Erfahrung mit PZ - Predator !

• Schönen guten Abend ,
    leider habe ich in der SuFu kein passendes Thema gefunden , aber Millionen Beiträge zum Reso - Zylinder !

Ich denke über die Anschaffung eines 60 oder 70 Predator von PZ Tuning nach ! Leider gibt es kaum Infos zu diesem oder Erfahrungensberichte...
    Inwiefern kann man den PS Zahlen Vertrauen ??

Würde den mit 20er Mikuni und Dailyrace R fahren . Attraktiv ist natürlich der passende Rennauspuff von PZ welchen man für besondere Anlässe ranhängen kann .

Hat jemand diese Zylinder vllt schonmal selbst gefahren ? Ist der nachbearbeite MZA Kolben Qualität gut ?

• Frag doch mal bei Paul persönlich nach. Es wird ja einen Grund geben, warum er die Zylinder "Predator" getauft hat! ;)
    Es kommt auch darauf an, was du mit dem Zylinder vor hast. Für deine Anwendung kann sicher auch etwas Spezielles gebaut werden.
    Die angegebenen Leistungswerte stimmen eher selten mit den ermittelten Werten der Kunden überein. Ich kann mir das nur durch die Marktkonkurrenz erklären. Nur soviel...am Wochenende wurde ein Motor mit einem bereits bekannten Wert von einem anderen Prüfstand auf dem PZ Prüfstand getestet und PZ hat exakt denselben Wert ermittelt.

Den nachgearbeiteten MZA-Kolben fahre/fuhr ich im LT 60 Reso und bin voll überzeugt.

Welcher besondere Anlass bewegt dich denn zu einem Tausch der Auspuffanlage?[emoji23] Geburtstag? Weihnachten?

• Zitat von RenaeRacer

Welcher besondere Anlass bewegt dich denn zu einem Tausch der Auspuffanlage?[emoji23] Geburtstag? Weihnachten?

Haha fast :D

Na zB ist der Rennauspuff im Straßenverkehr doch etwas auffälliger als der Dailyrace :D ..

Z.b wenn mal nen Tag in die Kiesgrube oder leichtes Gelände fährt ;)

Und natürlich sind die angegebenen Werte immer etwas Höhe oder unter perfekten Bedingung angegeben , müssen ja konkurrenzfähig sein ... Aber z.b liegen bei manchen Herstellern doch Welten dazwischen z.B SSW Tuning , oder doch ab und zu bei RZT !

Deswegen dachte ich mir , jemand kann Erfahrung vom Popometer teilen !

• Also lesen tut man ja eh immer viel darüber, der eine ist super zufrieden und will nie wieder was anderes, der andere is mega enttäuscht und schimpft über den "Schrott"!

Zu den Leitungs Angaben von Paul, wenn du nicht all zu weit weg wohnst, mach doch mit ihm aus das du den Kahn auf seinen Prüfstand schiebst wenn du fertig bist mitn einfahren.
    Da is er eigentlich recht flexibel.

War selbst auch schon mehrfach dort und werde demnächst auch nochmal hin und auch nochmal auf die Rolle..
    Also einfach mal anrufen und mit ihm erzählen [THUMBS UP SIGN]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Hab heute das erste mal mein Moped mit dem 85er Predator von PZ auf der Rolle gehabt.
    Abstimmung ist schon gut aber noch nicht perfekt.
    Ein bissl könnte noch gehen.

Bin vor allem überrascht vom Drehmoment/Drehmomentverlauf und der verhältnissmäßig moderaten Drehzahl. Popometer stellt kaum einen Unterschied zum 1004d fest.

Setup: DailyRaceR, 21er PZR-Vergaser, Delta-Vape

• Wenn du meine erhliche Meinung hören willst, dann ist das Popometer immer entscheidend. Man sollte immer beachten, das auch jeder Block anders ist, jeder Inhalt anders usw.

Zahlen sind Richtwerte, denen man ab einem gewissen Punkt nichtmehr zuviel Aufmerksamkeit zukommen lassen sollte. Ob nun 15 oder 16PS , das spielt nur auf dem Lidlparkplatz eine Rolle um vor seinen Leuten anzugeben. Das Allerwichtigste ist die Fahrbarkeit und wenn man das auf den Alltag betrachten möchte, so macht zb. ein Setup mit Resoesse oder Dayli SP/R viel Spaß, bietet aber eben auch Nachteile. Auch ein ganz wichtiger Punkt ist, dass bei fast jedem Tuner auch Handarbeit eine große Rolle spielt, deswegen auch die breit gefächerten Meinungen. Die Aussage "Schrott oder Mist" bei einem Namenhaften Tuner zu bringen, ist einfach unangebracht, da jeder mal einen schlechten Tag haben, oder eine Fehler machen kann. Deswegen kommt es beim Kauf weniger auf die max. Leistung an, sondern viel mehr auf die Fahrbarkeit, auf das Band und vorallem auf den Kundenservice, wenns mal nicht so rund läuft.

