Er sollte entkoppelt werden, um zum einen die Wärme des Zylinders, als auch dessen Vibrationen fernzuhalten.
Der kleine Tuning Fragen Thread
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Okay und wie würde man sowas machen? Ich dachte mit den 2 schwarzen und dazwischen die dicke rote/blaue dichtung ist das erledigt.
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Ich habe früher immer eine Nut in den Vergaserflansch eingefräst und einen weichen 4mm starken Silikon-Nullring dazwischen gemacht.
Das ganze mit selbstsichernden Muttern nur so fest verschraubt, das der Vergaser noch arbeiten konnte aber dicht war.
Aber wie gesagt, früher...
Die heutigen BVF sind meiner Meinung nach um einiges besser und solche "Umbauten" unnötig. -
Genau so mach ich's mit Mikuni VM20/24- Adapter. 0-Ring auf beiden Seiten[Blocked Image: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180703/50d54b4c8ad210150f57236ef462226d.jpg][Blocked Image: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180703/04269f8c9e38f7c434a067935060851f.jpg]
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Mit dem Adapter wird der mikuni bei mir auch noch sehr heiß... Hab zum zylinder hin noch die 2mm Dichtung zum abkoppeln drin aber der Sprit kocht immernoch... Montage ist mit dem Adapter aber nun endlich perfekt gelöst
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Bist du sicher, dass der Sprit kocht? Ich habe das selbst ohne diese Maßnahme bei Mikuni noch nie gehabt oder gehört. Eventuell ist es kein kochen, sondern aufschäumen durch Vibrationen!? Wuchtungsverhältnis Kurbelwelle zu Kolben etc...
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Wenn, dann kocht es im Stand, wenn der Motor aus ist.
Bei laufenden Motor kühlt das nachlaufende Benzin den Vergaser ausreichend. -
Aber wen interessiert denn was passiert, wenn der Motor aus ist!?
Mehr als das Blasen im Benzinschlauch aufsteigen, passiert doch dann auch nicht, oder? -
Ist halt ein Anzeichen, dass die Wärmeentkopplung mangelhaft ist.
Wenn im Betrieb von vornherein warmes Gemisch zerstäubt wird,
könnte das Leistung kosten oder zum Überfetten führen. -
Genau ist im Stand. Da blubbert es im Benzinschlauch. Beim fahren merke ich nichts.
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Die Vergaserstehbolzen leiten die Hitze zum Vergaser.
Ich habe mir Hülsen aus Peek drehen lassen und die Bolzen mit Hülsen angeschraubt.
In meinen Fall war es ein 24er Mikuni, also Hülse 8/6 und mit M6 Bolzen angeschraubt.
So gibt es keine direkte Verbindung mehr von Bolzen und Vergaser.Danach hat nichts mehr "geblubbert".
Sowas bietet sich bei einer Komplettlösung wie bei Rene natürlich an.
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Ein kochender Vergaser kann auch dazu führen, dass das Fahrzeug schlecht wieder anspringt.
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Ein kochender Vergaser kann auch dazu führen, dass das Fahrzeug schlecht wieder anspringt.Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
Das könnte ich mir am ehesten vorstellen.
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Kann jemand etwas zu den Enduro Unterzugstreben sagen, gibt es da dickere?
Bzw. welche Maße und stärke haben die MZA?
Sind die hier anders: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sims…506527-306-3641
Gruß
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Schreib ihn einfach an und frage nach den Maßen.. Ich denke, er verwendet 22mm Rohre. Die Nachbau Streben sind wirklich sehr windig.
Ich bau seid eh und je meine Streben selber aus Alu. Ich presse jedoch nicht einfach die Rohrenden im Schraubstock zusammen, sondern Schweiß Flachmaterial ein.
Ich benutze Rohre von 22-26mm, mit 3-5er Wandung, je nach Anforderungen.Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
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@DMT, fertigst du auch welche für andere?
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Baut Euch mal welche aus vierkantrohr, sieht sehr geil aus.
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Hat jemand eine Idee was man als alternative zum MX60 fahren kann, bräuchte an der Schwalbe was in Serienverlegung.
LG
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Mahlzeit leute mir ist jetzt ein 20er mikuni zugelaufen nur hab ich hier jetzt das Problem das er aus der Nadelöffnung überläuft wenn die wanne angeschraubt ist. Schwimmer schwimmt und wenn ich den Schwinner hochdrücke schließt auch der Zulauf. Beim Zusammenbau hab ich auch draufgeachtet das der schwimmer freihängt.
Schwimmerstand einstellen geht ja bei dem plastikschwimmer nich.
Wo könnt noch der fehler liegen? Ist mein erster Mikuni.Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
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