Zitat von DMT RacingAlles anzeigen
Genau das ist das Problem. Google.
Dort findest du 100k Treffer, mit mindestens 5 verschiedenen Lösungen und Vorschlägen.Um es mal ganz Allgemein zu sagen:
Ein 60er sollte durch höher legen auf 185/125/160 kommen, Einlasssteuerzeit nur durch kürzen des Hemds erhöhen. Überströmer schön breit, Auslass nur im VA Bereich breit. Verdichtung 12:1
Die Steuerzeiten sollten ziemlich genau ( max. +- 3°) eingehalten werden. Bei Leuten mit Rechenschieber die OT Kante beachten.Diesen Zylinder kannst du durch Wahl des Vergasers bzw. Auspuffs super charakterisieren. Anbauteile entweder Stino, mit 20er Vergaser, mit AOA 3 oder oder oder.
Spanne liegt hier zwischen 4-10 PS, mit seriennahen Anbauteilen am Rad.
Damit kommt man immer gut aus. Die Art, sorgfalt und Sauberkeit der Zylinderbearbeitung entscheidet über viel oder wenig.
Zu wenig Steuerzeiten drosselt. Deshalb da gern etwas höher greifen. Moderne 2 Takter sind bei den Steuerzeiten immer etwas höher, dann aber mit Vergaser und Auspuff auf z. B. Drehmoment ausgelegt. Funktioniert prima.An xxxxx seiner Anleitung stört mich etwas die Drehzahl. Aber auch diese Anleitung ist hervorragend.
Diese Antwort hier aus dem Thread sollte dir eigentlich auch weiter helfen können.