Pin versetzen sollte auch kein Problem darstellen...
Der kleine Tuning Fragen Thread
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Zitat von lasernst
der pin vom mza megu einring ist mittig oder was meinst du
Mittig ja (soll ja auch) aber eben auf der falschen Seite.
Die Kanalausschnitte unten am Kolben sind ja nicht mittig, daher ist eine Seite vom Hemd breiter als die andere.
In der Regel ist die Einlassseite die breitere, beim Megu ist es die Auslassseite, was ich mir nur durch einen (versehentlich?) auf der falschen Seite gesetzten Pin erklären kann.
Wie gesagt, war bei den Kolben die ich verbaut hatte so, ob es immer so ist weiß ich nicht. -
Zitat von HerrSchmidt
Mittig ja (soll ja auch) aber eben auf der falschen Seite.
Die Kanalausschnitte unten am Kolben sind ja nicht mittig, daher ist eine Seite vom Hemd breiter als die andere.
In der Regel ist die Einlassseite die breitere, beim Megu ist es die Auslassseite, was ich mir nur durch einen (versehentlich?) auf der falschen Seite gesetzten Pin erklären kann.
Wie gesagt, war bei den Kolben die ich verbaut hatte so, ob es immer so ist weiß ich nicht.Ich mess das nachher mal für dich.
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Ich wunderte mich mal, warum mein Motor ausgegangen ist, nach Hause geschoben und den Zylinder gezogen.
Da hab ich etwas silbriges im Kopf gefunden wie Alufolie oder so, hab nach der Ursache gesucht, aber mir ist nichts aufgefallen.
Also alles wieder montiert und weiter, weder der Zylinder noch der Kolben hatten irgendwelche Spuren.
Bin seit dem auch noch hunderte Km gefahren ohne Probleme, nur bekam ich kein Standgas hin.
Sonst fuhr das Moped super.Heute hab ich mir den 19er BVF angeguckt, da fiel mir die fehlende Plombe ins Auge.
Das muss das Metallteil gewesen sein, weil beim Kauf war das noch da drin.
Es ist der China ZT 19mm Vergaser gewesen.Wie kann ich den Kanal wieder schließen?
Entfetten und JB weld oder ein anderes Epoxidharz rein? -
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Aber nicht komplett verschließen. Von unten ist dort ein Schlitz eingearbeitet.
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Ja da sehe ich das Problem, wie kann ich verhindern, dass das nicht nach hinten läuft?
Das JB Weld ist ja doch Recht flüssig. -
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Zitat von Elektrozwiebel
Ich wunderte mich mal, warum mein Motor ausgegangen ist, nach Hause geschoben und den Zylinder gezogen.
Da hab ich etwas silbriges im Kopf gefunden wie Alufolie oder so, hab nach der Ursache gesucht, aber mir ist nichts aufgefallen.
Also alles wieder montiert und weiter, weder der Zylinder noch der Kolben hatten irgendwelche Spuren.
Bin seit dem auch noch hunderte Km gefahren ohne Probleme, nur bekam ich kein Standgas hin.
Sonst fuhr das Moped super.Heute hab ich mir den 19er BVF angeguckt, da fiel mir die fehlende Plombe ins Auge.
Das muss das Metallteil gewesen sein, weil beim Kauf war das noch da drin.
Es ist der China ZT 19mm Vergaser gewesen.Wie kann ich den Kanal wieder schließen?
Entfetten und JB weld oder ein anderes Epoxidharz rein?IMG-20161007-WA0012.jpegWillkommen im Club! Habs auch mit Flüssigmetall wieder verschlossen. Etwas anrauhen, entfetten und zukleistern.
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Ist letztens auch beim Kumpel seinem ZT21N11 passiert.
Einzelfälle scheinen es nicht zu sein.... -
Kann mal bitte jemand einen halbwegs unverschlissenen S51 Kupplungskorb M5X1 (S51 Primär) zur Hand nehmen
und mir den Außendurchmesser durchgeben?
Danke! -
Original oder Nachbau? Hab mal über nen relativ gut erhaltenen DDR Primärtrieb drüber gehalten, Aussendurchmesser lag bei 111,64mm, gemessen mittig über die Bohrung für die Kupplungswelle.
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Danke!
Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk
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Hallo.
Ich packe mein Anliegen jetzt mal hier mit rein.Folgendes Problem
Mein cross Motor dreht nicht ganz aus
Setup
Pvl 1.5 vor ot inkl. 3°
4k malossi neu
Ass malossi 360°
28 polini von Jeffrey
140hd
35lld
Jjk Nadel 3 kerbe von oben
Auspuff battle85Spülung
4 üs
Einlass mit BP
Auslass mit NASoweit läuft das mopet. Tuckert fein
-> keine falschluft
Standgas 1/3-1/2 Gas stimmt
3/4gas ebenso kein verschlucken o.ä
Vollgas bis zu einem gewissen Punkt dann ein stottern wie bei bspw. Einer abgeriegelten Zündung.Der Motor dreht nicht voll aus.hört bei 11k auf und beginnt zu stottern.
Düsen habe ich jeweils 10 hoch 10 runter probiert in 2er schritten.
Nadel habe ich zur Probe ebenso um 1 Stellung hoch und runter verschoben.
Evtl. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte. Kolben ist neu etc...laufleistung 10km.
Zündung habe ich schon von 1.3 bis 1.8 alles probiert. Natürlich abgeblitzt.
Mfg und danke
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Was für Zylinder ist denn drauf?
Crossmoped und Battle85 is aber auch ne interessante Combi... -
Evtl flattert die Membran? Wie dick sind die Membranplättchen?
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Das ist eine gute frage. Müsste ich mal messen. Habe sie nur aus der Packung entnommen. Also stino...
Was ist interessant an dieser kombi?!
Zylinder ist ein eigenbau.... -
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