Den Krümmer von der ETZ nehmen und dann vom kundigen Auspuffbauer einen zb daily Race auspuff mit etwas mehr Volumen anpassen lassen.
Richtung aoa4 xD
Hatte ich auch mal vor einen 20ps mtx zu bauen der haltbar bleibt
Den Krümmer von der ETZ nehmen und dann vom kundigen Auspuffbauer einen zb daily Race auspuff mit etwas mehr Volumen anpassen lassen.
Richtung aoa4 xD
Hatte ich auch mal vor einen 20ps mtx zu bauen der haltbar bleibt
Anpassen kann ich das schon selbst.
Aber ist der MZ Auspuff vom Volumen her nicht besser als der Daily Race?
Gruß Chris
Natürlich, aber auch nen Meter länger als das Moped
Ok, wenn du einen Auspuff für den mtx allein berechnen kannst verstehe ich deine Frage nicht
Ich hatte mal einen umgebauten Etze Auspuff am „29“PS MTX. Brachiale Leistung von 4-6k, danach war Schicht im Schacht ( zu hohe ASZ)
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190814/5a02074dddc876aba8e22e64c8f76908.jpg]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der MZ Auspuff ist doch hinsichtlich "Gegenkonus" sowieso nicht so pralle.
Da kann man mit was anderem sicher bessere Ergebnisse erzielen.
mfg
Ich hab mal für die 300er nen etz Auspuff nach zxmadx maßen konstruiert, sollte der 150er innen ähnlich sein muss der für moderne Motoren hinten geändert werden, langer lochkegel und dahinter nen Reflektor
Der mtx würde ja mit nem AOA schön kastriert, der wird ja mehr ps haben als 20 oder?
Ich wollte nicht ein extra Thema auf machen aber wer weiß ob die S51 /1C1 bj 89 schon Enduro Streben hatte ?!
Ich würde jetzt spontan sagen: nein!
S70 C hatte die dann.
mfg
wer weiß ob die S51 /1C1 bj 89 schon Enduro Streben hatte ?
Bei meiner waren keine dran...
Moin,
ich fahr einen LT 85 Sport (21er LT BVF, Kerze Rehbraun, abgeblitzte Vape, nach LT umgebauter Filu, mittleres ZT 5 Gang, Primär 17:54, 14er und 15er Sekundärritzel probiert) und konnte günstig einen LTM 85 schießen. Ich hab den Zylinder vorher mit AOA3 gefahren und 94 km/h per gps gemessen erreicht. Mit dem LTM und sonst gleichen Setup bin ich zwar an jedem Berg deutlich schneller und der Anzug hat gefühlt zugenommen, aber die Endgeschwindigkeit stagniert bei 87 km/h und er dreht den 5. Gang mit 14er Ritzel nur bis ca. 8500 U/min.
Liegt das an den Steuerzeiten des Zylinders oder an einem Setupfehler?
MfG Martin
Das liegt am LTM. Ein aoa hat ein breiteres band durch den Lochkegel, ergo dreht er weiter aus, hat dafür aber weniger maximalleistung. Aber der LTM passt gar nicht zum Sport, die Strömer sind fast woe bei 50ccm stino
ZFH Racing
Danke für die schnelle Antwort!
MfG
Moin, ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar sind wir gerade am regenerieren meines Motors (LT90), weil sich die Kupplungswelle verabschiedet hat.
Nach dem Auseinanderziehen kamen schon einige Lager ohne jeglichem Kraftaufwand rausgeflogen, daraufhin habe ich mal die neuen Lager ausgepackt und ausprobiert, ob sie reinrutschen. Reingerutscht ist zum Glück keines, aber das 6000er Lager würde, wenn richtig eingefädelt und nicht verkantet, mit klein bisschen Kraft reindrücken. Motorgehäuse war natürlich kalt.
Was würdet ihr machen, das Gehäuse trotzdem wieder verwenden oder ein neues kaufen?
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Besser ist ein neues. Notfalls kannst du das Lager auch mit Welle/Nabe einkleben, ist aber halt nicht optimal.
Ok, denke dann nehme ich lieber ein neues Gehäuse, bevor ich mit dem Pfuschen anfange. Haltet ihr es für möglich, dass sich die Welle deswegen verabschiedet hat? Denn eigentlich hätte der Motor erst ca. 4000km drauf.
Ist die Kupplungswelle vom ZT 5 Gang stabiler als eine normale Nachbauwelle?
Nimm einfach ein breites Kupplungswellenlager. Mit dem normalen hatte ich auch Probleme mit ausgeschlagenem Lagersitz am 6000er.
Man kann die lagersitze auch rundum ankörnen und dann zusätzlich mit Loctite einkleben. Das hält auf jedenfall bis du es wieder zerlegst.
Sport frei
Gibt es beim Umbau auf das breite Kupplungslager noch was zu beachten? Außer, dass Löcher für die Schrauben gebohrt werden müssen. Dann würde ich gleich noch ein Ronge Primärtrieb kaufen.
Hat zufällig jemand Erfahrungen mit dem ZT 5 Gang mit langem Ersten in Verbindung mit 18:53 Rongeprimär? Wird das zu kurz oder ist das gut fahrbar?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!