Haste noch ein Foto von der Seite?

Tankvolumen vergrößern - Lösungsansätze
-
-
Kann ich machen, was willst du denn speziell im Bild haben? Eigentlich sieht er von der Seite her ja nicht anders aus als alle S50 Tanks.
MfG -
Hier mal nen Bild vom Tank der Schumann 4 Zylinder
-
Ah da erkennt man was gemacht wurde bei der Schuhmann.
cib bitte mehr bilder. Sieht echt wuchtig aus. Und danke für das eine bild das ist eine echte alternative zzgl. Dem totraum unter dem Tankboden.
warum hast du den stutzen versetzt?
-
-
habt ihr mein Vorschlag auch zu ende gelesen ? scheinbar nicht sonst würdet ihr auch sehen das dort steht: nur muss man vorher dann kucken ob Lenkrad dann nicht im weg ist.
wenn dieses Problem auftaucht dann könnte man durch Enduro Lenker und Paar erhöhungen entgegen wirken. -
kleiner tipp: lies du mal dein geschriebenes nochmal
nen moped wo nen lenkRAD in irgendeiner weise im wege ist hat andere probleme als nen zu kleinen tank -
Das versetzen des Stutzens hat nur optische Gründe und war keine technische Notwendigkeit.
Am ehesten fällt der Unterschied aus der Perspektive vom 1. Bild auf, deshalb hab ich diese ja auch gewählt. Von der Seite eigentlich wie jeder andere S50 Tank:[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26780230ds.jpg]
MfG
-
auch ein 2 zylinder? sieht aus wie das ding was in suhl im museum steht
-
-
Zitat von cib
Das Gerät habe ich schon mal im DDR-Moped-Forum gesehen und heftig rumgesabbert. Alle Achtung!Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
-
Wenn du so einen aufwendigen Umbau vornimmst, dann verbaue auf der rechten Seite auch noch einen Benzinhahn und verbinde die Benzinschläuche vor dem Vergaser mit einem Y-Stück. Dadurch entleert sicht der Tank noch gleichmäßiger und die Optik finde ich auch wesentlich schicker.
-
Dafür hätte ich sogar den passenden tank
-
Das wäre dann aber widersprüchlich zum Original. Der 1 Hahn ist nachgearbeitet, lässt über 850ml/min durch und versorgt Problemfrei 2 110er Hauptdüsen.
-
Mein Vorschlag wäre unter dem rahmen....Von Lenkkopf bis herzkasten hast du platz. Sind ja sicher 10cm breit...Da kriegst du sicher wenn es 5-7cm tief machst 2-2 1/2 l rein... Benzin wie schon 1000mal vorgeschlagen
-
Fällt bei mir Flach wegen Unterzugstreben und Fächerkopf
Ich werde warscheinlich den Tank verbreitern und den Boden abflachen -
Zitat von keokeo
Fällt bei mir Flach wegen Unterzugstreben und Fächerkopf
Ich werde warscheinlich den Tank verbreitern und den Boden abflachenBüffeltank zerschneiden? Ein Aufschrei geht durch die komplette Szene.
Stell dir doch einfach sonen 5L Benzinkanister auf den Seitengepäckträger und gut, die 5min zum nachtanken hat man doch schon auf soner Tour. Aber jetzt alles zerflexen und wieder neu lackieren etc. erscheint mir ein wenig sinnlos. Selbst wenn du da jetzt ein oder zwei Liter mehr Volumen rausholst, ist dir der Typ mir dem Kanister auf dem Gepäckträger immernoch einen Schritt vorraus. Er muss zwar anhalten, aber wenn deine zusätzlichen zwei Liter alle sind, hat er eben noch drei im Tank.Optimier lieber Motor und Setup um eventuell noch etwas weniger Spritverbrauch zu erreichen und nimm nen Kanister, denn erhlich gesagt sehen die Lösungen die hier gezeigt wurden allesamt krebsig aus.
-
Grüße,
wenn du den originalen Tank beibehalten willst mache dir doch einen Zusatztank unter den Obergurt (quasi direkt unter die Sitzbank)
entweder mit Anschluss in den originalen oder mit separatem Benzinhahn. Sitzbank zum hochklappen umbauen und schon kannste tanken.Wäre optisch nicht auffällig und denke mal 1-2 Liter sind da locker machbar.
MfG
-
Zitat von Case310
Grüße,
wenn du den originalen Tank beibehalten willst mache dir doch einen Zusatztank unter den Obergurt (quasi direkt unter die Sitzbank)
entweder mit Anschluss in den originalen oder mit separatem Benzinhahn. Sitzbank zum hochklappen umbauen und schon kannste tanken.Wäre optisch nicht auffällig und denke mal 1-2 Liter sind da locker machbar.
MfG
Schön das mein Vorschlag 1 zu 1 kopierst
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!