Der kleine Tuning Fragen Thread

• Alternativ auf Enduro Krümmer wechseln. Den bekommst du nicht zum schleifen.

• Kann mir jemand was zu den Erfahrungen mit SW 2Takttuning sagen? Wie ist die Qualität wenn man sich dort einen Zylinder bauen lässt? Und wie stehen Preis und Leistungsverhältnis zu einander?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Moin, mal zwei Fragen zum Rzt Vario 28 sp.

1. Wäre es sinnvoll den mit aoa2 enduro Krümmer zu fahren? Oder wäre das kontraproduktiv?
    2. Wird der Gegenkonus einfach so angeschraubt das es das Blech gegen das Ende der Mittelteils drückt und gut? Hält das so?
    Mfg

Mfg Buchi

Buchi sein heißt anders sein. :D

• Mtx hat durchaus mehr Vibrationen , ich hatte bei mir damals auch das Problem hab es dann mit der hülse (Stück kolbenbolzen) in den Griff bekommen .

Man kann auch ein langloch in die Grundplatte bohren fräsen feilen für eventuelle Verstellung .

• Mahlzeit

Bin bissl ratlos

Setup

70sport PZ
    DR R
    21er ZT Vergaser
    6V E Zündung

Musste den Zylinder nach ca 4000km ziehen wegen Nebenluft. Ist vorher mit PZ Reso D gefahren. Lief top,Rehbraune Kerze , 20km vollgas kein Problem.

Nach dem neu aufsetzten habe ich DRR verbaut, neuen Kolbenring, 110 HD verbaut und alle Dichtung mit Hylomar versehen wie immer. Im Stand heiß und Kalt abgesprüht kein auftouren.

Problem jetzt kaum möglich standgas einzustellen, beim abtouren vernehme ich ein leichtes Puffen und er tourt nur ganz langsam ab.

Will jetzt noch wellendichtring neu machen und Zylinderkopf mit motordicht versehen.

Hab ihr noch ne ferndiagnose ?

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

WKCrew
    Was an Leistung fehlt wird durch Wahnsinn ersetzt !!!!!!!! :evil:

• Moin,
    Hab da mal eine Frage. Undzwar, wie schließe ich den Killschalter von JWSPORT an. Hab schon so gut wie alles ausprobiert, aber er funktioniert trotzdem nicht.
    Zündung ist eine Selettra, die NICHT direkt an den Rahmen geschraubt ist.

• Weiß nicht ob die Frage hier passt?

Ich rüste aktuell recht viel Schraubkram meiner Simson auf V2A Edelstahl um, auch Muttern samt Unterleg/Spannscheiben.

Für den Schwingenbolzen hab ich mir DIN934 V2A-80 Muttern geholt und dachte das sind die gleichen wie bei der Vorder und Hinterachse aber da passen die nicht drauf. Haben die andere Steigung als M12x1,5 weil laut AKF sind das aber die gleichen und da sind mein Vorder-Hinterachsschrauben Neu auch her, also müssten die doch draufpassen oder?

Mir kommt das vor das es V & H irgendwas wie M12-1,25 oder so ist...

Gruß

• Zitat von DMT Racing

Stino sind die Achsen und der Schwingenbolzen das selbe Gewinde, nämlich M12×1,5.

Ja, unterschreibe ich so.
    Zu was das nur gut sein soll mit den Edelstahlschrauben und Muttern ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!