Zylinder bauen ist wie Bildhauerei, es fließen Erfahrungswerte sowie ein gewisser Teil von Inspiration mit ein und deswegen gibt es eben eine Serienstreuung oder auch mal Fehler. PZ zb. rühmt sich damit, als einziger Hersteller, Zylinder mit hinterführten Kanälen anzubieten. Das ist a: richtig und b: falsch, weil es auch genug andere Tuner gibt die das machen. In deinem Falle, ist es eigentlich egal zu wem du greifst, im Falle eines 85er Zylinders, wäre es mir den Aufpreis nicht wert.

Zum Thema SSW. brauchen wir hier nichts weiter sagen, wer seine Zylinder nicht mal selbst fertigt und bei Reklamationen mit Hausbesuchen und Gewalt droht, der ist für mich einfach nicht relevant.

• Zitat von Mopedschmiede

Wenn du meine erhliche Meinung hören willst, dann ist das Popometer immer entscheidend. Man sollte immer beachten, das auch jeder Block anders ist, jeder Inhalt anders usw.

Zahlen sind Richtwerte, denen man ab einem gewissen Punkt nichtmehr zuviel Aufmerksamkeit zukommen lassen sollte. Ob nun 15 oder 16PS , das spielt nur auf dem Lidlparkplatz eine Rolle um vor seinen Leuten anzugeben. Das Allerwichtigste ist die Fahrbarkeit und wenn man das auf den Alltag betrachten möchte, so macht zb. ein Setup mit Resoesse oder Dayli SP/R viel Spaß, bietet aber eben auch Nachteile. Auch ein ganz wichtiger Punkt ist, dass bei fast jedem Tuner auch Handarbeit eine große Rolle spielt, deswegen auch die breit gefächerten Meinungen. Die Aussage "Schrott oder Mist" bei einem Namenhaften Tuner zu bringen, ist einfach unangebracht, da jeder mal einen schlechten Tag haben, oder eine Fehler machen kann. Deswegen kommt es beim Kauf weniger auf die max. Leistung an, sondern viel mehr auf die Fahrbarkeit, auf das Band und vorallem auf den Kundenservice, wenns mal nicht so rund läuft.

da kann ich dir 1000 prozentig rechtgeben, so sehe ich das auch!!

Ob der Zylinder nun hinterführte Kanäle, Doppelauslass oder sonst was hat ist mir primär als Kunde erstmal egal, entscheidend für mich ist was bei rumkommt zum Schluss.

• Zitat von Mopedschmiede

Zum Thema SSW. brauchen wir hier nichts weiter sagen, wer seine Zylinder nicht mal selbst fertigt und bei Reklamationen mit Hausbesuchen und Gewalt droht, der ist für mich einfach nicht relevant.

:o gab es sowas wirklich? :blink: :crazy:

• Zitat von Sperbär 50

Der "Chef" fräst selber.....also fräst dort eine "Frau Ramona Schmid" die Zylinder?

Das wird wohl die Mutti sein :D die hier als gesetzlicher Vertreter inkl Gewerbenachweis irgendwie den Kopf hin hält :)

• Zitat von Sperbär 50

Der "Chef" fräst selber.....also fräst dort eine "Frau Ramona Schmid" die Zylinder?

Wer denkst du fräst unter anderem die ganzen RS Zylinder für RZT ? :P

Spaß beiseite: Paul Zienicke fräst die Zylinder aber wieso ist das überhaupt wichtig für dich?

• Zitat von HerrSchmidt

Wer denn?

Na deine Frau, die Ramona :P
    Maniac spielt auf RS -> Ramona Schmid an ;)

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

• Zitat von der_Sandro

Kannst du diese Aussage bitte belegen, oder raus nehmen.

Muss ich mal schauen ob ich die Screenshots noch davon habe. Musste Sven damals leider dafür "Wegadministrieren". Wurde selbst von ihm bedroht und auch einige andere. Ansonsten verweise ich auf die Ebaybewertungen seines Shops, dort wird man auch fündig.

• Zitat von Endurorace

Schönen guten Abend ,
    leider habe ich in der SuFu kein passendes Thema gefunden , aber Millionen Beiträge zum Reso - Zylinder !

Ich denke über die Anschaffung eines 60 oder 70 Predator von PZ Tuning nach ! Leider gibt es kaum Infos zu diesem oder Erfahrungensberichte...
    Inwiefern kann man den PS Zahlen Vertrauen ??

Würde den mit 20er Mikuni und Dailyrace R fahren . Attraktiv ist natürlich der passende Rennauspuff von PZ welchen man für besondere Anlässe ranhängen kann .

Hat jemand diese Zylinder vllt schonmal selbst gefahren ? Ist der nachbearbeite MZA Kolben Qualität gut ?

Hallo Endurorace

Mir wurde so ein Zylinder als 70er Variante zugetragen und der restliche Motor.
    Soll oder werde dieses Zylinderkit montieren und auch bei mir auf dem Prüfstand testen!
    Der erste Eindruck ist recht gut, sehr saubere Verarbeitung und alles symmetrisch.
    Das einzige was mich stört ist der Standard MZA Kopf und der für meinen Geschmack zu gering nachbearbeitete Kolben, auch von MZA.

MfG Klemens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!