TÜV - LTM85 Auspuff vs. SM 85 Spezial

• Schönen guten Tag ,
    gibt es Leute die bereits Erfahrungen mit den jeweiligen Auspuffanlagen haben ?
    Beide sehen auf dem ersten Blick sehr Baugleich aus , jedoch gibt LT leider keinen Arbeitsbereich an !

Der SM85 Spezial ist mit 4500-11.000 angegeben .

Der LTM85 macht ,wenn man die Werte vom LT85 Zylinderkit anschaut bei 9500 zu , oder liegt das am Zylinder?
    Dieser ist aber als ziemlicher Allrounder bekannt ...

Mein Vorhaben war es , einen der jeweilen Auspuffanlagen beim TÜV in Kombination mit einem LT85 Rohzylinder einzutragen , welcher anschließend natürlich passend zum Auspuff bearbeitet werden soll !

Kann mir jemand sagen ob man an einem Stino85er diesen Auspuff überhaupt ansatzweise fahren kann für den TÜVler ?

• fahren wirds, aber ohne Leistung

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Zitat von keokeo

fahren wirds, aber ohne Leistung

Eingetragen werden 7KW und 90Kmh ...
    Wird der Prüfer das auch testen bzw überhaupt erreichen mit dem Rohzylinder und einer dieser Auspuffanlagen?

Es geht mir ja wirklich nur um den TÜV , anschließend wird der signierte Zylinder passend bearbeitet.

• Vielleicht hat er keine Scheibenbremse. Wieso grade 11 ?

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• 11KW= 15PS
    Mehr darf man mit dem A1 Führerschein, also bis 125ccm, nicht fahren soweit ich weiß.
    Ihr dürft jetzt schimpfen und mich berichtigen falls das nicht stimmt, habe meinen Führerschein 98 gemacht, 99 erhalten.

Wennm man A2 oder A hat, dann ist das natürlich Wurst.

• Zitat von HerrSchmidt

Warum lässt du nicht gleich 11 KW eintragen?

Komme nur auf die Daten weil sie von RPT Tuning angeboten werden !

Zitat von keokeo

Vielleicht hat er keine Scheibenbremse.

Scheibenbremsen habe ich selbstverständlich! Wenn jemand natürlich einen Tüvler kennt , welcher mir auch mehr einträgt , wäre das super !

• Und was hat RPT damit zu tun?

Willst du zu deren Prüfer?

Der bekommt den Schummel raus

• Ich hab bei RPT nur Eintragungen bis 7kW gesehen.

Und 11kW sind für eine Simson zu viel für A1.
    Das Leistungsgewicht ist zu hoch.
    Die Simson mit ihren ≈80kg darf nur 8kW haben, da man bei A1 nur ein Leistungsgewicht von 0,1kW/kg fahren darf.

• Aber welchen Schummel? Er geht in den Laden kauft sich nen 85er .... der hat zu wenig Leistung, also holt er sich noch einen Auspuff um die Leistung zu steigern.
    Das will er dann legal fahren, also lässt er es eintragen... fertig, is doch kein schummel.

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Weil der TÜV über RPT läuft !

Am Telefon sagt er mir , dass der Prüfer bereits öfters einen LTM85 und deren "LTM Version" eingetragen hat !

Ich wollte rausfinden inwiefern sich die beiden genannten Auspuffanlagen unterscheiden !

PS: Habe richtigen Motorradführerschein und kein A1 125er

• Zitat von HerrSchmidt

11KW= 15PS
    Mehr darf man mit dem A1 Führerschein, also bis 125ccm, nicht fahren soweit ich weiß.
    Ihr dürft jetzt schimpfen und mich berichtigen falls das nicht stimmt, habe meinen Führerschein 98 gemacht, 99 erhalten.

Wennm man A2 oder A hat, dann ist das natürlich Wurst.

Und was ist mit den 125er Aprilias!?
    Hab mein A1 2002 gemacht und da hieß es immer, dass man die 125er Maschinen ab 18 offen fahren darf. Und die ganzen schönen 2-Takter damals, wie Aprilia RS125, Yamaha DT125, Honda NSR125, Husqvarna 125er Enduro oder Sachs 125er Supermoto hatten offen alle über 15PS....

• Ab 2013 wurde de Führerscheinreglung neu gemacht in der es heißt...A1 Führerschein darf max. 15 ps und 0.1kw/kg haben. Vmax offen
    Hast du n schein vor 2013 darfste die apriöa rs fahrn
    Nach 2013 erdt mit a2

Meine simme hat 0,14kw/kg

Entweder hab ich a2 (hab ich) oder a1 vor 2013

• Wer den führerschein nach 2013 gemacht hat, muß das leistungsgewicht beachten. Also max 8 kw bei der simme. Wer vorher gemacht hat darf bis 125ccm und max. 11kw fahren. Du brauchst für z.b aprillia mit über 15ps mind. den a2 führerschein. Alter hin oder her.

Serienoptimierter Originalzustand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!