JW Sport Zylinderkit 85ccm³ G+

  • Ich melde mich auch mal zu Wort. Ich fahre den genannten Zylinder seit etwa einem dreiviertel Jahr und habe bisher einige Kilometer geschrubbt.
    Mein Setup:
    20ger VM-Vergaser
    70ger Primär und 14:31 Sekundär
    5Gang lang
    Vmax ca. 95, wobei der Tacho durch die Überzeugung ein wenig nach geht

    Auspuff Daily Race D.
    Ich wohne im Harz, liege auch inmitten Berg und Tal. Jeffrey riet mir ab von diesem Auspuff, leider hatte ich nur diesen und bin trotzdem echt begeistert. So ergibt sich eine echte Bergziege. Wenn es gewünscht ist, kann ich versuchen mal einen Fahreindruck zu filmen. Für mich der perfekte Alltags-und Bergsteigemotor! Aber nix destotrotz baue ich mir einen AOA3, die Teile sind bereits bestellt un dann vergleiche ich beide mal.


  • Was hast du bei dir für ne hd drin?

  • Hi, also ich bin auch nach der langen Zeit noch nicht schlüssig. Zur Zeit eine 105er. Eine 110er war etwas dunkel gewesen, bei der jetzigen habe ich aber das Gefühl, dass der Motor allerdings zu heiß wird. ZZT bei 1,6
    Gibt es noch andere hier mit ähnlichem Setup?

  • Ich selber habe mir von Jeffrey einen 88Gruppe G plus bauen lassen. Mit dem Premium zusammen. 14-36 und Mittel 5 Gang. 95 laut GPS.

    Auf dem Harzring habe ich mein Moped mit einen GP Fahrer das Supermotorennen fahren lassen.
    Hätte er sich nicht gemault das Schwein, wäre er auf dem 4. Platz gewesen. Und da führen weit aus stärkere Motoren mit.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27628671tt.jpg]

    Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

  • Den 4. Platz hab ich mir gesichert. War schon lustig mit Slicks auf der MX Strecke :)
    Hab den glaub in der letzten Runde überholt und er wollt dann zu viel und hat den Bock abgelegt.

    !BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

    DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

    LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

  • Zitat von jadegruenmetallic

    Den 4. Platz hab ich mir gesichert. War schon lustig mit Slicks auf der MX Strecke :)
    Hab den glaub in der letzten Runde überholt und er wollt dann zu viel und hat den Bock abgelegt.

    Ja dafür bekomm ich ein Auspuff von Pattex.
    Moped hat fast nichts abbekommen. Blinker rechts ist abgefallen

    Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

  • Ja, das Sumorennen war lustig, ich hatte den 9. als mein erstes rennen. Der Fußrastenträger sus Vollmsterial hat Raffis Moped gerettet[SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND COLD SWEAT]

  • Zitat von Hubraumsuchti

    Ja, das Sumorennen war lustig, ich hatte den 9. als mein erstes rennen. Der Fußrastenträger sus Vollmsterial hat Raffis Moped gerettet[SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND COLD SWEAT]

    Und der Schwingenbolzen ist gerade.
    KC-Racing sei dank

    Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

  • Ich melde mich auch nochmal zu Wort.
    Ich habe nun den Daily Race D und einen AOA3 unmittelbar im Vergleich getestet. Vorher muss ich sagen, dass ich mit dem DR D sehr zufrieden war hinsichtlich der sehr humanen Fahrbarkeit und dem Druck von unten heraus.
    Jeffrey riet mir aber zu einem AOA3 und im direkten Vergleich kann ich nur sagen, dass der AOA 3 mit diesem Zylinder wirklich in jeder Lebenslage einen sauberen Durchzug bietet. Der DR kam zwar auch sehr gut von unten heraus,
    hatte aber ein minimales "Turboloch" und wurde ab 80 auch sehr träge. Der AOA dagegen bietet noch mehr Dieselcharakteristik und zieht auch bei 80 noch sauber durch. Zur Endgeschwindigkeit kann ich leider noch nichts sagen, da mein Tacho in der Testphase den Geist aufgegeben hat :(

  • Hi,
    Mal eine Frage an diejenigen die ein Motor mit 85ccm und 5 Gang Getriebe fahren:
    Reicht das standard 5 Gang was man bei JW im Shop bekommt oder zerlegt es das in Kürze? Ich wollte den G85+ mit VM 20 und AOA3 fahren. Nicht das ich den Motor dann nach 500km aufmachen muss weil das Getriebe kaputt ist.


    gruß Ben

  • Würde nen verstärkten 2. Von Ronge und passenden ziehkeil verbauen das sollte dann halten

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

  • Hi,
    da ich vorhin gesehen hab das JW jetzt ne Weihnachtsaktion hat habe ich mir gerade einen Komplettmotor bestellt und lasse mir mit dem 5 Gang gleich den verstärkten 2. und den verstärkten Ziehkeil mit einbauen-sicher ist sicher! Dann kann ich auch sicher sein, dass alles richtig ausdistanziert ist!
    Aber trotzdem nochmal danke für euren Rat und ein frohes Fest an alle :)

  • Hallo. Ich möchte mir für diese Saison eigentlich den 85g+ holen. Was mich aber noch so abschreckt ist der Preis! Ich weiß beim Zylinder sollte man nicht knausern... ;)

    Aber gibt es Zylinder die ähnlich bzw gleich von der Leistung sind wie dieser?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!