Hallo, hab mal eine Frage an die Experten hier. Habe ja in meiner S50 einen Sperbermotor M54.
In Verbindung mit dem 63er Zylinder hatte die Kupplung nur noch gerutscht. Habe daraufhin eine 5 Lamellenkupplung von ZT gekauft und eingebaut. Die wird angeboten für S50 und KR51/1. Dachte das passt auch in meinen Motor. Passt auch erstmal soweit, nur dass mir nach der Montage folgendes aufgefallen ist. Siehe Bilder:
Original 4 Lamellen
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ZT 5 Lamellen
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Dieses ist viel dünner als das Originalpaket und somit kommt von den vier Druckfedern überhaupt keine Spannung auf die Kupplung. Gemessen habe ich die Dicke beider Pakete leider nicht.
Habe dann die 3 dicken Stahlscheiben der Original Sperberkupplung mit verbaut (anstelle der 3 dünnen Scheiben) und da passt es soweit. Bin eben mit gefahren, alles super. Trennt ordentlich und es kommt nichts mehr ins Rutschen.
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