Der kleine Tuning Fragen Thread

• Abend
    Hat jemand gerade ein Adlertuning Auspuff zur Hand und würde das am Auspuff verschweißte Gegenstück zur Kalottenmutter am Zylinder messen?
    Bräuchte den Außendurchmesser und die Länge.

Danke

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Zitat von moxn

Abend
    Hat jemand gerade ein Adlertuning Auspuff zur Hand und würde das am Auspuff verschweißte Gegenstück zur Kalottenmutter am Zylinder messen?
    Bräuchte den Außendurchmesser und die Länge.

Danke

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Kann ich dir morgen machen

• Moin,

such ne preisgünstige funktionstüchtige Stroboskoplampe. Meine hat neuerdings an der Vape ab 3.000 Umdrehungen Signalabbrüche. Kabel und Lötstellen hab ich gecheckt, waren ok.

Es muss keine 100€ Lampe sein, sondern was günstiges, was funktioniert. Schliesslich wird diese i.d.R. 3x im Schaltjahr benutzt.

Was nutzt ihr, was ist empfehlenswert?

Simson S70E, G85+, Stock85
    Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Farymann Typ D

Meine drei Buben heißen alle Fritz, außer der Karl, der heißt Schorsch.

• Wenns die noch gibt und an der Vape ohne Zicken bis ca 7.000 funktioniert, wär das ja schonmal was. Ich weiss nicht ob das generell an der Vape liegt, dass die Lampe zicken macht, beim 420er Lifan vom Renntrecker kann ich bis 6.000 (4T, trotzdem 1:1) aufziehen, ohne dass was zickt.

Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Farymann Typ D

• Dank dir, da weiss ich wo ich morgen mit der Schwalbe hinknatter...

Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Farymann Typ D

• Zitat von callecalle

Wenn es die da noch gibt... Meine war ein Onlinekauf bei ATU. Sonst schaust Du in der Bucht, Aufschrift: "Timing Light".

Laut VAPE-Datenblatt ist die 70-3 bei 5k abzublitzen.

Die Vape Einbauanleitung finde ich immer ganz lustig. Als ob die noch nie eine Zündung verbaut haben.. [emoji28]

• Das hab ich mir damals auch gedacht... :D

Da mir der Icybear so ein schönes Produktvideo zugeschickt hat, ist es diese geworden: Blitzpistol

für die 3x im Jahr abblitzen ist das ausreichend. DAnke für die Tipps.

Gruß Michael

Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Farymann Typ D

• So, dann frag ich mal: Vorhaben 1: Kr51/2, LT90, ZT BBWelle,4Gang DDR, Vergaser wird ein Bvf 21-1N12- Auspuff ? Kupplung-5L ausreichend?- Hitzeproblem in der Kr51/2? Verbesserungsvorschläge? Vorhaben 2: Kr51/2, Zt60N -1(LT60erReso war nicht lieferbar) 16er umgedüst, Auspuff max Aoa2...Verbesserungsvorschläge?Fahrer 1 hat 105kg, Fahrer 2 hat 130kg.....Für Leistung müsste man die Mopeds einfach tauschen- geht aber nicht.....

• Teil 2 vom Auspuffbau. Sehr interessant.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hab in der KR51/2 den LT90Reso mit AOA2 RVFK18 und 5Gg drinhängen. 5 Scheiben M53 Kupplung drin. Keine Hitzeprobleme und die Kupplung hält auch. Die hält weniger als die 5 Scheiben mit 1.5er Tellerfeder und rutscht nicht. Ins Vorhaben würd ich noch ein 5Gg reinpacken, 4Gg wollt ich da nicht zwingend fahren...

Bezüglich Hitzeprobleme: Am Donnerstag musst ich bei 38 Grad mal schnell wohin, bin zwischendrin 3 km Vollgas gefahren und zwischendrin war der Hahn auch auf bis obenhin zum Beschleunigen. Absolut kein Problem. Aber du brauchst nen vernünftigen LuFi Umbau. Dazu hatte ich auch was ausgeklügelt, was bei dem Setup hervorragend funktioniert.

Teil 2 vom Auspuffbau. Sehr interessant.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Geile Sache. Und wie das vorwärts geht beim schweissen :cheers:

Gruß Michael

Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Farymann Typ D

• Mr.Eyeballz: Ich hab halt keinen Vergleich, mein 90/4er war 2003 noch mit Hondakolben,4Gang, S70 Welle, S70 Primär....Da der Besitzer sein 4Gang drin lassen will,muss ich mir wegen der Übersetzung ein paar Gedanken machen ( bei uns ist´s leider ziemlich bergig) Zur Kupplung: da schriebst Du : Die hält weniger? als die 5L kupplung mit 1.5. Ich dachte an 5L mit ner 1.6.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!