde für mich von einem anderen Tuner gebaut und existiert wohl so in der Auslegung schonmal. Soll auch angeblich mit dem Dayli R laufen, wenn man wie er sagt, die HD auf 110 runter nimmt. Ich werds mal probieren, über die grenzwertige Steuerzeitenauslegung bin ich mir bewusst, fährt sich allerdings mit AOA3 schon ziemlich gut. Wenn ich den Zylinder um 1mm absenken will, müsste ich das am Kopf wieder rausholen, das würde bedeuten ich muss den Brennraum teilweise neu drehen und da bin ich jetzt nicht so der Spezialist drin.

• Zylinder und Kopf zu nem verlässlichen Dreher schicken.. Sollte nur ein paar Euro kosten, doch der nutzen, den du daraus ziehst, wird der Investition überwiegen. 135° an den Überströmern ist wie RZT schon sagt, sehr Grenzwertig. Da wirst du immer zu kämpfen haben. Selbst mit AOA 3 sollte nach der Modifikation mehr Leistung und vor allem Fahrbarkeit drin sein.

• @ Mopedschmiede:
    Würdest du den SP oder R verkaufen?

@ RZT:
    Welchen Auspuff würdet ihr mir zu meinem Zylinder empfehlen: 94 ccm (48er Welle und 50er Bohrung) ,2 Kanäle mit ordentlich Fläche und derzeitigen SZ von 188,126,156. Dazu nen Mikuni VM20 auf knapp 22 mm ausgedreht.

Derzeit hängt die Fat Lady von JW dran,aber damit schluckt mir das Biest zu viel.
    Überlegung liegt halt beim SP oder R.

Einmal editiert, zuletzt von LOS AB 16 (20. Juni 2016 um 21:25)

• Zitat von der_Sandro

Viel trauriger ist eigentlich das man einen Gewerblichen Tuner so etwas erzählen muss :rolleyes:

Was genau muss man mir denn erzählen? Das die Essen mit Steuerzeiten von 180+ nicht gescheit laufen? Das wusst ich auch schon vorher, da brauchts keinen sinnlos rumsaftenden Sandro. Wenn du wie immer nur dumme und haltlos Kommentare abgeben willst, dann werd doch wenigstens mal konkret. Würde mich sowieso mal interessieren wo dein Problem ist, aber warscheinlich weisst du das selber nicht so genau. :D

Zitat von LOS AB 16

@ Mopedschmiede:
    Würdest du den SP verkaufen?

Vorerst nicht, brauche die Anlagen zum testen.

• Zitat von Mr. E

LOS bei ähnlichem Setup haben wir mit dem SP das beste Ergebnis gehabt. Aber wenn es ums schlucken geht solltest du eher auf der anderen Seite des Zylinders anfangen.

Wie mans nimmt. Mein 100/3 Membran mit 28er PWK hat nicht wirklich mehr verbraucht.

Wie war denn das Ergebnis zwecks Leistungsbereich usw.?

• Zitat von Mr. E

Mit dem R zu spitz und nicht spürbar mehr Leistung, mit dem D zu lasch, ZT Reso Loch vorm Reso. Mit dem SP sauberer Durchzug ab Mitte und gut Leistung oben. Mit der Lady hätt ichs gerne getestet, aber er will Seriennahe Optik. Vergaser ist aber ein 21er RVFK.

Hört sich ja erstmal gut an.Die Fat Lady lässt sich bei meinem Setup unterm Reso recht gut fahren, schiebt aber erst richtig los ab ca. 7500 bis ca. 10500.

Aber der Verbrauch mit über 6 Liter auf 100 km und das nicht mal bei Vollgas ist mir einfach zu happig.

• Zitat von LOS AB 16

@ Mopedschmiede:
    Würdest du den SP oder R verkaufen?

@ RZT:
    Welchen Auspuff würdet ihr mir zu meinem Zylinder empfehlen: 94 ccm (48er Welle und 50er Bohrung) ,2 Kanäle mit ordentlich Fläche und derzeitigen SZ von 188,126,156. Dazu nen Mikuni VM20 auf knapp 22 mm ausgedreht.

Derzeit hängt die Fat Lady von JW dran,aber damit schluckt mir das Biest zu viel.
    Überlegung liegt halt beim SP oder R.

Hallo!

Wenn dir der Verbrauch wichtig ist musst du eine Kombination finden mit der du relativ viel Teillast fahren kannst. Wenn du auf 1-2PS Spitzenleistung verzichten kannst würde ich zum DailyRaceD greifen, der wird mit Sicherheit im Alltag am schönsten fahrbar sein. Unsere RS1004D liegen von den Steuerzeiten her nicht weit weg von Deinem Zylinder und laufen super damit. Ansonsten DR SP. Den R würde ich persönlich nicht nehmen dafür obwohl er vielleicht von der Spitzenleistung her noch etwas bringen wird.

Mfg RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Zitat von Mopedschmiede

Was genau muss man mir denn erzählen? Das die Essen mit Steuerzeiten von 180+ nicht gescheit laufen? Das wusst ich auch schon vorher

Zitat von Mopedschmiede

Ehrlich gesagt versteh ich auch nicht, warum meinem Motor mit den Daylis im 5. immer die Puste ausgeht.

Nein dir muss man ja nichts erzählen :thumbup:

Zitat von Mopedschmiede

Wenn du wie immer nur dumme und haltlos Kommentare abgeben willst

Na wenn du das sagst. Nur weil mal einer nicht dein Fanboy ist musst du nicht gleich Weinen. Es scheint eben nicht jeden Tag die Sonne.

Zitat von Mopedschmiede

dann werd doch wenigstens mal konkret.

Was war dir denn nicht konkret Genug?
    Muss ich beleidigend werden um es für dich verständlich zu formulieren?

Vor einer Woche wurde von der neuen Zylinderpalette erzählt und nun klemmt es an den Grundlagen. Warum kaufst du dir Auspuffe zum Testen wenn du mit dem Ergebnis gar nichts anfangen kannst?

• Zitat von der_Sandro

Was war dir denn nicht konkret Genug?
    Muss ich beleidigend werden um es für dich verständlich zu formulieren?

Vor einer Woche wurde von der neuen Zylinderpalette erzählt und nun klemmt es an den Grundlagen. Warum kaufst du dir Auspuffe zum Testen wenn du mit dem Ergebnis gar nichts anfangen kannst?

Das ich den Zylinder nicht gebaut habe ist dir klar oder, das hatte ich ja bereits erwähnt, ebenso das mir der Auspuff dazu empfohlen wurde. Die Essen habe ich rumstehen, weil die gängig sind und oft danach gefragt wird. Also wo ist dein Problem? Scheinbar ist dir der Sinn dieses Beitrags nicht ganz an die Synapsen vorgedrucken, aber hier ging es ursprünglich um ASA 3, AOA3 und ZT Reso und nicht um die Dayli´s im eigentlichen Sinne. Wenne s für dich eine fehlende Grundlage ist, dass jemand verschiedene Setup´s testet und dazu ein einem FORUM fragen stellt, dann scheinst du hier etwas fehl am Platz. Mir bist du in meinen und auch in anderen Beiträgen bisher immer wenig konstruktiv, dafür aber negativ aufgefallen.

Wie du siehst, fährt es ja doch trotz ganz anderer Vorschläge.

Zitat von Mr. E

85er

Korrekt, 85/4 mit NA´s

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!