Habt ihr Bilder für eine bessere Vorstellung?

Der kleine Tuning Fragen Thread
-
-
Nö, brauchst du nicht. Lagerinnenring und eine passende Nadelhülse. Ach, und eine Passung in der Schwinge.
Die beiden Passungen müssen genau miteinander fluchten. Ohne Spezialwerkzeug, wie z.B. eine geführte Reibahle, ist das nicht zu bewerkstelligen. Für eine Einzelanfertigung ist die Anschaffung einer Reibahle nicht wirtschaftlich.
-
Du verwendest einfach vier einseitig gedichtete Nadelhülsen und kombinierst diese mit 4 Lagerinnenringen, die Nadelhülsen passen dabei genau in die 24mm Aufnahme von der Schwinge.
-
https://www.123kugellager.de/lagern-RAX718-NADELLA
Mit solchen Lagern zB.
Ich hatte das aber mit einfachen Axial und einfachen Radiallagern gemacht. Den Innenring länger als die Nadelhülse, so dass dieser aus den Nadelhülsen/Schwingenaugen rausschaut. So dass auf den raustehenden Ende des Innenrings Platz für die Radiallager und dessen Anlaufscheiben ist. Das ganze muss dann aber noch gekapselt werden damit kein Dreck in die Lager gelangt. -
Das reicht ja wenn man jeweils die Innenseiten mit den Axiallagern ausrüstet, außen reichen dann ja reine Radiallager.
-
Hallo Karl,
hast du die Augen der Schwinge vorher bearbeitet oder haben die Lagerringe da unbearbeitet reingepaßt? Die Augen sind ja meistens eher oval statt rund. -
Gummis erstmal raus machen und Federn seitlich rein fummeln. Gummis wieder rein und fertig. Länge passt natürlich. [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210329/926e701c6ed156e679587706e72d0de7.jpg]Also nochmal zurück auf mein Problem mit den Federn des JW-Auspuff:
Kopf wieder runter geschraubt, Gummis rausgeholt... und siehe da, die Federn gehen nicht rein. Nur mir nem Schraubendreher und Hammer konnte ich die Feder zumindest ins Loch bringen:
Nach vorn drehen (wie auf dem Foto von staynatty) war absolut nicht drin
Erst nach aufbiegen der Feder, konnte man diese einigermaßen nach vorn drehen, aber auch noch nicht ohne an der Kühlrippe zu drücken:Also entweder ist das Loch im 85G+ Zylinder zu weit hinten oder die Federn einfach von JW falsch zum G85SO-Auspuff geliefert wurden.
Benutzerfreundlich ist was anderes -
Federn von unten einhängen.
-
Kann man auch machen. Ändert aber nicht and der Tatsache, das die Feder aufgebogen werden muss. Glaub mir, alles durchprobiert
-
Von unten einhängen löst dein Problem
-
Wie gesagt, habe ich auch schon probiert. Man bekommt die Feder dann trotzdem nicht ordentlich zum Zylinder ausgerichtet. Wie hat staynatty denn seine Federn rein bekommen, wenn es nur von unten gehen sollte...
Ich habe die Federn jetzt so weit aufgebogen, bis sie akzeptabel zum Krümmer standen.
Bedienerfreundlich ist das jedoch in meinen Augen nicht. -
Hallo Karl,
hast du die Augen der Schwinge vorher bearbeitet oder haben die Lagerringe da unbearbeitet reingepaßt? Die Augen sind ja meistens eher oval statt rund.Ich hatte keine originale Simsonschwinge verbaut.
-
Hallo MS50Fahrer,
das feste Ende der Federn sieht etwas zu kurz aus.
So sitzt das bei mir.
Gruß Rico -
Drehbaren Teil am Zylinder befestigen...
Null Probleme bei vier JW-Anlagen.
-
Hallo MS50Fahrer,
das feste Ende der Federn sieht etwas zu kurz aus.
So sitzt das bei mir.
Gruß RicoHallo Rico, danke für das Foto. Deine Federn sehen so aus, wie ich mir sowas vorstelle
-
Wie kann man Limaseitig den Wedi am besten sichern, dass er nicht verrutschen kann wegen zuviel Druck oder lose ist, eventuell einkleben/anpunkten?
Und hatte letztens schon gefragt, es ist ja noch Luft bis zur Grundplatte, könnte man breiteren oder alternativen Wedi verbauen, bessere als 20x47x07, hab zb. auch 20x47x10 gefunden?
Gruß
-
Ja klar kannst du das, dann aber ggf umdrehen. Einkleben funktioniert ebenso.
-
Umdrehen, weil die Welle konisch wird?
Muss ich mal messen wieviel Platz da ist, dass beste wäre wohl, wenn es bei dem Wedi eine Nut gebe für einen Sprengring.
-
Ich habe immer Motordichtmasse komplett drübergeschmiert. Sieht nicht schön aus, hält aber
-
Ansonsten Simmering 20-35 mit Adapter benutzen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!