ISIS Kette wird immer länger

  • Hallo,
    nachdem bei mir die Simon-Ketten immer schnell länger wurden, habe ich eine ISIS Kette verbaut.
    Allerdings wird diese auch schnell länger. Ich kann es mir nicht erklären.
    Woran könnte es liegen. Ist 63ccm . kleines Ritzel . Hinten habe ich die Räder des SR50 drin, wegen Drehmoment.

  • Bei ketten kann man fast immer sagen um so teurer desso besser. Unterschiede gibt es immer. Brauchbare kettenn gibt es ab 20€

    Mitleid bekommt man geschenkt...
    Neid muss man sich hart erarbeiten.

  • Viele Leute fahren einfach viel zu viel kettenspannung, dadurch längt sich die Kette, Motor und schwinge verziehen sich und Lager Schäden sind nur eine Frage der Zeit.
    Habe eine Verstärkte Kette im 85er und seit über 10tausend km nicht einmal nachgestellt.

    85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

  • Zitat von dhperformancegarage

    Viele Leute fahren einfach viel zu viel kettenspannung, dadurch längt sich die Kette, Motor und schwinge verziehen sich und Lager Schäden sind nur eine Frage der Zeit.
    Habe eine Verstärkte Kette im 85er und seit über 10tausend km nicht einmal nachgestellt.


    Das ist richtig. Ich spanne die Kette sets so, dass man sie noch etwas eindrücken kann.

    Das Duo muss viel ziehen. welche verstärkte Kette hast Du? Würde die passe`?

  • In der Anleitung vom Duo steht:
    Die Antriebskette muss stets so gespannt sein, das sie sich mit dem Finger um ca. 1cm
    noch oben und unten durchdrücken lässt.

    Das Maß mit 2cm steht glaube ich bei der Schwalbe drin.
    Mein Duo rutscht mit 2cm und 63ccm beim anfahren gerne mal durch.
    Das scheint wegen dem hohen Gewicht einfach etwas mehr zu brauchen.

  • Welcher Kettenhersteller das war weiß ich leider nicht mehr, habe sie damals bei TKM für ca 30€ gekauft.
    Aber bei den renommierten Tunern findest du gute Ketten.

    Durchrutchen der Kette über die Ritzel beim anfahren ??? :blink:

    85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

  • Zitat von dhperformancegarage


    Durchrutschen der Kette über die Ritzel beim anfahren ??? :blink:


    Jo, äußert sich durch einen knacken und entsprechendes rucken. Wolltes es zuerst nicht wahr haben, aber nach fester spannen, war es dann weg.
    Ist aber eher weniger weniger beim anfahren in der Ebene gewesen, sondern bei der Fahrt aus der Tiefgarage.
    Das sind Steigungen, die Nordlichter wie ich sonst höchstens am Deich haben.

  • Also dann solltest du wirklich mal dein komplettes Ketten Kit überprüfen und auch mal die Lager vom Ritzel und der Antriebswelle.
    Denn eine überspringende ist ja abnormal!

    85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

  • Zitat von KR51Kai


    Jo, äußert sich durch einen knacken und entsprechendes rucken. Wolltes es zuerst nicht wahr haben, aber nach fester spannen, war es dann weg.
    Ist aber eher weniger weniger beim anfahren in der Ebene gewesen, sondern bei der Fahrt aus der Tiefgarage.
    Das sind Steigungen, die Nordlichter wie ich sonst höchstens am Deich haben.

    Dann ist was schräg.
    Ich bock es hoch, richte linkes und rechtes Rad aufeinander ab, damit nicht ein Rad schräg IST:
    dann im Leerlauf rad Anschicken. Dann merkst ob irgendwo was reibt.

  • Zitat von Knattereimer

    Dann ist was schräg.
    Ich bock es hoch, richte linkes und rechtes Rad aufeinander ab, damit nicht ein Rad schräg IST:
    dann im Leerlauf rad Anschicken. Dann merkst ob irgendwo was reibt.

    Äh was ?

  • Muss nur ich schmuntzeln bei ner ISIS Kette :'D ?

    Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

  • Meinst du nicht IRIS Kette?

    Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!