Hallo,
nachdem bei mir die Simon-Ketten immer schnell länger wurden, habe ich eine ISIS Kette verbaut.
Allerdings wird diese auch schnell länger. Ich kann es mir nicht erklären.
Woran könnte es liegen. Ist 63ccm . kleines Ritzel . Hinten habe ich die Räder des SR50 drin, wegen Drehmoment.
ISIS Kette wird immer länger
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Bei ketten kann man fast immer sagen um so teurer desso besser. Unterschiede gibt es immer. Brauchbare kettenn gibt es ab 20€
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Viele Leute fahren einfach viel zu viel kettenspannung, dadurch längt sich die Kette, Motor und schwinge verziehen sich und Lager Schäden sind nur eine Frage der Zeit.
Habe eine Verstärkte Kette im 85er und seit über 10tausend km nicht einmal nachgestellt. -
Zitat von dhperformancegarage
Viele Leute fahren einfach viel zu viel kettenspannung, dadurch längt sich die Kette, Motor und schwinge verziehen sich und Lager Schäden sind nur eine Frage der Zeit.
Habe eine Verstärkte Kette im 85er und seit über 10tausend km nicht einmal nachgestellt.Das ist richtig. Ich spanne die Kette sets so, dass man sie noch etwas eindrücken kann.
Das Duo muss viel ziehen. welche verstärkte Kette hast Du? Würde die passe`?
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Etwas eindrücken? Die muss 2cm in jede Richtung zu drücken sein. Spannung auch mit Insassen kontrollieren.
Ne Dou muss nicht mehr ziehen. -
In der Anleitung vom Duo steht:
Die Antriebskette muss stets so gespannt sein, das sie sich mit dem Finger um ca. 1cm
noch oben und unten durchdrücken lässt.Das Maß mit 2cm steht glaube ich bei der Schwalbe drin.
Mein Duo rutscht mit 2cm und 63ccm beim anfahren gerne mal durch.
Das scheint wegen dem hohen Gewicht einfach etwas mehr zu brauchen. -
Welcher Kettenhersteller das war weiß ich leider nicht mehr, habe sie damals bei TKM für ca 30€ gekauft.
Aber bei den renommierten Tunern findest du gute Ketten.Durchrutchen der Kette über die Ritzel beim anfahren ??? :blink:
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Zitat von dhperformancegarage
Durchrutschen der Kette über die Ritzel beim anfahren ??? :blink:
Jo, äußert sich durch einen knacken und entsprechendes rucken. Wolltes es zuerst nicht wahr haben, aber nach fester spannen, war es dann weg.
Ist aber eher weniger weniger beim anfahren in der Ebene gewesen, sondern bei der Fahrt aus der Tiefgarage.
Das sind Steigungen, die Nordlichter wie ich sonst höchstens am Deich haben. -
Dann kein Wunder. Wechsel das komplette Kit.
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Also dann solltest du wirklich mal dein komplettes Ketten Kit überprüfen und auch mal die Lager vom Ritzel und der Antriebswelle.
Denn eine überspringende ist ja abnormal! -
"knacken und entsprechendes rucken"
Die Kette springt über weil deine Kettenräder Schrott sind.
Dein Kettenrad/er werden so oder ähnlich aussehen http://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/lUAAAOSwUKxYimC7/$_1.JPG
Umsonst sagt man nicht bei Kettenwechsel sollte man auch die Kettenräder neu machen.
Damit ist deine neue Kette auch wieder ein Fall für die Tonne. -
Zitat von KR51Kai
Jo, äußert sich durch einen knacken und entsprechendes rucken. Wolltes es zuerst nicht wahr haben, aber nach fester spannen, war es dann weg.
Ist aber eher weniger weniger beim anfahren in der Ebene gewesen, sondern bei der Fahrt aus der Tiefgarage.
Das sind Steigungen, die Nordlichter wie ich sonst höchstens am Deich haben.Dann ist was schräg.
Ich bock es hoch, richte linkes und rechtes Rad aufeinander ab, damit nicht ein Rad schräg IST:
dann im Leerlauf rad Anschicken. Dann merkst ob irgendwo was reibt. -
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Muss nur ich schmuntzeln bei ner ISIS Kette :'D ?
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Is wohl eher ein Bombengürtel
, statt ner Kette!
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Meinst du nicht IRIS Kette?
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