Bist gerne eingeladen. Können wir unkompliziert alles hin und her testen.

Der kleine Tuning Fragen Thread
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Vielleicht hat die Nadelstellung oder Form einen größeren Einfluss darauf, was bei Vollast durchkommmt, als man denkt???
Was fahrt ihr für Nadeln und in welcher Stellung?
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Bei den Mikunis die die Ausgeliefert werden
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Kann man Die Laufbuchse bei Nikasilzylindern unten einfach ca 5mm kürzen ? Die Gehäusetiefe muss laut Beschreibung des Zylinders 27mm tief sein , ich habe aber nur 22-23mm Tiefe.
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Dann musst du tiefer Spindeln, wenn man die Laufbahn kürzt geht Kolbenführung verloren.
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Das mit dem Kürzen der Laufbuchse würde unter Umständen noch funktionieren,
aber das Kolbenhemd könnte im UT auf dem Motorengehäuse aufsitzen. -
Vielleicht hat die Nadelstellung oder Form einen größeren Einfluss darauf, was bei Vollast durchkommmt, als man denkt???Was fahrt ihr für Nadeln und in welcher Stellung?
Die Original nadel eine Kerbe unter Mitte und wie gesagt polini 125... Luftfilter wird neu neu erfunden und dann melde ich mich nochmal mitm klemmer Bild 😂
Spaß bei Seite das was ich da vorfinde sollte technisch garnicht möglich sein ich fahr übrigens ne mvt dd mit Strich auf 1,6 vor ot was die Sache noch Unmöglicher macht
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Soweit kürze ich die Laufbuchse bei meinen Zylindern.
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Warum kürzt man das ?
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Damit die Buchse unter dem Einlass nicht abvibriert.
Selbst schon erlebt... Was ein Elend.
Bei Steg im Einlass ist aber alles safe. -
JW kürzt die Buchsen auch
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Wenn der Einlass extrem erweitert ist macht das schon Sinn. Aber das ist schon extrem gekürzt. Interessant wäre wie sehr der Verschleiß des Kolbenhemdes dadurch zunimmt. Der kolben verliert ja schon einiges an Führung dadurch.
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Zitat von 86er
Ich teile nur meine erfahrenen Erfahrungen mit.
Hier mal die Kerze vom VM24 + 260 Isolator + HD230. Möchte nicht wissen wie das bei HD 165 aussieht
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Hier mal die Kerze vom VM24 + 260 Isolator + HD230. Möchte nicht wissen wie das bei HD 165 aussieht
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Mach mal ne kältere Kerze rein und teste dann nochmal.
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Mit der 10er und 9er NGK ist es nicht ganz so krass aber Immer noch sehr hell
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Aber das ist schon extrem gekürzt.
Auflösung: Das Bild zeigt einen aktuellen LT 85 Evo.
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2018:
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Zitat von simmi_freak
Mach mal ne kältere Kerze rein und teste dann nochmal.
NGK 9
HD220
Mikuni VM24
ZT Pilz im offenen Kasten [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210706/72e32d7fa93b6479543ab6cceb9ba3a1.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210706/ffc0ae7bbb5e3346ec35d9f777935ce6.jpg] -
Sieht doch besser aus! Würde ich so lassen!
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Hallo,
Wenn ich mit meinen Crossmoped einen steilen Hang hoch fahre oder Berge und dann oben Kupplung ziehe und Gas geben will , säuft mir das Moped ab und nimmt kein Gas mehr an.
Ich kann immer nur mit höherer Drehzahl sauber anfahren.Ansonsten fährt das Moped super , es geht nur ums anfahren aus dem Stand heraus.Setup : Mikuni VM20 ,Luftilterpilz im offenen Kasten, Nadel 4J13 (original verbaut) Position ganz unten (Clip ganz oben) , Hauptdüse Mikuni 150 ( entspricht BVF 110 ) , LLD 27,5
Kerzenfarbe :
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