Jeffreys auspuff?

Der kleine Tuning Fragen Thread
-
-
Auflösung heute abend mit Foto.
-
- 32/30mm SaMo-Krümmer, neu (nach)gebogen.
Ultra kurze 210mm lang ab Krümmergewinde.
- Diffusor 290mm, aufgehend von 32 auf 71mm
- Mittelteil 170mm, 71mm
- Gegenkonus Vollkegel 130mm, von 71mm auf 22mm
- Gegenkonusrohr 30mm lang, 22mm (19mm innen)
- Doppelrohrschalldämpfer, je Platte 1x16mm und 1x13mm
- Endrohr in der Tüte 50mm lang, 19mm innen
- Resonanzlänge: 800mm
-
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
So geht das nämlich!!
Einen schönen Sonntag noch an alle
-
Habe gestern noch einmal versucht abzustimmen, 19er Vergaser ist jetzt verbaut sowie 90er HD. Plätchen ist ganz oben aber das ganze ist untenrum immer noch zu fett. Ich weiß einfach nicht woran das liegt aktuell, vielleicht hat ja jemand eine Idee, die ich morgen Mal umsetzen kann.
-
Mal ne Frage, wann ist denn bei dir „untenrum“?
-
Luftfilter größer gestalten.
-
Der Kolbenringstoß bei einem 2 Ring Kolben sollte auch 0,2-0,3 mm betragen nicht wahr?
0,5% der Bohrung ist immer ein erstes verwertbares Richtmaß. Der Kolbenring mit geringerem Stoßmaß sollte stets oben verbaut werden.
-
Luftfilter größer gestalten.
Muffe ist ab.
Mal ne Frage, wann ist denn bei dir „untenrum“?
Naja an geht sie schlecht und dann halt der Bereich vorm Halbgas.
-
Muffe ist ab.
Naja an geht sie schlecht und dann halt der Bereich vorm Halbgas.
Schon auf Falschluft geprüft? Ich frage nur weil ich genau das gleiche Verhalten mit einem anderen Setup hatte. Vergaserflanschdichtung getauscht und das Problem war behoben.
-
Schon auf Falschluft geprüft? Ich frage nur weil ich genau das gleiche Verhalten mit einem anderen Setup hatte. Vergaserflanschdichtung getauscht und das Problem war behoben.
Schaue ich morgen mal, aber das Gemisch sollte doch durch die Falschluft ärmer und nicht fetter werden.
-
Was ist eigentlich bei deiner Zündungsgeschichte mit der Delta 19 rausgekommen?
-
Was ist eigentlich bei deiner Zündungsgeschichte mit der Delta 19 rausgekommen?
War alles richtig verkabelt, habe nichts geändert und am nächsten Tag einfach noch einmal probiert, Funke kam dann.
-
Hast du die auch mal nach Anleitung abgeblitzt?
-
Schaue ich morgen mal, aber das Gemisch sollte doch durch die Falschluft ärmer und nicht fetter werden.
Ist auch richtig so, aber das Verhalten war genau wie bei dir. Vielleicht hast ja Glück und es ist doch nur Falschluft
.
-
Habe leider keine Pistole da...
Ist auch richtig so, aber das Verhalten war genau wie bei dir. Vielleicht hast ja Glück und es ist doch nur Falschluft
.
Hoffen wir das das der fehler ist, denn der wäre ja schnell behoben.
-
Wo genau steht das in der Anleitung? Hab es entweder überlesen oder nicht gefunden
-
Ich möchte noch was zu meinem 70er (siehe Diagramm Seite 261) loswerden.
Im Grunde habe ich an diesem Motor vieles "falsch" gemacht.
Der Zylinder hat abenteuerliche Steuerzeiten: A: 192°, Ü: 131°, E: 170°
Das Kanaldesign ist oldschool. 4 Kanal mit Langlöchern. Einteiliger Auslass 65% breit, V-förmig.
Die Hauptdüse Im 21er BVF ist mit 115 eigentlich zu fett.
Das Gegenkonusrohr/Endrohr/Schalldämpfer ist mit 19mm Innenmaß im Prinzip zu groß.
Die Verdichtung ist stino.
Der Auspuff in Originaloptik müsste das System ordentlich limitieren.
Doch was kam dabei heraus:
Untenrum lässt sich der Motor munter fahren. Ab 50 im 5.Gang kann voll aufgezogen werden. Zum Rollen in der Stadt gut geeignet.
In der Drehzahlmitte ist er auf S70-Niveau. Um 6000 U/min liegen 5-6PS an.
Danach gehts breit bis 11000 U/min zur Sache. 10PS (2/3 Leistung) liegen von 7600-11000 U/min an.
Über 10Nm (!) liegen über einen Bereich von 2500 U/min an.
Das fährt sich für einen 70er in Serienoptik fantastisch. Man schwimmt immer auf einem Drehmomentberg.
Reisetauglich ist es auch. Der Weg zum Prüfstand betrug 90km. Meine Begleitung war eine 150er ETZ. Wir sind zwischen 80-100 gefahren. Dauerhaft. Kein Problem.
Fazit: Wer keine Drehzahlen scheut und auf Band und Leistung steht, braucht hohe Steuezeiten und viel Kanalfläche.
-
Aber leider erkauft mit einem Hang zur exorbitanten Trinkfestigkeit, oder
-
Ich möchte noch was zu meinem 70er (siehe Diagramm Seite 261) loswerden.
Im Grunde habe ich an diesem Motor vieles "falsch" gemacht.
Der Zylinder hat abenteuerliche Steuerzeiten: A: 192°, Ü: 131°, E: 170°
Das Kanaldesign ist oldschool. 4 Kanal mit Langlöchern. Einteiliger Auslass 65% breit, V-förmig.
Die Hauptdüse Im 21er BVF ist mit 115 eigentlich zu fett.
Das Gegenkonusrohr/Endrohr/Schalldämpfer ist mit 19mm Innenmaß im Prinzip zu groß.
Die Verdichtung ist stino.
Der Auspuff in Originaloptik müsste das System ordentlich limitieren.
Doch was kam dabei heraus:
Untenrum lässt sich der Motor munter fahren. Ab 50 im 5.Gang kann voll aufgezogen werden. Zum Rollen in der Stadt gut geeignet.
In der Drehzahlmitte ist er auf S70-Niveau. Um 6000 U/min liegen 5-6PS an.
Danach gehts breit bis 11000 U/min zur Sache. 10PS (2/3 Leistung) liegen von 7600-11000 U/min an.
Über 10Nm (!) liegen über einen Bereich von 2500 U/min an.
Das fährt sich für einen 70er in Serienoptik fantastisch. Man schwimmt immer auf einem Drehmomentberg.
Reisetauglich ist es auch. Der Weg zum Prüfstand betrug 90km. Meine Begleitung war eine 150er ETZ. Wir sind zwischen 80-100 gefahren. Dauerhaft. Kein Problem.
Fazit: Wer keine Drehzahlen scheut und auf Band und Leistung steht, braucht hohe Steuezeiten und viel Kanalfläche.
Kann ich mithalten
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!